Passwort vergessen?   -   Registrieren

Was geht ab, Mann?
Verfasser Nachricht
elegance88 Offline
Member

Beiträge: 58
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #41
 
was sind vpip und LAG?
12-06-2006 01:43 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #42
 
elegance88 schrieb:was sind vpip und LAG?

vp$ip genauer ist die prozentzahl and händen mit denen du freiwilig geld in den pot gibst... sprich preflop mindestens callst ohne blind zu sein...

mit anderen worten wie tight du bist... mit 8% spielst du wirklich nur die absoluten premium hände...

LAG heisst loose agressive

sprich man sieht viele flops und spielt seine hände agressiv... kann sehr profitabel sein man muss aber sehr aufmerksam sein... "automoves" ohne überlegen sind nicht...
kuck dir mal die begriffe und abkürzungen an auf dieser page

diese werte errechnet man übrigens mit statistikprogrammen wie pokertracker oder pockeroffice
12-06-2006 01:51 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #43
 
Paxinor schrieb:sorry aber 6 table 6 max ist einfach absolut für nix

Das gilt es, zu widerlegen :-)

Ich glaube schon, dass das geht. Ich hab' auf 2+2 den Weg eines Spielers (Gugel) mitverfolgt, der hat am Schluss 12 Tische gespielt, 6max, NL100, bei einer Winrate von 12 BB/100 nach ca. 60'000 Hands.
Ich hab' auch ein Video von ihm gesehen. Der hat ungefähr 20/10/2 oder so gespielt.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
12-06-2006 02:12 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #44
 
Märchy schrieb:
Paxinor schrieb:sorry aber 6 table 6 max ist einfach absolut für nix

Das gilt es, zu widerlegen :-)

Ich glaube schon, dass das geht. Ich hab' auf 2+2 den Weg eines Spielers (Gugel) mitverfolgt, der hat am Schluss 12 Tische gespielt, 6max, NL100, bei einer Winrate von 12 BB/100 nach ca. 60'000 Hands.
Ich hab' auch ein Video von ihm gesehen. Der hat ungefähr 20/10/2 oder so gespielt.

gib mal link...

es ist theoretisch sicher möglich, aber es braucht unglaubliche eingewöhnungszeit, weil du einfach deine spots pickst und den rest foldest, weil du gewisse leaks die typisch sind auf dem limit ausnutzt... ich denke vor allem in den low limits ist das durchaus möglich, aber ist das erstrebenswert? ich persönlich denke nicht... vor allem disziplinsmässig ist es wohl ein riesen problem, jede hand zu folden über die man unsicher ist und wohl noch was rausholen können

sind das PTBB oder bigblinds?
12-06-2006 02:20 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #45
 
würde auch nicht 6max multitablen. in nem spiel, wo ich VPIP zwischen 30 - 40 haben sollte, ist multitablen einfach so viel mühsamer.

es sagt ja niemand, dass es nicht machbar ist. aber ziel sollte es ja sein, die pokerskills zu verbessern. und das erreichst du kaum, wenn du parallel immer in 3 pots involviert bist.
12-06-2006 03:36 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #46
 
ich hab das vid von dem typen reingezogen und bin also sehr sekptisch ob der ne winningrate von 12 PTBB hat (das ist wohl schon äusserst nahe am theoretischen maximum) ich hab auf die schnelle ab und zu ein suboptimales play gesehen und er hat sicher nicht seine schlechteste session gepostet...

also 12 bigblinds / 100 nehm ich ihm noch knapp ab aber keine 12 PTBB... hab seine statistik ja nicht gesehen und wie er die erreicht hat, aber die chance ist wohl doch gross das er n wenig angibt hier...
12-06-2006 03:49 PM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #47
 
Ui, Links hab' ich keine, müsste auf 2+2 suchen, aber da fehlt mir dann doch irgendwie die Lust Smile

Wenn du Lust hast: lies GUGEL's post im SSNL-Bereich.

Ich hab' mal einen Graph auf seinem Blog (gibts leider nicht mehr, da er jetzt einen onlineshop für Poker-PCs (?) betreibt) gesehen, und da kam es etwa hin mit den 12 PTBB. Klar, kann auch ein fake sein.

Was aber Fakt ist:

Er hat wirklich NL100 ge-12-tablet, habe öfters gegen ihn gespielt auf Stars. Und er hat gut gespielt. Später hat er dann auf NL200 gewechselt und auch zugegeben, dass es da nicht wirklich läuft.

Einmal hab' ich ihm per chat geschrieben, dass ich seinen blog gelesen und für interessant befunden hätte. Er hat zwar nur "thanks" zurückgeschrieben aber hallo, wie krass ist das denn?? Er spielt 12 Tische und hat sogar noch Zeit, den chat zu lesen?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
12-07-2006 01:36 PM
zitieren
schurkenstaatfreund Offline
Junior Member

Beiträge: 40
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #48
 
Hehe, da hat er aber einen Fan in dir gefunden... :lol:
Was sollen Poker-Pc's sein?

„A minute to learn, a lifetime to master.“
12-07-2006 01:48 PM
zitieren
Pokerface Offline
Senior Member

Beiträge: 705
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #49
 
wie kriegt man überhaupt 12 tables hin? also da muss man alle nebeneinander haben oder einfach übereinander?
12-07-2006 11:05 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #50
 
@pokerface: geht beides. viele spielen mit 2x24"-monitoren.
12-08-2006 03:24 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel