Passwort vergessen?   -   Registrieren

[Video] NL50 - Paxinor - 2
Verfasser Nachricht
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #11
 
nice!

hätte die KK hand auf hundert ohne zu überlegen gepusht. aber macht durchaus sinn, deine gedanken :-)
thx.

ich habe momentan ein bisschen probleme mit slowplaying ob und wann, sowie auch 3bet preflop damit der gegner nicht gleich weiss dass ich AK/QQ+ habe. als kleiner input für hoffentlich weitere vids :wink:


gruss
10-30-2007 01:22 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
finde die KK hand ein relativ easy fold, einfach ein overpair zu pushen weils ein overpair ist, ist eben der falsche weg

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-30-2007 11:20 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #13
 
Overall kann ich mich den Vorpostern nur anschliessen, erste Sahne!

Bin zwar nur ein Plausch-Tourney-Spieler und hab mich daher mal zurückgehalten, aber es gibt dennoch ein Punkt der mir aufgefallen ist und ich Dir nicht vorenthalten möchte.

Du hast zwar vorbildlich einen roten Faden, welchen Du durch die Session ziehen willst, aber die Tische entwickeln sich nicht immer entsprechend Deiner Themenvorgabe, was zu einem Clinch zwischen dem Thema und der aktuellen Hand - welche Du löblicherweise dennoch erläuterst - führt.

Für mich sind Deine Ausführungen und zwei Tische zu beobachten oft über dem Limit alles aufzunehmen bzw. zu verarbeiten. Gehe mal davon aus, dass dies bei den Besseren unter Euch kein Thema ist, zumal es auch nicht erwähnt wurde.

Mit nur einem Tisch wäre es auch einfacher den Themenfaden durchzuziehen, da etwas mehr inaktive Zeit vorhanden ist. Zum Thema als solches wäre es flüssiger, wenn Du entweder aufgrund des Tisches und seines Verhaltens spielst und entsprechend kommentierst und am Ende einem Thema zuordnest. Die aufwändigere Variante wäre Nachvertonen, fänd ich aber fast to much vom Aufwand.

Aber wie gesagt, was und wie Du es erzählst ist ein Genuss, nebst der spielerischen Kompetenz.
10-30-2007 05:18 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
ja ich weiss das zwei tische theoretisch schon über dem limit sind wirklich alles aufzunehmen.

aber meiner meinung wenn ich runterschraube wird es den leuten zu langweilig obwohl es für sie genau die richtige informationsfülle ist.

im notfall video zweimal kucken

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
10-30-2007 09:21 PM
zitieren
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #15
 
Du hast gesagt man solle Bluffs genau so beten wie Valuebets. Das stimmt schon, aber du hast dann auch noch gesagt, dass in den meisten Pokerbücher steht, dass man bei Bluffs soviel beten soll damit der gegner knapp noch foldet und Valuebets genau soviel beten, sodass der gegner gerade noch callt. Ich muss das hier richtig stellen im Grunde genommen stimmt beides. Der Grund ist, dass der Bluffbetwert immer wie näher an den Valuebetwert geht, je besser die Genger sind.

Ansonsten nice Video
11-03-2007 06:58 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
 
ja wir wollen aber nicht zu sehr in die spieltheorie abdriften in nem NL50 video.

dein statement ist nur korrekt, wenn mit "besser" = näher einem nash gleichgewicht ist. wenn besser als "passt sich korrekt an die gegnerstrategie an" definiert ist, konvergiert es nicht sondern es ist ein sprung.

bist du der typ der eine matura arbeit über nashgleichgewichte in poker schreibt?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-03-2007 07:49 PM
zitieren
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #17
 
Ja besser war hier schon gemeint näher an der optimalen Strategie. Und die optimale Strategie ist ja auf nashgleichgewichten aufgebaut.
Naja es ist in dem Sinne schon ein Sprung zwischen der fast optimalen Strategie und einer optimalen jedoch ist dieser Sprung so klein. Und da die optimale strategie nicht bekannt ist, spielt niemand optimal. Die wahrscheinlichkeit das jemand überhaupt mit der optimalen strategie spielt konvergiert auch gegen 0. Daher konvergiert das andere auch bis die optimale strategie bekannt ist. Das wird aber noch längers dauern.

Ich schreibe meine Maturarbeit über Poker, aber ich schreibe nur eine strategie für small Stakes Poker und teste sie dann auch aus.

Wenn ich mal fertig bin kann ich sie ja dir mal schicken und dann kannst du mir ja ein feedback geben.
11-04-2007 03:41 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #18
 
ne ich meine wenn du mit besser = näher am nash gleichgewicht meinst, dann stimmt deine aussage

wenn du aber mit besser = maximal deine strategie ausnützend meinst dann ist es ein sprung und kein konvergieren.

natürlich spielt niemand optimal, sondern fast alles ist auf exploitiven strategien aufgebaut im heutigen poker...

naja wie lange es noch dauern wird bis heads up poker gelöst ist, ist fraglich, ich behaupte es dauert nicht mehr so lange (auf jedenfall werde ich es nächstes semester versuchen zu lösen in meiner Bachelor Arbeit)

die optimalen strategien für die meisten short stack pokerspiele sind ja schon bekannt...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-04-2007 03:58 PM
zitieren
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #19
 
das ist ja genau das. Die optimale strategie ist die beste Strategie. Die maximale Strategie (nenn ich mal so) ist die strategie mit der man am meisten gewinn gegen eine spezifischen gegner erzielt.

Ich hab gelesen Headsup Texas Holdem FL sei schon fast gelöst. Der Schritt von FL zu NL ist dann noch ein ziemlich grosser Schritt.
11-04-2007 05:44 PM
zitieren
Fabo360 Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,312
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #20
 
Oh nein, dann müssen wir uns bald mit Heads-up Bots rumschlagen und sind -EV forever im Online Heads-up?

Auf der anderen Seite, Backgammon ist ja auch schon "gelöst" und man kann immernoch im Internet um Geld spielen...
Die Vermeidung von Bots wird dann einfach umso wichtiger...

Denkt ihr, wenn Heads-up Poker gelöst ist, wird es auch so Programmme zum Training und zur Analyse geben wie Snowie, GNU Backgammon und Blowfish (?) im Backgammon?

@Rafikafi und Paxinor: Hätte starkes Interesse an euren Arbeiten...als Gegentausch könnte ich euch ein Exemplar meiner Masterarbeit über Carry Trades anbieten (erhältlich ab Mitte Januar) ~Smile
11-04-2007 07:09 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel