Passwort vergessen?   -   Registrieren

[Video] NL50 - Paxinor - 1
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #31
 
jap, ist aufgenommen...

werde wohl morgen oder so das nächste video machen und versuchen einige der inputs einfliesen zu lassen.

das erste vid war eher so ein probevideo, ich werde versuchen es didaktisch anzupassen, das es noch mehr nutzen bringt.

werde sicher zukünftig noch mehr videos machen das feedback ist echt super und ich denke das forum kann ne super lücke füllen zu plattformen wie cardrunners...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-24-2007 05:58 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #32
 
Ein paar weitere Fragen von meiner Seite zu deinem Video. Es sind keine Fragen zu Haenden, da diese schon ausgiebig diskutiert wurden.

- Mir ist aufgefallen, dass dein Pre-Flop "Standard"-Raise auf dem linken Tisch jeweils 2.25 und rechts 1.75 war. Woher kommt dieser Unterschied? Machst du das vom VPIP des Tisches abhaengig?

- Du gehst auch auf das Thema Conti-Bets ein und dass 90% definitiv zu hoch sind. Was ist so in etwa der Range der Prozente an Conti-Bets. Im Detail haengt es ja wieder von den Situationen ab. Aber so eine ungefaehre Richtgroesse.

- Es gibt die Hand wo du auf dem River noch einen Flush machst. Du hast glaube ich 6h auf der Hand und check-foldest. Mit welche anderen Herz Karten machst du das auch noch, wann check-callst du und wann machst du ein bet?

- Du sprichtst immer wieder von Showdownvalue. Du hast es oder eben nicht. Die Frage ist nun, wann hat man es und wann nicht? In der ersten Hand, wo du es ansprichst, hast du Top Pair mit crappy Kicker. Da hast du es nicht, leutet mir ein. Bei einer anderen Hand hast du Top Pair mit der 8 und ein K daneben.

Frage an alle: Hat jemand gerade eine gute Referenz zum Thema Showdownvalue? Wuerde mich da gerne verbessern. Ich denke, dass in diesem Punkt ueber die Summe hinweg viel Geld verloren gehen kann. In jeder einzelnen Hand vielleicht nicht. Man callt den Flop (den man nicht callen sollte) und weil der Turn agressiv gespielt wird, foldet man dann schon noch. Oder man callt zu wenig. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da ueber mehrere Haende hinweg eine schoene Summe zusammen kommt. Waere dankbar fuer Infos zu diesem Thema.

Ansonsten nochmals danke fuer das Video und ich freu mich schon auf das naechste ;-)
10-24-2007 08:24 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #33
 
der showdownvalue hängt von den der art und der anzahl der gegenspieler und des boardes ab

wenn du mit Q5 auf nem 532 zwo suited board gegen 3 spieler bist UTG dann hast du keine...

wenn du mit A5 auf 532 board bist gegen 2 spieler mit dem gutshot, hast du wieder

K8 gegen den super fisch der jedes piece am flop callt und am turn auch hast du auch sd value..

es gibt in poker sehr selten richtlinien die du dir merken kannst. es kommt immer auf das logische denken in der hand an

cbetten: kommt arg auf dein preflop spiel an. 60-75 ist sicher ok...

die raisesize kommt vom betpotskript und hängt vom pot ab. sollte eigentlich einfach potsize sein..

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-24-2007 09:10 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #34
 
Skripts? Wo? Wie? Was? und auch warum?
10-24-2007 09:18 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #35
 
wibbo schrieb:Skripts? Wo? Wie? Was? und auch warum?

da kannst du per tastatur raisen und so....

such auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.twoplustwo.com">http://www.twoplustwo.com</a><!-- w --> in der softwaresektion nach autohotkeyskripts... vor allem betpot gibt auch reload

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.overcards.com">http://www.overcards.com</a><!-- w --> in der autohotkey sektion hats auch welche...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-24-2007 09:24 PM
zitieren
Doodeff Offline
Member

Beiträge: 210
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #36
 
Paxinor schrieb:werde sicher zukünftig noch mehr videos machen das feedback ist echt super und ich denke das forum kann ne super lücke füllen zu plattformen wie cardrunners...

Ich bin zwar nicht so gut wie Paxinor (auch wenn meine online-br momentan höher ist *seitenhieb*), bekam aber irgendwie auch Lust ein Video zu machen.

Meine Frage wäre: Eher NL50 oder NL100?

Bin kein geborener Didaktiker, aber würde es trotzdem gerne mal probieren :wink:
10-25-2007 12:43 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #37
 
Spielt wohl keine rolle, würds dort machen wo du mehr reads hast

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-25-2007 10:52 AM
zitieren
Jack_Shit Offline
Member

Beiträge: 69
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #38
 
paxinor, kriegst Du reward, wenn ich via Dich signe bei Cardrunners? Find das eine gute Idee, probiers wohl mal aus. Kann man die Videos downloaden oder nur streamen?

"Cards are war, in disguise of a sport."
10-25-2007 05:49 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #39
 
kannst sie downloaden und mit windows media dingsbums ansehen (nur mit dem, weil es irgendwie verschlüsselt ist)

kA obs was hilft, aber du kannst mich ja mal referen, login name ist Paxinor

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-25-2007 05:53 PM
zitieren
Jack_Shit Offline
Member

Beiträge: 69
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #40
 
ok, ich versuchs. danke und gruss.

"Cards are war, in disguise of a sport."
10-30-2007 12:25 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel