Passwort vergessen?   -   Registrieren

Flushdraw in Position
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Flushdraw in Position
spiele nur sporadisch im internet. benutze keine software und konzentriere mich nicht auf statistiken (nur bei klaren fällen, zB wenn einer den flop mehr als pot anspielt oder so...)

Hold'em No Limit ($2/$4)
Seat #1 is the button

Seat 1: player1 ($78.50 in chips)
Seat 2: player2 ($363.20 in chips)
Seat 3: player3 ($239.90 in chips)
Seat 4: player4 ($561.85 in chips)
Seat 5: player5 ($455 in chips)
Seat 6: VILLAIN ($532 in chips)
Seat 7: player7 ($254.40 in chips)
Seat 8: HERO ($548.35 in chips)
Seat 9: player9 ($106 in chips)

player2: posts small blind $2
player3: posts big blind $4

*** HOLE CARDS ***
Dealt to HERO 8d 6d
player4: folds
player5: folds
VILLAIN: raises $12 to $16
player7: folds
HERO: calls $16
player9: folds
player1: folds
player2: folds
player3: folds
*** FLOP *** 2d Qd 4s
VILLAIN: bets $32
HERO: calls $32
*** TURN *** 3h
VILLAIN: checks
HERO: ?

kann man hier einen versuch starten, den pot zu klauen?
11-28-2007 07:56 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
fold preflop

turn: hängt komplett von reads ab und von deinem image und was gegner über dich weiss. standardlinie ist wohl hier zu betten.
11-28-2007 10:03 AM
zuffi16 Offline
Junior Member

Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #3
 
mal eine meinung von einem Anfänger.

ich hätte die Hand eigentlich schon vor dem gefoldet nach dem raise auf 4bb.

und ein potraise nachdem flop mit flushdraw 8, würde ich auch nicht callen, evtl. raisen um die stärke des gegners zu überprüfen

nach dem check nach dem turn würde ich davon ausgehen, dass der Gegner 2 Overcards hält A,K K,J,
nach einem bet siehst du wie er reagiert,
villeicht wollte er dich auch check-raisen, aber das denke ich nicht, den nachdem du den flop gecallt hast, wird er davon ausgehen dass du auch checkst!
in dieser situation würde ich mal einen 1/2 potraise machen, aus der begründung da ich den gegner auf highcard setzte und nach dem turn seine hand nicht mehr als die beste ansieht.

Andere Meinungen
11-28-2007 10:11 AM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
zuffi16 schrieb:und ein potraise nachdem flop mit flushdraw 8, würde ich auch nicht callen, evtl. raisen um die stärke des gegners zu überprüfen


Andere Meinungen
ja, das ist so ein standard: flushdraw raisen um zu überprüfen, wo man steht.

wieso nicht die option nehmen zu callen und beim turn erneut evaluieren, wie stark der gegner ist (anhand seines bettings)?

---
preflop folde ich das nicht.
11-28-2007 10:24 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
ne, man raised nicht, um die stärke zu überprüfen (das sollte man sowieso fast fast gar nie machen). man raised, weil man folding equity hat, seine hand schwieriger zu lesen macht und wenn nötig wohl nen free turn kriegt, es die cbetting frequenz verringert von villain usw. ; aber nicht, um die stärke zu überprüfen.

Zitat:wieso nicht die option nehmen zu callen und beim turn erneut evaluieren, wie stark der gegner ist (anhand seines bettings)?
floaten gefällt mir besser in 6max als in FR. die direkte antwort (auf deine rhetorische frage): weil du die pot odds nicht hast und wohl auch nicht die implied odds.

Zitat:preflop folde ich das nicht.

das ist aber ein riesenfehler. das ist FR, und da ist ein coldcall mit 86s in MP nach UTG+2 raise einfach geldverbrennen.
11-28-2007 10:37 AM
zuffi16 Offline
Junior Member

Beiträge: 13
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #6
 
tron schrieb:ne, man raised nicht, um die stärke zu überprüfen (das sollte man sowieso fast fast gar nie machen). man raised, weil man folding equity hat, seine hand schwieriger zu lesen macht und wenn nötig wohl nen free turn kriegt, es die cbetting frequenz verringert von villain usw. ; aber nicht, um die stärke zu überprüfen.
Da erkennt man wer der Anfänger von uns beiden ist=)
11-28-2007 11:01 AM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
PokaPlaya schrieb:ja, das ist so ein standard: flushdraw raisen um zu überprüfen, wo man steht.

obiger satz ist ironisch gemeint und nicht zu empfehlen...
11-28-2007 11:05 AM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
 
hero setzt 74.
villain folded.
11-29-2007 11:27 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
instabet turn...

wenn du tight bist kann man flop auch raisen, es ist tough für ihn weiterzuspielen selbst mit AQ...

aber eben würds preflop auch folden, ich mein man kann das FR einfach nicht profitabel spielen imo

wenn man splashen will, dann soll man 6 max spielen, aber fullring muss man einfach relativ nitty sein...

du wirst viel zu oft gesqueezed hier oder villain hat ne viel zu tighte range!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-29-2007 11:44 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel