Passwort vergessen?   -   Registrieren

Bücherempfehlungen für Limit und No-Limit Hold'em
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Bücherempfehlungen für Limit und No-Limit Hold'em
Der Hold'em Wahn boomt weiter und weiter. So ist es nicht verwunderlich, dass auch immer mehr und mehr Bücher auf den Markt kommen und diesen evtl. gar "übersättigen".

Immer mehr Leute, die vom Hold'em Wahn angesteckt werden, wollen sich mit Literatur vollpumpen, sei es, weil sie in ihren Homegames ständig verlieren und mit dem Kauf von Büchern diese Losing Streak zu beenden versuchen, oder weil sie einfach mehr über das strategische Spiel wissen wollen.

Doch bei der ganzen Fülle an Literatur kann es schnell vorkommen, dass ein Anfänger nicht weiss, welches Buch er sich nun zulegen sollte. Vielleicht hat er mal irgendwo den Namen "Sklansky" gehört und weiss, dass dieser ein professioneller Pokerspieler ist und kauft sich dann das Buch "Hold'em for Advanced Players", weil dies einfach so cool klingt. Dabei wollte er aber eigentlich ein No-Limit Buch haben und eines, dass nicht so mathematisch ist.
Oder vielleicht hat er die Wahl zwischen einem englischen oder einem deutschen Buch, und da sein Englisch evtl. nicht so top ist, entscheidet er sich für ein deutsches, ohne zu wissen, dass die deutsche Literatur momentan aber nur "Junk" ist.
Doch vielleicht ist er von der Bücherserie "for Dummies" bei den Informatikbüchern begeistert und schafft sich dann das Buch "Texas Hold'em for Dummies" an, ohne zu wissen aber, dass sowohl qualitativ hochwertige als auch schlechte Bücher existieren.

Um diese Brücken zu überwinden, versuche ich in diesem Post zusammen mit Paxinor, den ich persönlich als einer der besten Limit und No-Limit Spieler halte, eine Übersichtsempfehlung für Einsteiger zu geben, die entweder Limit oder No-Limit Hold'em besser kennenlernen wollen.
Die genauen Rezensionen kann man (bald) in dieser Sektion dann in dem Thread nachschauen, der mit "Wichtig" gekennzeichnet ist.

Limit Hold'em
Paxior hat in diesem Thread schon eine Übersicht zu den guten Limit Einsteigerbüchern gegeben. Seine Kommentare möchte ich nicht wiederholen, aber dafür einfach die Liste wiedergeben.

1. Internet Texas Holdem: Winning Strategies from an Internet Pro by Matthew Hilger

2. Small Stakes Hold 'em by Edward Miller, David Sklansky, Mason Malmuth

3. Weighing the Odds in Hold'em Poker by King Yao


No-Limit Hold'em
Die Reihenfolge stellt zugleich auch die Lese-Reihenfolge dar (meine Meinung und Empfehlung).
Dabei hängt es aber natürlich auch davon ab, ob ein Spieler sich nur in Turnieren und/oder Cashgame vertiefen will. Die Liste hier ist für jemanden gedacht, der sowohl einen vertieften Einblick in Cashgame als auch Tourneys haben möchte.

1. Phil Gordon's Little Green Book: Lessons and Teachings in No Limit Texas Hold'em by Phil Gordon

2. Harrington on Hold 'Em, Volume 1: Expert Strategy for No Limit Tournaments: Strategic Play by Dan Harrington

3. Harrington on Hold 'em: Expert Strategy for No-Limit Tournaments; Volume II: The Endgame by Dan Harrington

4. Harrington on Hold 'Em: The Workbook: Expert Strategy for No-Limit Tournaments by Dan Harrington

5. No Limit Hold 'em: Theory and Practice by David Sklansky
11-21-2006 03:54 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel