Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL 4 QQ trifft auf wiederstand
Verfasser Nachricht
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
NL 4 QQ trifft auf wiederstand
[Bild: ph251007.jpg]

Preflop: standart raise 4xBB + 2BB pro limper.
villain reraist mich ca. 2x

Laut SST (Short-Stack-Strategy) reraist man mit QQ nochmals oder falls "Stack size:Raise size" zwischen 4:1 und 2.5:1 ist gleich AI.

somit mein Stack 1,57 zu seinem raise .54 = ca. 3:1 -> AI. oder?

Das einzige was die SST nicht beinhaltet sind ja read-abhängige entscheidungen. ich sehe laut meiner statistik (unten im Bild) dass er zu 22% den Flop ansieht. (10-handed table) Somich denke ich ist sein push range einiges grösser als KK+, oder? Somit sollte meine entscheidung AI zu gehen trotzdem richig sein und auf lange sicht +EV?

PS: mein 2. raise war ein versehen, ich wollte eigentlich gleich AI gehen, traf aber den falschen knopf.
10-25-2007 10:06 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
a) standard ist 4bb + 1bb pro limper
b) du spielst ned shortstack, sondern hast fast 50 bb. entweder full stack spielen oder sonst shortstack spielen (20 - 25bb). alles andere ist "schlecht".
c) so lange du nicht mehr als 100bb hast, solltest du als faustregel mit QQ IMMER all-in gehen preflop, sofern du die möglichkeit dazu hast.
d) wenn du ne hand postest, dann schreib doch die normale history hin, ist imho VIEL angenehmer zu lesen
e) schau, dass die hand deines gegners nicht gezeigt ist. gibt die besseren reviews
f) ich hab das gefühl, du postest hände, weil du sie verloren hast. das solltest du nicht. die AQ-hand war völlig klar und diese ist auch ein "no-brainer". ist ned persönlich gemeint, aber versuch, dich nicht von den resultaten ablenken zu lassen. nur weil du eine hand verlierst, heisst das nicht, dass du was falsch machtest. nur weil du sie gewinnt, heisst das ned, dass du alles richtig gemacht hast.
10-25-2007 10:27 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
 
a) sorry ich meinte damit, es waren 2 limper, darum +2 BB
b) ja da ist was dran. bei den 5/10er tischen stimmt es ja mit den 2$. ich werde mich in zukunft daran halten. danke.
d) werd ich in zukunft so machen
f) Ich poste sie, weil ich sie verloren habe und mich somit frage, ob ich etwas falsch gemacht habe, oder ob es einfach pech war und ich es beim nächsten mal trotzdem wieder so machen soll.

Zur der Hand kann ich sagen, dass ich ziemlich auf Wiederstand treffe und der spieler nicht gerade super TAG ist, aber trotzdem nicht jeden müll spielt. Darum wollte ich nachfragen, ob es trotzdem immer ein push ist. 8-)
10-26-2007 09:34 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel