Passwort vergessen?   -   Registrieren

was könnte villain hier haben? call-reraise beim flop
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
was könnte villain hier haben? call-reraise beim flop
Hold'em No Limit ($2/$4)
Seat #8 is the button

Seat 1: player1 ($78.50 in chips)
Seat 2: player2 ($231.90 in chips)
Seat 4: VILLAIN1 ($553.85 in chips)
Seat 5: player5 ($457 in chips)
Seat 6: player6 ($473.20 in chips)
Seat 7: VILLAIN2 ($246.40 in chips)
Seat 8: HERO ($987.75 in chips)
Seat 9: Player9 ($102 in chips)

Player9: posts small blind $2
player1: posts big blind $4

*** HOLE CARDS ***
Dealt to HERO 3s 3c

player2: folds
VILLAIN1: raises $10 to $14
player5: folds
player6: folds
VILLAIN2: calls $14
HERO: calls $14
Player9: folds
player1: folds

*** FLOP *** Qc 4c 3d
VILLAIN1: bets $20
VILLAIN2: calls $20
HERO: raises $50 to $70
VILLAIN1: folds
VILLAIN2: raises $162.40 to $232.40 and is all-in

Monsterdraw? Set?
11-28-2007 08:04 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
komplett readabhängig. ist gegner ein donk oder gut?

dein flopraise ist auf jedenfall definitiv zu klein. potsizeraise wäre auf 128, ich fänd hier 110.- gut.

nachher weiss ich nicht, dass ist full ring und da wird einfach so viel nittiger gespielt als 6max (vom wenigen das ich weiss), dass er hier sehr sehr oft ein 4er set haben wird.
11-28-2007 10:08 AM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
tron schrieb:komplett readabhängig. ist gegner ein donk oder gut?

dein flopraise ist auf jedenfall definitiv zu klein. potsizeraise wäre auf 128, ich fänd hier 110.- gut.

nachher weiss ich nicht, dass ist full ring und da wird einfach so viel nittiger gespielt als 6max (vom wenigen das ich weiss), dass er hier sehr sehr oft ein 4er set haben wird.

beobachte den gegner nicht.
aber sein stacksize ist sowieso klein; das heisst, selbst wenn er pushed, muss ich das callen. und wenn er called, dann push ich den turn sowieso; egal was kommt.

aber hast i.A. recht: der raise auf 70 wäre zu klein, wenn er mehr money hätte.
11-28-2007 10:27 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
wenn du weisst, dass du sowieso pusht / callst, wieso postest du die hand?

ja, seine hand sieht aus wie monsterdraw, set oder TPTK oder overpair.
11-28-2007 10:33 AM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
tron schrieb:wenn du weisst, dass du sowieso pusht / callst, wieso postest du die hand?

mir gehts darum, um zu analysieren, was er haben könnte (geht vorallem darum, wenn er deep stack wäre, und er auch dann ein call-reraise macht).

es gab doch mal die diskussion, ob man ein set ablegen könnte (in 99 % der fälle hiess die antwort "nein"). auch in diesem fall kann man das nicht: es gibt zu viele draws (combo-draws), die er haben könnte (auch wenn die W'keit klein ist).

Es gibt ja momentan nur 3 Hände, die dich beat haben:
3 * 44

QQ kann man praktisch ausschliessen, da er preflop nur gecalled hatte.
11-28-2007 10:36 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
das hängt nun halt massiv davon ab, wie gut er ist. wenn er weiss, dass er keine folding equity hat, ist sein range massiv richtung set verschoben. wenn er ein idiot ist, kann er 99 haben.

und doch, imho kann er QQ haben. weiss es nicht sicher, aber kann gut sein, dass er hier mit QQ nicht reraisen sollte FR vs. UTG+1 raise. (da dessen range wohl etwa AKo, AQs, TT/JJ+ ist)
11-28-2007 10:57 AM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
hero called
villain gewinnt: 44
11-29-2007 11:29 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
fold...

es ist FR

es ist 3 way

er overcallt den raiser und pushed dann, er wird hier fast nie ein draw haben, und er wird nie trash haben

es ist so richtig die fischlinie für ein set 4...

finds sogar ein relativ easy fold...

ausserdem gibts nur 1 monsterdraw und das ist 5c4c, das ist genau eine hand! und er wird das imo sehr selten so spielen

es ist nicht mal top pair mit flush draw möglich.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-29-2007 11:50 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel