Passwort vergessen?   -   Registrieren

FL SH oder SnG?
Verfasser Nachricht
kapcobra Offline
Junior Member

Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
FL SH oder SnG?
hallo zäme

habe bis jetzt parallel auf diversen seiten gepokeret. nun möchte ich meine bankroll zusammen nehmen und mich auf ein spiel konzentrieren. momentan kann ich sagen, dass ich nicht No Limit spielen möchte, sondern eher FL oder SnG.

Habe schon gelesen man sollte das spielen, was einem am meisten spass macht. Bis jetzt kann ich mich aber nicht recht entscheiden. Gibt es in FL SH oder SnG eine grössere Edge? Bestimmte Nachteile? Die SnG's haben sicher eine grössere Varianz?!

Wie habt Ihr euch entschieden, was würdet ihr mir empfehlen. Auf welcher Seite eincashen usw?

Bankroll teilen auch ne Variante?

Danke für eure Hilfe.
11-27-2007 12:26 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
viele fragen Smile

Zitat:Gibt es in FL SH oder SnG eine grössere Edge? Bestimmte Nachteile? Die SnG's haben sicher eine grössere Varianz?!

gibt (in hold'em) keine variante die ne grössere varianz als fixed limit SH hat. das muss dir bewusst sein.

edge mässig ist beides problemlos schlagbar in den tiefen limits. braucht aber beides relativ unterschiedliche fähigkeiten. in den höheren limits wird es rasch sehr viel schwerer, aber das gilt ebenfalls für beide varianten.

Zitat:Wie habt Ihr euch entschieden, was würdet ihr mir empfehlen. Auf welcher Seite eincashen usw.

ich spiel no limit (online), von daher kann ich dir wenig empfehlen. hab früher viele SnGs gespielt und das auch gerne gehabt, aber finde cashgame enorm viel spannender. (da SnGs sehr monoton sind; zu beginn extrem tight, nachher sauber nach ICM pushen [wenn du nicht weisst, was ICM ist: suchfunktion]

auf welcher seite du spielst, ist geschmackssache. auf den 3 grossen (fulltilt, partypoker, pokerstars) ist das niveau relativ ähnlich (tendenziell auf partypoker am tiefsten). auf non-us seiten ist das niveau tendenziell etwas tiefer. ich spieler aber auf pokerstars, weil mir
a) die software am besten gefällt (auch gewöhnungssache, aber z.b. titan software fand ich so schlecht, dass ich dort nimmer spiele)
b) support am besten ist
c) sehr viele spieler, dementsprechend gute tableselection möglich usw.

aber ist immer ein abwägen der vor- und nachteile. je nachdem, was dir wichtig ist und was genau du spielen willst, spielen auch andere faktoren noch ne rolle (multitabling möglich, ein/auszahlungsmöglichkeiten usw.)

Zitat:Bankroll teilen auch ne Variante?

das ist absolut kein problem. du brauchst auch keine separate bankroll für jede variante, sondern kannst "eine" bankroll für beides benötigen (dabei aber sauber bankrollmanagement betreiben).

grüsse tron
11-27-2007 01:03 AM
zitieren
kapcobra Offline
Junior Member

Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #3
 
thx tron für deine antwort und ratschläge. ich werde mich jetzt auf sng konzentrieren und bei den low limit sng anfangen. welchen anbieter ich nehme, habe ich auch bereits entschieden.
11-27-2007 09:42 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel