Passwort vergessen?   -   Registrieren

Hostpoint Probleme von gestern (15.10.2007)
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Hostpoint Probleme von gestern (15.10.2007)
Kurzfassung was gestern bei Hostpoint geschehen ist:

- ca. 12:00: Ich bin noch im Forum und alles läuft wie gewohnt.

- 12:30: Ich komme vom Mittagessen und habe schon eine Message, dass das Forum einen SQL Fehler ausspuckt. Überprüft - stimmt.

- Gehe dem Problem nach und stelle fest, dass eine Tabelle in der DB defekt ist! Hostpoint ist zu selben Zeit daran einen Softwareupdate durchzuführen.

- ca. 13:00: Ich spiele von einem lokalen Backup die defekte Tabelle wieder erfolgreich ein. Leider kann ich es aber nicht mehr live testen, da die Website wegen den Softwareupdate nicht mehr erreichbar ist.

- ca. 14:00: Die Website ist wieder online, aber wieder mit einem neuen SQL Fehler. Die Kontrolle der DB zeigt: GANZE DATENBANK WEG!!! Allerdings nur eine von zweien.

- ca. 15:00: Endlich erreiche ich den Hostpoint Support. Der Typ nimmt den Fall als 'Dringend' auf und sagt, dass es gleich erledigt wird.

- Während dem ich warte, stelle ich fest, dass nicht nur die DB weg ist, sondern auch alle Logs und Statistiken! What the fuck!

- ca. 17:00: Noch keine Antwort vom Support... Ich rufe wieder an, komme aber bis 18 Uhr kein einziges Mal über die Warteschlange raus. Danach ist bei Hostpoint Feierabend.

- heute 09:00: Support beim 3. oder 4. Mal endlich erreicht. Und siehe da das Problem konnte innert 5 Minuten gelöst werden. Warum nicht schon gestern?

Leider sind natürlich die Daten zwischen dem letzten Backup vom 15.10. - 00:40 Uhr und gestern Mittag verloren gegangen. Ich glaube das sind aber nicht allzuviele Beiträge gewesen.

Schlecht ist aber vor allem das Feeling, wenn es um Hostpoint geht. In der letzten Zeit gar es immer wieder Probleme und Unterbrüche (ich betreue noch weitere Website, welche dort gehostet sind und erlebe das Problem überall). Wann geschieht der nächste Absturz...?

-- Attila
10-16-2007 11:38 AM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
 
Da hat wohl ein Supporter seine Pflichten vergessen Sad

Nur so zur Info: Ich habe Erfahrungen mit dynamic-net.ch und da ist es nicht besser. Ich wuerde sagen, sogar eher schlechter. Bei hostpoint.ch hast du Ausfaelle, weil sie ein Update machen. Bei dynamic-net.ch ist dein Server ploetzlich weg, ohne dass sie etwas machen. Seit ich auf hostpoint.ch gewechselt bin (ca. 6 Monate) habe ich mehr Updates gesehen, als ich in 3 Jahren dynamic-net.ch miterleben musste. Ist doch wenigstens ein Zeichen dafuer, dass sie an ihrer Hosting-Software arbeiten.
10-16-2007 12:07 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel