Passwort vergessen?   -   Registrieren

Pot Limit umgerechnet 3/7.50 CHF --> Pocket Q
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Pot Limit umgerechnet 3/7.50 CHF --> Pocket Q
in einem untergrund im nahen osten (nicht in der schweiz) passierte folgende hand:

ich bekam Qx Qx

einer hat gestradlet auf 15.- ... 3 haben bezahlt
einer raised pot auf 75.-

alle involvierten haben ca. 1.5 bis 2k am tisch.

hero called auf dem button.

3 andere callen auch noch... relativ loses game.

---
flop:
9c 4h 2d

alle checken zum preflopraiser; er spielt pot an.

hero ?


zu den gegner: alle auf relativ schwachem niveau...
11-13-2007 07:19 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
wenns das typische live-game ist, dann reraise ich preflop sicher und reraise flop. durch den straddle hast du effektiv ca. 100bb.
11-13-2007 02:21 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
tron schrieb:wenns das typische live-game ist, dann reraise ich preflop sicher und reraise flop. durch den straddle hast du effektiv ca. 100bb.
es ist nicht ein normales live-game (vorallem kein homegame)...
es fand in einem "untergrund" statt: die personen sind fast alle älter (ca. 30 bis 70 jahre alt)...
11-14-2007 01:26 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
PokaPlaya schrieb:
tron schrieb:wenns das typische live-game ist, dann reraise ich preflop sicher und reraise flop. durch den straddle hast du effektiv ca. 100bb.
es ist nicht ein normales live-game (vorallem kein homegame)...
es fand in einem "untergrund" statt: die personen sind fast alle älter (ca. 30 bis 70 jahre alt)...

dann gib spezifische reads auf die spieler... ein game wo 3 leute den straddle coldcallen und dann einen potsizeraise callen, das tönt für mich nach dem typischen "schlechte loose-passive-player"-runde an Smile
11-14-2007 03:11 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
imo auch raise preflop, untergrund und spieleralter hin oder her... du bist zu oft in trouble am flop und der pot ist schon relativ gross. gegen 2-3 spieler spielt sich QQ superschlecht!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-14-2007 11:39 AM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
das "problem" bei einem reraise ist, dass viele ihre premium hände slowplayen oder teilweise slowplayen: das heisst, sie würden zB AA nur noch callen preflop...

wenn dann der flop 9 4 2 kommt, vermute ich, dass ich immernoch in führung bin und er evtl. ein schwächeres Paar hat oder AK oder sonst was.

----
ich hab in dieser situation auch speziell seine freundin angeschaut und den spieler zu seiner rechten (er hat beiden personen seine karten gezeigt).

----

mir war klar, dass ich die Hand aufgeben kann, wenn A oder K am Board erscheint oder aber wenn ich mein Set treffe, könnte ich unter Umständen einiges holen: deshalb preflop nur call.

beim Flop hat der Preflopraiser dann Pot angespielt; er war relativ "locker" in seiner Art (hat weiter geraucht; jedoch sind seine "Zeugen", die ihre Karten gesehen haben regungslos geblieben, was meiner Meinung nach auf eine starke Hand deutet, da diese "auf keinen Fall" informationen weitergeben wollen...).

Auch wenn du (paxinor) mal geschrieben hast, dass Körpersprachen sehr schwer zu lesen sind, hab ich mich eine ganze Minute (solange hat man Zeit) ihn angeschaut, um irgend eine kleine Reaktion zu spüren. Er wurde aber weder nervös noch hat er sonst ein negatives Verhalten aufgezeigt...

ich habe dann meine Q gefolded...
11-14-2007 02:02 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
ja ab und zu läufst du ihn aces oder kings, shit happens.

aber du gibst jeder A oder K hand die chance dich zu outdrawen in einem grossen pot, ausserdem bist du super bluffbar. wenn er gecheckt hat was du hast, und merkt das du solches zeugs am flop foldest, wird er dich genug oft bluffen damit es für dich gar nicht mehr profitabel ist.

du kannst unmöglich nur QQ für setvalue zu spielen, du gibst dann viel zu oft auf und das merkt man relativ schnell.

du hast das Aces oder Kings problem auch nicht gelöst, du bist ja am flop immer noch gegen die.

reraise preflop, wenn du weisst sie callen premium hands nur und folden den rest, kannst du immer noch schauen was er so tut und er seine hand doch noch weg gibt.

du hast aber jede menge FEQ in einem grossen pot, plus ne starke hand.

es ist sowieso mehr oder weniger default mit QQ broke zu gehen in einem einigermassen agressiven board, sonst wirst du die ganze zeit geblufft. aber wenn ich weiss dass jemand gegen mich solche hände nur callt und oft foldet dann hat er wirklich huge trouble...

und es gibt auch schlechte spieler die bluffen! grad wenn das spiel loose ist und du 4way dann am flop bist mit QQ hast du ein riesen fehler gemacht...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-14-2007 02:08 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
 
eine möglichkeit wäre, preflop zu raisen und dann bei einem reraise zu folden?
allerdings würde ich (an seiner stelle), auch einen reraise mit AK machen (mit einer gewissen wahrscheinlichkeit).

normalerweise reraise ich QQ gegen Gegner, die ich schon ein paar mal gesehen habe, dass sie geraised haben; jedoch hatte er bis zu diesem zeitpunkt noch nie geraised...

in dieser hand hatte villain tatsächlich AA gehabt; erst nachdem er diesen Pot gewonnen hatte und auch einige chips, hatte er vermehrt geraised... unter anderem auch mit ATs und eine contibet gemacht auf einem gefährlichen board (-> zeugt von eher schlechtem spieler )oder er ging auch fast ganz broke mit einem schwachen draw nach dem turn!!


--
es ist aber nun nicht so, dass ich IMMER so spiele; ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals mit QQ nur gelimpt habe (auch bei NL 5/10 blinds mit mehr chips) und dann auf einem board mit 9 hight gefolded habe... ich folde selten overpairs (vorallem gegen schlechte gegner... und gegen gute gegner sowieso nicht Wink ).
11-14-2007 02:50 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
 
die stacksizes waren preflop aber bei ca. 200 und mehr... das darf man nicht vergessen... hier broke zu gehen, ist sicherlich nicht optimal.
11-14-2007 04:15 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel