Passwort vergessen?   -   Registrieren

[Video] NL50 - Paxinor - 2
Verfasser Nachricht
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #21
 
Rafikafi schrieb:das ist ja genau das. Die optimale strategie ist die beste Strategie. Die maximale Strategie (nenn ich mal so) ist die strategie mit der man am meisten gewinn gegen eine spezifischen gegner erzielt.

Ich hab gelesen Headsup Texas Holdem FL sei schon fast gelöst. Der Schritt von FL zu NL ist dann noch ein ziemlich grosser Schritt.

HU FL ist eigentlich immer noch relativ weit von der Lösung entfernt, das problem ist das das benötigte ram exponentiell steigt für das lineare optimierungsproblem.

es scheint so als sei man nah dran, ist aber eigentlich relativ weit weg wobei es einige tricks gibt wie man das spiel trotzdem lösen kann. fakt ist, dass seit 1995 die algorithmen solche probleme zu lösen stagnieren. Für die Lösung von nicht abstrahiertem FL HU Hold'em braucht man mehrere terabyte RAM...

such mal nach andrew gilpin er hat eine spezielle Form von Poker schon gelöst..

Der Schritt zu NL Hold'em ist aber überhaupt nicht mehr gross, wenn FL lösbar ist, ist auch NL Hold'em lösbar. es sieht auf den ersten blick komplexer aus, ists aber gar nicht. Gründe sind, dass es recht viele dominierte Strategien gibt. Je nach dem ist es sogar einfacher, jedoch ist der nachteil, dass es immer abhängig von der effektiven Stacksize ist.

Ich finde die meisten arbeiten über diese Themen aber relativ schlecht, grund ist das die meisten nicht pokerspielen können und teilweise sehr suboptimal vorgehen

@ Fabo: ja wenn hold'em gelöst wird ist fertig lustig... und gegen bots vorgehen nützt auch nix, weil man ja trotzdem als mensch spielen kann mit anleitung eines programms.

es hat auch einen riesen effekt auf 6 max poker, da die meisten situationen auch dort HU sind...

@ Fabo: wenn ich wirklich weit komme werd ich gar nix publizieren. Lies Mathematics of Poker, damit du dich mit Spieltheorie ein wenig vertraut machen kannst.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-04-2007 07:28 PM
zitieren
Rafikafi Offline
Member

Beiträge: 50
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #22
 
Wenns gelöst ist müssen halt alle anfangen Omaha zu spielenBig Grin^^

Mathematics of Poker bin ich gerade am lesen hab schon ca 2/3 gelesen. Es ist viel Limit drin ansonsten ein gutes Buch. Es werden einfach verschiedene situationen angeschaut vereinfacht und dann gelöst. Dann hat man gewisse Sachen und muss dann selber wissen wie man sie in sein eigenes Spiel einbaut.

Aufgrund von diesem Buch und meinem cbet problem hab ich selbst so eine Situation konstruirt und gelöst und hab gemerkt, dass ich mein cbet spiel völlig umkrempeln muss weil ich zuviel gecbetet hab.
11-04-2007 08:12 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel