Passwort vergessen?   -   Registrieren

poker club neuchatel
Verfasser Nachricht
schurkenstaatfreund Offline
Junior Member

Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #11
 
Genau wegen solchen Diskussionen bin ich auf mein SA (selbständige Arbeit)-Thema gekommen. Denn die rechtlichen und "moralischen" Themen bei Pokeforen in der Schweiz sind immer die spannendsten und längsten Treads. Und das schöne ist, man könnte stundenlag darüber diskutieren... am Schluss erhält man trotzdem kein brauchbares Resultat. Big Grin

Ich möchte bald möglichst eine Umfrage aufschalten die sich mit meinem Thema befasst: Organisation einer fiktiven Pokerschweizermeisterschaft. Ich hoffe natürlich auf euch zählen zu können, denn genau da wird es auch um die oben diskutierte Problematik gehen.
Leider ist meine E-Mail von der Spielbankenkommission noch nicht "direkt" beantwortet worden. Ich hoffe ein Interview mit jemandem führen zu können, dort wird es dann auch um's rechtliche etc gehen.

Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht unterbrochen... bitte nur weiterdiskutieren.

Ihr werdet von mir auf dem laufenden gehalten falls weltbewegendes passieren sollte und auch sonst. *g*

„A minute to learn, a lifetime to master.“
11-22-2006 09:46 AM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #12
 
du hast absolut nicht unterbrochen. ich unterstütze so ein thema der "fiktiven" CH-meisterschaft, solange es sich im legalen rahmen bewegt. und das muss und kann funktionieren wenn es genügend spieler gibt, die auch mal nicht um geld spielen können/wollen.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
11-22-2006 10:41 AM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
pokern ohne geld oder wert-preise ??

da kann ich ja gleich play money spielen.

Under Construction
11-22-2006 02:06 PM
zitieren
schurkenstaatfreund Offline
Junior Member

Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #14
 
Ich werde bei meiner Arbeit versuchen die rechtlichen Vorschriften möglichst auszureizen um ein Spielen um Geld zu ermöglichen, sprich einen Anreiz zu schaffen. Aber wie wir ja wissen ist das Ganze durch den Staat sehr eingeschränkt. We will see...

@basco: Die Frage wäre bei so einem Modi nur, ob die Ehre allein genug Anreiz ist genügend Spieler anzuziehen. Aber wie du sagst, im legalen Rahmen werde ich mich bewegen müssen, was auch gut ist...

„A minute to learn, a lifetime to master.“
11-22-2006 02:22 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #15
 
schurkenstaatfreund schrieb:@basco: Die Frage wäre bei so einem Modi nur, ob die Ehre allein genug Anreiz ist genügend Spieler anzuziehen.

es wird nicht alle anziehen, aber ich bin sicher, dass es genügend gibt, die wegen des spiels und dem spass am spiel daran teilnehmen würden. wer gerne live poker spielt, für den ist so ein turnier definitiv ein tolles erlebnis.

aber ist schon so. wir sind in einer zeit bei der für alles immer irgendwas rausspringen muss oder der nervenkitzel da sein muss.

ich hoffe du hast erfolg mit deinen bemühungen.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
11-22-2006 06:14 PM
zitieren
schurkenstaatfreund Offline
Junior Member

Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #16
 
basco schrieb:ich hoffe du hast erfolg mit deinen bemühungen.
Danke für deine Antwort.
Ich persönlich kann mir zwar nicht vorstellen dass "genügend" Spieler zusammenkämen, denn Fakt ist nun einmal, dass ohne real Money Poker nicht funktioniert. Das müssten schon Ideologen wie du sein, die um die Ehre kämpfen als wäre es Geld. *g* Nicht böse gemeint...

„A minute to learn, a lifetime to master.“
11-22-2006 06:25 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #17
 
phred schrieb:pokern ohne geld oder wert-preise ??
da kann ich ja gleich play money spielen.

nun, man muss nehmen was man kann. wenn es nicht legal ist, dann geht es einfach nicht in grossem rahmen so ein turnier auszulegen. da kann man noch so meckern.

und wer's unbedingt haben will, das geld-feeling, kann sich ja im internet online genügend austoben... :wink:

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
11-22-2006 06:30 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #18
 
schurkenstaatfreund schrieb:
basco schrieb:ich hoffe du hast erfolg mit deinen bemühungen.
Danke für deine Antwort.
Ich persönlich kann mir zwar nicht vorstellen dass "genügend" Spieler zusammenkämen, denn Fakt ist nun einmal, dass ohne real Money Poker nicht funktioniert. Das müssten schon Ideologen wie du sein, die um die Ehre kämpfen als wäre es Geld. *g* Nicht böse gemeint...

ich kann dir schon mindestens 5 stück nennen, die sofort dabei wären. und nicht jeder davon ist ein ideologe wie ich :wink:

ich bin dabei wenn du hilfe brauchst!

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
11-22-2006 06:40 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel