Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL200: 3bet w AQ OOP, floppe trips, what's next?
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL200: 3bet w AQ OOP, floppe trips, what's next?
2ter Orbit oder so, daher keine reads, tendenziell war UTG aber eher loose (gut/schlecht keine ahnung), soweit ich das sah. er hat bereits ne 3bet gecallt und dann gefoldet postflop. sein standardopening war 10$, also nix spezielles.

button hat noch 24$ vorig, Hero etwa 240$, UTG covert und pot ist 136$

mach ich hier normal ne CB, wenn ja, wieviel? von was krieg ich hier value, das nicht selber bettet? ev. eine street von 99-JJ, aber da ists wohl sinnvoller, wenn ich turn oder river anspiele. von ner Q krieg ich sowieso value und protecten muss ich auch ned gross. zudem reichen 2 streets locker, um all-in gehen zu können.

PokerStars No-Limit Hold'em, $2 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

CO ($229.70)
Button ($68.80)
SB ($200.55)
Hero ($286.80)
UTG ($809.20)
MP ($462.45)

Preflop: Hero is BB with :qh, :ad.
UTG raises to $10, 2 folds, Button calls $10, 1 fold, Hero raises to $45, UTG calls $35, Button calls $35.

Flop: ($136) :qc, :qs, :8h (3 players)
Hero ?
11-26-2007 05:41 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
würde in dem spezifischen fall auch nicht cbetten.

es sind keine regulars wo du irgendwie history hast und wissen, dass wenn du das board nicht cbettest was faul ist ausserdem shovet der button dann oft.

ich würds checken und dann schauen was passiert jetzt in dem spezifischen fall

natürlich fake timetells weggeben etc. auch bei der turnbet dann...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-26-2007 05:45 PM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
 
Würd ich wohl ab und an cbetten, in diesem Fall aber kannst du auch easy checken. Seit wann spielst du eigentlich NL200? Hast du nicht grad erst noch NL50 gespielt? (Paxi BRM ftw? ;-))
11-26-2007 06:07 PM
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #4
 
kurz eine frage zum preflop-play; ist AQ nicht eine solche hand bei welchem man mit einem 3bet praktisch nur schlechtere hände zum callen bringt?
stand ja bereits mal zur debatte.

oder soll das schon ne art semibluffsqueeze sein? =)

gruss
11-26-2007 10:16 PM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
 
AQ ist bei mir ne standart 3bet (ip und meist auch oop). Du hast massig FE und der Fish callt auch mit Schlechterem. Zudem ists eine sehr gute Hand für ein Squeezplay.
11-26-2007 10:23 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
also, ich checke, UTG bettet 50 (in 136 pot), button geht all-in mit seinen 23.80, Hero callt
turn ist 4h, ich checke, UTG checkt
river ist Kc (gesamtes board also QQT4K rainbow)

flop: hier c/r macht wenig sinn, also calle ich. turn sehe ich auch keine alternative zu check.

was mach ich auf river. checken und auf bluff hoffen oder leaden? wenn lead: wieviel?

@armi: nice run auf NL50, nice run auf NL100, kleiner shot auf NL200, weils mich wunder genommen hat (2mal ein shot genommen, 520$ plus innert 220 händen, i like!) und jede menge hände.
standardmässig spiele ich aktuell NL100, mit normaler bankroll hierzu. aber ja, verwende das pax-BRM, aber leicht abgewandelt. (werde etwa bei 3000$ auf NL200 wechseln und halt bei 2500$ wieder runter auf NL100 und bei 1500 wieder auf NL50).

@von7thal: AQ bei mir ebenfalls standard3bet, sofern ned besondere umstände (gegner, position, dynamik, stacksizes whatever). und ja, es callen dich im normalfall nur bessere hände (beispielsweise calle ich [wiederum "im normalfall"] mit AQ keine 3bet). aber hast massiv FE und allgemein ist wohl ne 3bet mit CB in der richtigen situation mit 100% der hände profitabel. ich 3bet damit wohl zu 80%
11-26-2007 10:25 PM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #7
 
Hmmm. Turn kann man betten denke ich, er wird hier doch noch Einiges callen. River würd ich wahrscheinlich for Value betten (so 130). Ich hab das Gefühl in diesem Spot und nach deinem play (relativ auffällig) callt der Gegner mehr als er bettet. Was war dein Ziel auf dem Turn? c/r?

@Tron, grats at nice run! See you on nl200 ;-)
11-26-2007 10:41 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
QQ84K ist board oder?

nachdem er andere 50 gebettet hat kriegste wohl kaum mehr value...

denke river schenkt sich nicht viel, aber ich würd den sidepot betten.

er wird jede hand behind checken die nur einigermassen SD value hat.

130 ist viel zu viel, vor allem weil der andere penner ja auch noch dabei ist...

wennde das timing mit den betts richtig gemacht hast, kriegste vielleicht sogar n call

sprich lange warten bis du callst, schnell checken...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-26-2007 11:15 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
ja, natürlich QQ84K board.
@armi: turn-bet halte ich für falsch. eine 3bet preflop, ein check/call auf flop und ein lead auf turn ist so ne stronge line (zwar fischig, aber trotzdem stark) und ohne viel history callt er da wirklich nichts, das ich schlage (ausser ne Q, aber davon krieg ich sowieso value.

NL200: spielst du auf PS? screenname (falls öffentlich)?

pax: sidebet grösse gefällt mir. zudem gibts das gefühl von FE für villain und bluffinduce.

hab 150 gebettet und villain foldete. war wohl im eifer des gefechts etwas übermütig. hehe
11-27-2007 01:13 AM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #10
 
Ich finde ne grössere bet hier nicht so schlimm.
Turnbet siehr sehr fishig aus und er wird dich hier vll noch mit JJ oder TT callen.
@Tron, Ne ich spiele momentan auf party.
11-27-2007 07:28 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel