Passwort vergessen?   -   Registrieren

news von der esbk
Verfasser Nachricht
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
Interessant! Bisher hiess es von der ESBK immer, dass sich die Kosten so um 1000.- bewegen.

-- Attila
11-21-2007 02:05 PM
zitieren
svenrupp Offline
Junior Member

Beiträge: 5
Registriert seit: May 2007
Beitrag #12
 
Ich finde die Antwort ziemlich schwammig. Vor allem wenn es heisst der definitive Entscheid liege bei der Kommission.

Nehmen wir an wir stellen das Gesuch und bezahlen die Fr. 300.-- Danach werden noch einige Fragen beantwortet und schwupp haben wir die Genehmigung. Jedoch die Kosten belaufen sich auf einmal auf Fr. 1000.--

Diese Risiko ist schlicht zu gross, da wir ja Turniere im Freundeskreis durchführen wollen mit
einem BuyIn von Fr. 25.-- ohne Rebuy. Sorry von uns
hat niemand einfach um die 1000 Eier vorrätig nur um zu erfahren, dass wir unser Turnier so legal durchführen können.

Die Kosten müssten nach mir klar kommuniziert werden und nicht einfachmal einen Vorschuss erheben und dann nach 2 Monaten kommen und sagen, so hier habt ihr eure Bewilligung und schiebt doch nochmlas 800 oder so nach?!?
11-21-2007 04:23 PM
zitieren
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #13
 
svenrupp schrieb:Diese Risiko ist schlicht zu gross, da wir ja Turniere im Freundeskreis durchführen wollen mit
einem BuyIn von Fr. 25.-- ohne Rebuy. Sorry von uns
hat niemand einfach um die 1000 Eier vorrätig nur um zu erfahren, dass wir unser Turnier so legal durchführen können.

sorry, aber buy-in turniere von 25.-- unter kollegen interessiert die esbk wohl auch nicht gross. es wird per e-mail und natel eingeladen und ja wohl nicht mit werbung und flyers.

sehe das problem nicht.
11-22-2007 09:33 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
ja aber es geht doch darum, dass wenn was legal sein sollte, dann so 25er tourney!

und nicht ein 500 oder 1k tourney wo es effektiv um viel geld geht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-22-2007 10:51 AM
zitieren
svenrupp Offline
Junior Member

Beiträge: 5
Registriert seit: May 2007
Beitrag #15
 
Zitat:sorry, aber buy-in turniere von 25.-- unter kollegen interessiert die esbk wohl auch nicht gross. es wird per e-mail und natel eingeladen und ja wohl nicht mit werbung und flyers.

sehe das problem nicht.


Es geht nicht darum, ob die ESBK auf die kleinen los geht oder nicht. Fakt ist, dass solche Turniere illegal sind. Es ist schon klar, wo kein Kläger ist auch kein Richter.

Die meisten spielen doch im Freundeskreis und es gibt mittlerweilen schon x Pokerclubs, welche gerne solche Turniere mit etwas Einsatz durchführen wollen. Wenn man für 300 Kröten eine solche Bewilligung erhält, wäre das für alle von Vorteil.

Und du sagst es auch richtig, es läuft über e-mail
und Natel. Hätte man eine Bewilligung, könnte man es
auf einer Homepage ankündigen, wann das nächste Turnier statt findet.

Was ich damit eigentlich sagen will ist: Ich
fände es super Klasse, wenn ich z.B. der Pokerclub SH den Pokerclub Bern oder Solothurn ganz offiziel anschreiben und den anderen Club für ein 25er Turnier einladen könnte.

Das ganze wäre somit für alle Beteiligten von Vorteil, wenn man ganz legal zusammen Pokern kann, um ein wenig Bares, ohne auf Sponsorensuche zu gehen.

Ich muss auch zugeben, dass der Reiz grösser ist, wenn es um etwas geht...

Klar, ab dem Zeitpunkt wo solche Turniere legal sind ist der Reiz des verbotenen weg..... ;-)
11-22-2007 11:18 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #16
 
ich verstehe deine sorgen nicht...

diese 1000fr oder was es halt schlussendlich immer kosten wird ist einmalig, wenn du sagen wir zb. einen monat später so ein turnier organisieren willst kostet es die esbk nichtmal mehr als 15minuten... was unter 100fr entspricht.


du kannst auch nicht einfach so einen offiziellen laden aufstellen und dich darüber beklagen das du zuerst eine lizenz dafür kaufen musst..
11-27-2007 12:44 PM
zitieren
discokrueger Offline
Junior Member

Beiträge: 12
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #17
 
Zitat:diese 1000fr oder was es halt schlussendlich immer kosten wird ist einmalig, wenn du sagen wir zb. einen monat später so ein turnier organisieren willst kostet es die esbk nichtmal mehr als 15minuten... was unter 100fr entspricht.

Nichtmal das, wenn du die Bewiligung hast, dann gilt die zeitlich uneingeschränkt, solange du dich an die darin festgelegten Spielregeln hälst.

Bin gerade daran ein wöchentliches Turnier zu organisieren, und mir wurde gesagt, dass ich die Bewiligung nur einmal brauche. Mehr dazu wenns dann konkret wird. Die St.Galler unter euch können sich aber schon mal in Vorfreude üben.
11-27-2007 03:24 PM
zitieren
zuffi16 Offline
Junior Member

Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #18
 
Zitat:Die St.Galler unter euch können sich aber schon mal in Vorfreude üben.

Juhui. Ich gehöre zu den St. Galler. Wenn du irgendwelche Hilfe benötigst, könnte ich dir evtl. was helfen
11-27-2007 03:56 PM
zitieren
svenrupp Offline
Junior Member

Beiträge: 5
Registriert seit: May 2007
Beitrag #19
 
Ich bin gespannt was die ganze Sache kostet. Eventuell
könntest du ja dann dein eingereichtes Reglement online stellen. Sozusagen als Vorlage.
11-27-2007 04:03 PM
zitieren
Sascha Offline
Member

Beiträge: 132
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #20
 
zuffi16 schrieb:
Zitat:Die St.Galler unter euch können sich aber schon mal in Vorfreude üben.

Juhui. Ich gehöre zu den St. Galler. Wenn du irgendwelche Hilfe benötigst, könnte ich dir evtl. was helfen

juhhuuu :-) ich auch.
Bei Bedarf kann ich auch helfen....

Gruss Sascha
11-27-2007 04:41 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel