Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL4 AJo vs loose caller
Verfasser Nachricht
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
NL4 AJo vs loose caller
[Bild: ph161007.jpg]

Der Gegner hat eine

FlopSeen% 60
WentToShd% 30
WonAtShd% 8

Seine Handhistory sagt mir, dass er so ziemlich mit jedem Müll spielt.

Ich habe ein ziemlich tightes image, aber ich glaube kaum dass das jemand intressiert auf diesem Level.

PreFlop: ich mache meinen Standartraise 4xBB.
PostFlop: Ich habe zwar nichts getroffen, aber der Bet vom Gegner schaut weak aus und ich versuche ihn zum folden zu bringen, da ich ja nichts getroffen habe.
Turn: ich calle den kleinen bet und hoffe einen J oder A zu treffen.
River: 2x kleine bets am Flop/River vom Gegner und auf die letzte chance ein grosser bet deutet oft darauf hin das sie getroffen haben und die letzte möglichkeit wahr nehmen geld zu verdienen. Ich gebe meine Hand auf.

Meine Frage nun: Soll man gegen solche loosen Gegner auf diesem Level trotzdem sein Spiel durchziehen und immer CB machen, auch wenn man nichts getroffen hat auf dem Flop? Meine erfahrung hat mir bis jetzt einfach gezeigt, dass es -EV ist, weil man die Spieler einfach zu wenig zum folden bringt und man keine Ahnung hat was sie in der Hand haben.
10-16-2007 10:24 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
full ring solltest du AJo in MP meiner meinung nach folden. wenn du raised, dann mach 4xbb + 1bb pro limper. also 6 bb in diesem fall.

postflop ist ok.
10-16-2007 10:50 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
 
Es gibt einige Faktoren die beeinflussen ob man eine Cbet machen soll oder nicht:

- Boardtextur (desto weniger draws desto besser, scarecards sind aber ideal z.B. A28)

- Wie oft ein Spieler auf ne cbet foldet. Bei PA der Fold to Flop bet Wert oder Fold to Cbet Wert (desto kleiner desto weniger cbeten).

- Dein Image (je tighter, desto eher ne cbet)

Mehr ist mir grad nicht in den Sinn gekommen. Hast du schon mal was von Pokerstrategy gehört? Kann ich nur empfehlen.
10-16-2007 11:38 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #4
 
vielen dank für eure tipps.

Ich sollte in demfall mehr raisen preflop in EP (oder gleich folden) und denn CB auch nach der Boardtextur richten.

Die Artikel habe ich mal gelesen auf pokerstrategy und ich versuche meinen stil nach der short-stack-strategy zu richten. Auch wenn es manchmal "schmerzt" gegen solche loosen spieler agressiv weiter zu setzen :lol:
10-17-2007 09:35 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel