Passwort vergessen?   -   Registrieren

fulltilt... unerlaubte programme?
Verfasser Nachricht
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #21
 
8 tische auf einmal??? sag, macht das noch spass? oder geht es da einzig nur noch darum möglichst viel money herauszuholen...???

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
10-16-2007 10:48 AM
zitieren
SaintCity Offline
Senior Member

Beiträge: 276
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #22
 
basco schrieb:8 tische auf einmal??? sag, macht das noch spass? oder geht es da einzig nur noch darum möglichst viel money herauszuholen...???

8 tische zu spielen kann sehr wohl spass machen. für mich ist die herausforderung einfach grösser, als wenn ich nur einen spiele. ausserdem kann man bei online-poker halt nicht so einfach noch mit jemandem plaudern oder die anderen beobachten oder so. ich weiss, für dich ist online-poker generell nichts, aber wem online-poker spass macht, dem gefällt häufig auch multi-tabling
10-16-2007 01:54 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #23
 
Spiel mal 12 Tische ;-) das macht auch Spass, ist einfach stressig.
10-16-2007 03:23 PM
zitieren
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #24
 
@basco:
Ich will Dir ja nicht ans Bein "biseln", aber kannst du nicht mal deine wirklich blöden Kommentare in den Online-Threads sein lassen?

Ich (und andere auch) flamen ja auch nicht dauernd in allen Homegame-Threads wie beschissen langweilig SNG-Tourneys sind etc.

Du nimmst langsam troll-mässige Allüren an und dies ausgerechnet als Moderator...
10-16-2007 03:44 PM
zitieren
Tx Offline
Member

Beiträge: 114
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #25
 
Ich spiele auch Online-Poker, wenn auch als Anfänger, und ich kann sagen: Ja, es macht Spass!:-)

Und ich kann auch verstehen, dass man mehrere Tische spielt, ein Tisch alleine ist einfach zu langweilig.

Allerdings gibt es mir schon zu denken, wenn da (offensichtlich auch hier im Forum) jeder Zweite mich mit irgendwelcher Software analysiert. Oder in SNGs gar ICM-Software benutzt wird. Irgendwo geht da m.E. einfach der Spass an der Sache verloren, und ich habe nicht Lust, als Amateurspieler mich mit 10 Programmen hochzurüsten und habe auch nicht die Zeit dazu, mich in die Software einzuarbeiten. Bin froh, wenn die Zeit am Abend für ein Stündchen Pokern reicht.

Andererseits hört es sich schon so an, wie wenn man ohne die entsprechende Software-Unterstützung als Amateurspieler immer mehr ins Hintertreffen kommt. Das finde ich irgendwie schon schade.
10-16-2007 03:53 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #26
 
Doodeff schrieb:@basco:
Ich will Dir ja nicht ans Bein "biseln", aber kannst du nicht mal deine wirklich blöden Kommentare in den Online-Threads sein lassen?

Ich (und andere auch) flamen ja auch nicht dauernd in allen Homegame-Threads wie beschissen langweilig SNG-Tourneys sind etc.

Du nimmst langsam troll-mässige Allüren an und dies ausgerechnet als Moderator...

was soll denn diese anmache?

a) ich frage in der tat ob ein spiel an 8 tischen gleichzeitig spass machen kann (wirklich spass an Poker) und b) in wie weit Pokersoftware wirklich dem spiel zu gute kommt (dem spiel!) und du wirfst mir trollmässiges verhalten vor? wenn dir eine meinung also nicht passt ist das gegenüber gleich mal ein störefried und troll?

und was hat es damit zu tun ob ich mod bin oder nicht. die fragen kann ich so oder so stellen, das hat nix mit mod sein oder nicht zu tun.

hm...

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
10-16-2007 04:00 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #27
 
Tx schrieb:Andererseits hört es sich schon so an, wie wenn man ohne die entsprechende Software-Unterstützung als Amateurspieler immer mehr ins Hintertreffen kommt. Das finde ich irgendwie schon schade.

das war genau mein ausgangspunkt bzgl. fairheit etc. - und dann muss man sich anhören, man sei troll. :roll: eigentlich schon eine frechheit.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
10-16-2007 04:01 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #28
 
Jeder kann sich die Software holen. Zudem profitiert man spielerisch sehr stark von solchen Programmen! Man lernt besser und spezifischer gegen einzelne Gengnertypen zu spielen.

Und vor allem lernt man sein eigenes Spiel zu analysieren und zu hinterfragen(!).
Man kann eigene Hände nochmal anschauen, sich die Ranges berechnen, überlegen obs ne + oder - ev Entscheidung war.

Zum Multitabling: es ist eine Herausforderung viele Tische zu spielen, der Lerneffekt ist aber = 0 (;-) @ Paxi). Trotzdem kann es lange Spass machen, man muss sich einfach darüber im Klaren sein das Multitabling nur von wenigen Spielern erfolgreich auf hohen Limits gespielt wird (Multitabling > 4Tische).
10-16-2007 04:10 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #29
 
Paxinor schrieb:macht 80% leerzeit in einer stunde macht 12 minuten spielen und 48 min folden Smile ich mein ich sag nichts dagegen, das es dir spass macht. gratulation dazu... aber die frage ob 8 tabling spass macht ist dann auch ein wenig obsolet irgendwie... :wink:

wobei ich dann die frage stelle (wenn ich darf... :roll: ): quantität ist ja ein phänomen unserer zeit. ist es uns einfach nicht mehr herausforderung genug an einen tisch zu sitzen (und egal wie viele Hände) und zu spielen?

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
10-16-2007 04:15 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #30
 
basco schrieb:wobei ich dann die frage stelle (wenn ich darf... :roll: ): quantität ist ja ein phänomen unserer zeit. ist es uns einfach nicht mehr herausforderung genug an einen tisch zu sitzen (und egal wie viele Hände) und zu spielen?

lol also bei diesem post musste ich jetzt wirklich lachen basco Big Grin

also abgesehen davon dass unsere "zeit" ja wohl die beste ist seit menschengedenken will ich da trotzdem mal kurz richtung "zeiten" hinehen "wo die welt noch in ordnung war"

damals als die menschen das erste mal genügend zeit hatten freizeitaktivitäten zu tätigen (wir gehen jetzt mal davon aus, dass poker ne freizeitbeschäftigung ist) und diese freizeit nicht nur benutzen musste um sich von der nicht freizeit zu erholen (= tiere töten um lebensunterhalt zu sichern oder sich fortzupflanzen) ist der mensch sehr darauf bedacht freizeitbeschäftigungen zu suchen, die einen ständigen aktivitätsgrad benötigen. das kommt daher, dass das belohnungssystem des hirns diesen aktivitätsgrad belohnt, weil und das das überleben sichert.

daher kommt auch die freude von sport, denksport etc. wozu poker ja auch gehört, ausserdem soll es ja das hirn trainieren.

desswegen verzei dem rest der welt, die poker wirklich kompetitiv spielen wollen, das sie ihr hirn konstant unter "belastung" halten wollen, weil diese konzentration und denkleistung gibt vielen menschen ein befriedigendes gefühl

es braucht enorme konzentration und viel denkleistung zu 8t tablen wenn man wirklich gut spielen will.

gneau so wie beim fussball, wo man nicht nach allen 5 min 15 min pause macht oder sonst bei irgendeinem sport. die interessantesten sportarten sind die, die möglichst viel geistige und körperliche aktivität fordern.

ich kann wirklich nicht im entferntesten (wirklich NADA) erkennen was das mit der "heutigen zeit" zu tun haben soll (ich bin fleissig, ist das schlimm?), das ist schon seit menschengedenken so.

ich kann dir versichern, das alle die 8t tablen auch das homegame mit guten kollegen als "erholung" geniessen können und die kombination von sozialem austausch und spiel genauso wertschätzen wie du. dann ist aber poker nur mittel zum zweck und nicht mittel.

wenn es dir spass macht 45 minuten der stunde lang nichts zu tun und 15 min der stunde poker zu spielen n.h. aber den meisten ist es nicht herausforderung genug, weil der "erholungsfaktor" mit fremden menschen, ohne soziale connection etc. einfach zu gering ist.

da spiele ich lieber 15 min onlinepoker, nehme die NZZ am Sonntag und nehme mir so richtig wunderschön zeit bei nem kaffee mal auch die hinteren teile der Zeitung zu lesen wärend du irgendwo sitzt und eine hand nach der anderen foldest...

tschuldigung, dass ich spiel und sportarten, die die meiste zeit aus nichts tun bestehen nicht sonderlich herausfordernd für mich sind, aber ich bin ziemlich sicher, dass war auch in der "guten alten" "zeit" auch schon so... wenn ich in der wartezeit blöde witze mit meinen freunden machen kann, hey anytime...

aber was ist daran so schwer zu verstehen? und was hat das mit der "heutigen zeit" zu tun?

also ne grössere floskel hättest du jetzt nicht auspacken können! Big Grin

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-16-2007 04:41 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel