Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL Hold'em Cash Game - push, re-re oder call?
Verfasser Nachricht
ParagonA Offline
Junior Member

Beiträge: 25
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
NL Hold'em Cash Game - push, re-re oder call?
Folgende Situation im NL-Cash Game Casino Baden.

Blinds 5/5
7 Spieler am Tisch
Stacks zwischen CHF 200 und 1'900.

Tisch sehr loose. Viele Bluffs und haarstreubende Moves. Ein TAG, 5 LAGs, und ich...
Pre-flop raises auf 8BB geben häufig noch 4-way pots.

Folgende Konstellation:

Spieler 1 - fold
Spieler 2 (LAG; Stack 220) - raise 20
Spieler 3 (LAG; Stack 500) - re-raise 60
Spieler 4 (LAG: Stack 250) - call 60
Button 5 - fold

SB (Stack 1'920) ParagonA findet Ad Ac

BB (TAG - Stack ca. 1'000) noch hinter mir.

Was hättet ihr an meiner Stelle getan?

Die Aufklärung (was HABE ich getan) folgt... :wink:

Cheers,
T.

"These are the hands I play..."
11-22-2007 10:10 AM
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
 
Re-Re-Raise auf 250. AA verliert multy-way doch enorm an Value. 250, da du Spieler 3 & 4 klar machst, dass du sie sich commiten und du kannst immer noch zu Hand aussteigen.

Ich denke ein weiterer Raise vom BB ist eher unwahrscheinlich und wenn er es doch macht, commitest du ihn auch. Sorry, aber du kannst ja AA pre-flop nicht ablegen.
11-22-2007 10:29 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
jo unbedingt 4bet.

du kriegst oft trotz der 4bet noch value, und du musst gegen mehrere spieler protecten, weil sie zusammen gegen dich relativ viel equity haben...

wenn du wüsstest das hinter dir gefoldet werden würde, könnte man sich durchaus überlegen nur zu callen, da sie halt alle short sind.

aber in dem falle würd ich raisen, weil nachdem du overcallst, sind die anderen priced in mit vielen händen...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-22-2007 10:40 AM
ParagonA Offline
Junior Member

Beiträge: 25
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
 
ganz klar: call kommt nicht in frage und fold kommt nicht in frage.

warum keinen push all-in?

"These are the hands I play..."
11-22-2007 10:51 AM
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #5
 
ein all-in in wäre ein overbet.
und du willst sie ja nicht alle vertreiben.

für die 2 shorties ist es ja ein all in.

gruss
11-22-2007 11:20 AM
ParagonA Offline
Junior Member

Beiträge: 25
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
 
Push All-in.

Also die Idee war die folgende:

Der Push all-in bewirkt, dass ich, wenn ich ge-called werde, mit grösster Sicherheit mit nur einem Spieler in den show down komme.
Der Tisch ist lose und ich spreche jedem der Spieler 2, 3 und 4 individuell 10% Wahrscheinlichkeit zu, dass sie mich callen (ist eine Vereinfachung, ganz klar, aber ich musste auch innert einer Minute rechnen am Tisch...).

Ich kriege also in 30% der Fälle einen call und einen show down. Und wenn ich in den show down komme werde ich an diesem Tisch vielleicht von AKo oder AQs ge-called. Ich denke, ich bin dann im Schnitt so 85% Favorit (wie gesagt, ich musste etwas vereinfachen...).

Erwartungswerte bei Spieler 2, 3 und 4 somit: +265, +300, +430

(Beispiel Spieler 1: E® = 0.85*(150+220) - 0.15*220 = 265)

In 70% der Fälle folden alle auf den al-in move.

E(F) = 0.7 * 150

Der geschätze E® von meinem push ist etwa:

E(R; all-in) = 0.7*150 + 0.1*265 + 0.1*300 + 0.1*430 = 205

Die Überlegeung war weiter, dass, wenn ich einen re-re auf 240 mache und auf einen call-freudigen Spieler 2 oder 4 treffe, ich de fakto sowieso in den showdown komme.

Wenn ich aber einen call von Spieler 3 bekomme, dann bin ich auf dem flop OOP und der pot ist auf 570 gewachsen (150+240+180), bei einem remaining stack von 240 von meinem Gegner.

Jetzt kann ich entweder gleich reinstellen und bekomme eventuell einen fold, oder aber ich kann checken in der Hoffnung er hat was getroffen und stellt seinerseits rein.

Das Problem ist, dass ich Spieler 2 auf dem flop eine zusätzliche Chance zum folden gebe und, wenn ich outbette, eventuell nur noch gecalled werde, wenn ich bereits hinten bin.

Ich vermindere den Erwartungswert mit dieser Hand (an diesem speziellen Tisch, natürlich), wenn ich nur re-reraise.

Meines Erachtens maximiere ich den Erwartungswert durch den Push. Und darum gehts doch. Ich will ja nicht soviel betten, um mal ge-called und mal nicht ge-called zu werden, sondern immer, um der Erwartungswert zu maximieren.

Und was passiert ist:

Ich pushte also nach 2 Minuten überlegen (Rechnen...) und kriegte einen Call von Spieler 3.
Dieser hielt 8h 8s
Schlechter call, meine Freude :-)

Bilanz ganzer Abend (3.5h): CHF +2'500

Cheers,
T.

"These are the hands I play..."
11-22-2007 11:25 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
von7thal schrieb:ein all-in in wäre ein overbet.
und du willst sie ja nicht alle vertreiben.

für die 2 shorties ist es ja ein all in.

gruss

das hier ist falsch

die 4bet ist immer ein push in dem falle!! wie will man raisen und am flop nicht sowieso commited sein?

und genau dieses "ok ich raise jetzt noch n wenig hier ich will sie ja nicht alle vertreiben" ist genau falsch. jeder sieht doch genau, dass du nur monster haben kannst wenn du die hälfte des stacks des shorties raist...

wenn man auf der näxten street eh commited ist kann man auch pushen

also die 4bet gegen die shorties da ist immer ein push...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-22-2007 12:09 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel