Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100: bluff auf turn in 3bet pot
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL100: bluff auf turn in 3bet pot
BB ist relativ solider sTAG, 25/19/6 über 220 hände (dabei 10% 3bet-rate)
SB ist ein idiot (à la 50/1/0.5) und shortie

war mit villain (=BB) an 2 tischen und hatte an beiden position auf ihn. habe ihn eher oft ge3bettet, aber nicht übertrieben. er mich auch hin und wieder ge3bettet, aber etwas seltener. aber ging hier bei seiner 3bet davon aus, dass es übermässig oft ein bluff ist. daher callte ich, mit dem plan, zu commiten sofern ich was treffe und ansonsten ev. zu bluffen. ne 4bet wäre imho aber besser gewesen im nachhein.

auf turn hat villain noch 66$ übrig nach seiner bet.

wie gespielt: ist turn yaiii or naiii ?

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

BB ($113.45)
Hero ($163.45)
MP ($112.30)
Button ($84.75)
SB ($25.90)

Preflop: Hero is UTG with [Bild: ah.gif], [Bild: qh.gif].
Hero raises to $4, 2 folds, SB calls $3.50, BB raises to $16, Hero calls $12, SB calls $12.

Flop: ($48) [Bild: 2h.gif], [Bild: 3c.gif], [Bild: 2d.gif] (3 players)
SB checks, BB checks, Hero checks.

Turn: ($48) [Bild: 5s.gif] (3 players)
SB checks, BB bets $31, Hero raises to $147.45
11-27-2007 04:59 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
hmm... einerseits ok, anderseits scheisse Smile

die grundsätzliche idee auf dem board mit den holecards zu bluffen ist sehr gut

der scheiss ist aber, dass deine line realtiv wenig sinn macht wegem der preflop action.

ich mein du 4bettest hier relativ viel QQ+ weil sb noch in der hand ist und du nicht zwingend in den 3way pot willst.

also bleibt in deiner range irgendwo JJ oder eben AQ oder so.. er hat dann ein relativ easy call mit nem pocketpair.., vor allem da das board prädestiniert ist mit A high zu bluffen. also ist es grundsätzlich relativ scheisse.

ABER: er wird sich wohl das selbe mit seiner turnbet gedacht haben und desswegen ist es gar nicht so schlecht, weil er wohl fast jedes pocketpair cbettet hier vor allem mit dem fisch in der hand.

wenn ich ihn wäre würd ich hier überlegen mit AK den shove zu callen, ich seh dich einfach nie vorne (das tönt jetzt biased weil ich deine hand sehe, aber imo hast du hier einfach nie was)

die frage ist ob er wirklich A high calls machen kann für stacks und wie schlecht er ist, hier zu stabben mit AK oder sowas weil er hier ebenfalls nie was hat.

aber ich denke es ist ok gegen ihn, weil wenn er keine reads hat kann er nicht callen und die meisten schaffen es nicht A high for stacks zu callen Smile

sei dir einfach bewusst, dass er relativ easy call hat mit irgend nem overpair, weil deine line macht halt nicht so viel sinn

ah ja: ich tendiere zu fold pre, seine 3betrange ist zu tight wohl weil du UTG, call ist aber sicher nicht so schlimm mit 10% 3bet

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-27-2007 11:28 AM
LegalAlien Offline
Junior Member

Beiträge: 32
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #3
 
Äusserst fragwürdige Line hier, zumal Du nicht mal HU sondern in nem Multiwaypot hier bist.
Du hast am Turn ja kaum was investiert, für mich ne Hand die ich hier weglegen kann, mehr als Air is ja hier nicht.
HU evtl so spielbar, aber nur mit guten Reads.
12-05-2007 02:48 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel