Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL50 6max QQ Line Check
Verfasser Nachricht
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #1
NL50 6max QQ Line Check
Keine Stats - war auf nem fremden Compi. Noch keine Infos über die Gegner.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

BB ($55.25)
Hero ($99.65)
MP ($18.15)
Button ($50.30)
SB ($49.95)

Preflop: Hero is UTG with :qc, :qs.
Hero raises to $2, MP calls $2, Button raises to $6, 2 folds, Hero calls $4, MP folds.

Flop: ($14.75) :2s, :6d, :th (2 players)
Hero bets $16, Button raises to $44.3, Hero calls $28.30.

Turn: ($103.35) :9s (2 players)

River: ($103.35) :kc (2 players)

Final Pot: $103.35
10-09-2007 01:23 PM
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
 
Ich finde den preflop call nicht so toll. Nach seinem reraise kann ich mir nicht vorstellen, dass du da noch gut im Rennen bist, höchstens 'nen coinflip. Nach dem raise von hero auf dem turn ists imho ein fold. was soll er haben, dass du schlägst? AT schliess ich mal auf grund der preflop actiona us. das einzige, was wohl noch möglich wäre, ist JJ.
10-09-2007 02:34 PM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
 
Kann man Preflop schon callen, du schlägst noch TT und JJ sowie AK bei ner tighten reraise Range. Liegst also gegen seine Range noch vorne. Zudem könnte er hier mit schlechteren Händen auch squeezen (aber NL50 sind sie ja relativ passiv). Ein 4bet ist nocht zu empfehlen, da er sonst natürlich nur bessere Hände shovet. Postflop würd ich wie gespielt folden. Er würde AK und sogar JJ vermutlich nicht mehr pushen. Und ohne AK bist du nur noch gegen JJ vorne, seine Range ist aber TT+ mit der er hier pusht. Du liegst also way behind. Einfach folden.

So wie gespielt könnte man den Flop auch C/r spielen mit Queens, da er mit AK (und anderen Face Crads sowie niedrigen pockets) nochnmal betten wird und du dann noch ein wenig Value mehr hast. Natürlich würdest du dann broke gehen (aber du hättest noch Value falls er AK hat, was du so wie gespielt nicht mehr hast).
10-09-2007 02:56 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
ich würds auf NL50 nicht ohne reads callen.

warum callen wenn du nie zum sd gehst?

wenn du mit einer hand wie QQ preflop callst musst du auch ready sein auf vielen flops broke zu gehen, sonst kannst du auch 72o callen und dann donken.

ich würd öfters preflop 4betbluffen, wenn die pushingranges sehr tight sind, vA. mit AK wegen cardremoval...

gegen gute spieler wärs ok, ausser das man nicht donken sollte sondern crai... auch wenn du UTG bist

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-09-2007 03:39 PM
mic23 Offline
Posting Freak

Beiträge: 842
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #5
 
thanks für eure antworten !!

Paxinor schrieb:warum callen wenn du nie zum sd gehst?

wie ist das gemeint, dass ich nie zum sd gehe?

Paxinor schrieb:gegen gute spieler wärs ok, ausser das man nicht donken sollte sondern crai... auch wenn du UTG bist

was meinst du hier mit donken? war der overbet hier so ein donk move? ist anspielen hier also generell falsch?
10-09-2007 03:46 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
donkbet = man spielt flop/turn oder river an (OOP), obwohl man auf den vorherigen streets nicht als letzte person "action machte".

beispiel:
du bist im SB und callst einen button preflopraise. auf dem flop bettest du dann. das bezeichnet man als donkbet. (hat nichts mit donkey zu tun).

generell musst du hier preflop eigentlich überlegen, ob du auf nem safen flop broke gehen willst oder ned. wenn nicht, dann fold preflop. callen für set value ist zu knapp (wegen seinem stack), aber auch ned wirklich schlimm. aber wenn du bereit bist, broke zu gehen, dann würde ich flop check/raise-shoven.

komplett ohne reads ist es hier schwierig.
10-09-2007 04:06 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
du callst QQ preflop angenommen du foldest hier:

du wirst nie ein showdown sehen. einzige möglichkeit ist, dass turn und river check check gehen.

sonst wird der spieler irgendwann irgendwo seinen stack reinstellen auf den du immer folden müsstest, es sei denn du hast ein set.

die frage ist dann: warum brauchst du QQ, wenn in fast allen möglichkeiten entweder er oder du foldest?

du kannst ja auch 72o haben dann...

darum ist der punkt: wenn du überhaupt den flop sehen willst mit QQ kannst du nicht auf den push folden, weil es sich sonst ja gar nie lohnen würde mit QQ den flop zu sehen... da die stärke der hand erst am showdown zählt und somit brauchst du QQ gar nicht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-09-2007 06:27 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel