Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL10 AQ toptop
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #11
 
PokaPlaya schrieb:
von7thal schrieb:dem river jedoch unsicher und callte bloss noch mit KK/AA.

wieso sollte er mit 99-JJ eine CB machen, jedoch mit AA und KK nicht :roll:

mit 99-JJ willst man ja herausfinden wo man steht. wenn man den flop checkt und dann von einem raise konfrontiert ist, kann dies sehr oft ein bluff sein.

von7thal schrieb:vielleicht wollte er auch einen "bluff" inducen

deshalb wäre es imho gar nicht mal so ein schlechtes spiel, dem gegner hier ab und zu eine freecard zu geben um seine hand zu verschleiern und eben bluffs zu provozieren.
10-26-2007 01:32 PM
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #12
 
armi94 schrieb:Er wird dieses board von mir aus gesehen (falls er cbehind spielt) meist unimproved check behind spielen (99-JJ). AA oder KK wird er hier ziemlich sicher betten.

und dann foldest du 99-JJ bei jedem raise auf dem turn?

wenn man hier nicht cbettet, wie will man dann wissen wo man steht?
10-26-2007 01:35 PM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #13
 
Glaube ich nicht, dass er so denkt. Er würde (wenn solider TAG) AA und KK for Value betten oder sonst den Turn 100%ig raisen!

Wenn er aber 99-JJ hat wird er auf potcontrol spielen und könnte entscheiden wa/wb zu spielen (wobei er hier mit 99-JJ ne cbet eher unterlässt, da Qhigh board sich sehr schlecht eignen um ne cbet im nene rr pot zu machen, da ein Grossteil der Range gehitted hat oder floatet). Dann inducet er eben grad ne bet mit schlechteren Händen (zB AK) auf dem Turn.

Wenn er den Turn bettet würde er auf nen Raise mit den PPs folden, der Gegner blufft hier zu selten. Ich finde das Spiel so ziemlich oke wenn er 99-JJ hatte. Zudem musst du nicht definieren wo deine Hand steht, entweder bist du weit vorne oder weit zurück. Natürlich kann man den Flop betten aber dann muss man auf jeden Raise folden und zudem nahc jedem call c/f spielen. So kann man noch einw enig Value rausholen.
10-26-2007 01:36 PM
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #14
 
armi94 schrieb:Glaube ich nicht, dass er so denkt. Er würde (wenn solider TAG) AA und KK for Value betten oder sonst den Turn 100%ig raisen!

Wenn er aber 99-JJ hat wird er auf potcontrol spielen und könnte entscheiden wa/wb zu spielen (wobei er hier mit 99-JJ ne cbet eher unterlässt, da Qhigh board sich sehr schlecht eignen um ne cbet im nene rr pot zu machen, da ein Grossteil der Range gehitted hat oder floatet). Dann inducet er eben grad ne bet mit schlechteren Händen (zB AK) auf dem Turn.

Wenn er den Turn bettet würde er auf nen Raise mit den PPs folden, der Gegner blufft hier zu selten. Ich finde das Spiel so ziemlich oke wenn er 99-JJ hatte. Zudem musst du nicht definieren wo deine Hand steht, entweder bist du weit vorne oder weit zurück. Natürlich kann man den Flop betten aber dann muss man auf jeden Raise folden und zudem nahc jedem call c/f spielen. So kann man noch einw enig Value rausholen.

was verstehst du unter wa/wb?

du würdest 99-JJ demnach auf turn callen und auf river gegen second barrel folden?
10-26-2007 01:44 PM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #15
 
Kommt auf den Gegner drauf an. Auf dem Board würd ich den Flop oft betten (mit nem PP öfter als mit AK) aber man kanns auch so spielen. Bei nem cbehind würde ich wahrscheinlich nur den Turn callen (raise vertreibt alle schelchteren Hände, man würde von ihnen aber eh meistens nen Free Showdown bekommen), und dann die River Entscheidung vom River Af abhängig machen und von sonstigen Reads. Und natürlich von den Pot Odds, sowie vom Limit. Auf NL200 würd ich eher noch ne river bet callen (aber trotzdem nicht allzu oft, da ein TAG meistens die schlechteren Hände checken wird), auch wenns wohl close ist.

wa/wb heisst way ahead und way behind. Das ist die Bezeichnung für eine Situation in der man entweder weit vorne liegt oder weit hinten (also sehr wenig outs die Hand des Gegners oder die Eigene verbessern, zb TP vs Middle pair). Meist empfiehlt sich in diesen Situationen nur zu callen, da man mit nem Raise alle schlechteren Hände vertreibt und so eventuell noch mal nen bluff inducet (zudem bekommt man durch nen raise ja keine Value mehr und man muss auch nicht protecten). Zudem lässt sich auch gut Pot Control betreiben. Oft kann man das mit TP Händen machen. Allerdings muss man aufpassen, dass man es nicht zu oft einfach downcalled, das ist viel zu teuer. Im Zweifelsfall immer folden.
10-26-2007 05:12 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
die hauptsache ist nicht mal, dass AQ hier ein fold oder keiner ist sondern:

wenn du das gefühl hast du hast mit der Q irgendwie kein SD value, warum dann call?

also wenn du AQ callst und dann hittest musst du schon broke gehen, sonst kannst du auch crapshit callen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-26-2007 05:33 PM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #17
 
Darum ja eben ein Preflop fold, da man beim broke gehen meist dominated ist ;-).
10-26-2007 06:02 PM
Ostarr Offline
Posting Freak

Beiträge: 4,071
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #18
 
Danke für eure Kommentare.
Ja der preflop call war nicht sehr gut gespielt desweiteren finde ich eigentlich dass ich die ganze hand ziemlich miserabel gespielt habe. Flop hätte ich meiner meinung nach betten sollen hätte mir warscheinlich mehr informationen über seine hand gegeben.

gegner hat river gecallt und zeigte mir Kx Kx
10-26-2007 08:45 PM
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #19
 
spielte bis vor etwa einem monat auch AQ gegen 3bet. jedoch hatte ich dann einen fullstack auf NL50 verloren und seitdem passe ich gut auf, was ich gegen 3bet spiele :wink:

wie fandet ihr die hand von villain gespielt?
wie hättet ihr sie gespielt?


gruss
10-26-2007 11:12 PM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #20
 
Crappy gespielt, bet flop oder raise turn. Wenn man bei sonem board mit KK nach ner preflop 3bet nicht broke geht weiss ich auch nicht.
10-28-2007 01:29 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel