Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL200: Guter Draw + Made Hand
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL200: Guter Draw + Made Hand
Party Poker No-Limit Hold'em, $2 BB (5 handed) Party Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Hero ($413.80)
MP ($90.90)
Button ($198.80)
SB ($198)
BB ($232.90)

BU ist 16.7/8.3/0.3 nach 36 händen mit WTSD 33.3 und W$SD 50. sonst hatte ich keine besonderen reads, ausser dass er halt eher ein wenig passiv war bisher.

BB ist 55/10/8/36/25 nach 20 händen. hat calling station tendenz, aber ist durchaus fähig, sehr aggressiv zu spielen.


Preflop: Hero is UTG with :7h, :5h.
Hero raises to $8, 1 fold, Button calls $8, 1 fold, BB calls $6.

Flop: ($25) :4h, :5s, :3h (3 players)
BB checks, Hero bets $20, Button calls $20, BB calls $20.

Mit top pair und einem gut-shut-straight-flushdraw gehe ich all the way hier. wenn mich jemand hier raist, werde ich pushen. deshalb denke ich, dass der bet am flop ok ist (oder hätte ich hier potsize anspielen sollen?)

Turn: ($85) :7s (3 players)

die turnkarte gibt mir zwar top two, aber nun ist auch eine straight möglich. zwar sind die drei nicht-herz 6 hier keine outs mehr, aber dafür drawe ich ziemlich sicher zur nuts mit der 5 oder 7 (wenn hier jemand 77 hat, dann hab ich pech gehabt). wie muss ich hier meinen flushdraw einschätzen? hat hier jemand den höheren draw?

BB checkt, wie spiele ich den turn?
betten? wenn ja, wieviel? crai? cc?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
11-28-2007 08:56 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
ich würd das normal für value betten, ca 70

du verlierst zuviel value, wenn button behind checkt.
11-28-2007 09:11 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
find ich ne sicke sicke hand..

haste timetells auf den Button und den BB?

er ist sicher nicht loose, wohl reasonable und callt UTG raise.

der allergrösste teil seiner range ist eben 65s und 76s sind zusammen 5 hände

pocketpairs wie 66 77 oder 88...

66 sind 6 kombis 3 mal 77 und 6 mal 88, alles drüber ist wohl ne 3bet.

normalerweise werden ja dinge 6 und 76 geraist, aber nicht alle tun es

timetells wären relativ wichtig

bin noch völlig unschlüssig, überleg mir das mal noch weiter...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
11-29-2007 01:21 AM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
@pax: zu den timing tells kann ich dir da nicht viel sagen.
BU hat da kurz überlegt (kein instacall), und dann gecallt.
BB hat eher insta gecallt.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-01-2007 01:14 PM
LegalAlien Offline
Junior Member

Beiträge: 32
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #5
 
Auf jeden Fall ein bet. Du hast deine outs hier. Ne schöne Hand um broke zu gehn. Big Grin

Ein Bad Beat ist zwar Pech, aber auch ein Zeichen dafür das Du richtig gespielt hast.
12-06-2007 01:13 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
LegalAlien schrieb:Auf jeden Fall ein bet. Du hast deine outs hier. Ne schöne Hand um broke zu gehn. Big Grin

find ich überhaupt nicht!

es gibt so viele 6en in der range vom button wie schon erwähnt und er protected nicht am flop wie er es mit einem overpair tun würde

eigentlich gibt es keine hand die der button callen würde, ausser etwas wie AhJh oder KhQh oder JhTh

aber dann hat wohl der BB die straight...

also ich tendiere mehr und mehr gegen eine bet hier

und ne schöne hand um broke zu gehen ist es garantiert nicht!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-06-2007 01:29 AM
LegalAlien Offline
Junior Member

Beiträge: 32
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #7
 
Die 7 kann ich doch genauso als scary Card hier für die Villains sehen.
BB kann ja auch mit 22 unterwegs sein hier. Einer hat bestimmt nen Flushdraw. Ist jemand mit 66 unterwegs habe ich halt Pech gehabt. Sag Fish zu mir, wurscht, aber mit den made 2 pair und den möglichen Draws die ich hier noch habe kommt von mir ein Barrel.

Ein Bad Beat ist zwar Pech, aber auch ein Zeichen dafür das Du richtig gespielt hast.
12-06-2007 02:18 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
ja BB kann auch 22 haben..

ich sage auch nicht das du ein fisch bist.

aber es ist eifnach wichtig zu realisieren, dass button einem superoft beat hat weil es mehr straight als FDs gibt und einem die outs auch nicht weiterhelfen

es geht hier um den tag button!

ich mein es ist einfach sehr gefährlich zu sagen "mit der und der hand geh ich immer broke egal was ist" weil dann überlegt man einfach nicht. die outs helfen einem auch relativ wenig, wenn der gegner einem zu oft beat hat.

ich meine wenn du die flushdraws zählst die möglich sind vom button, die straightdraws die er haben kann und dann noch miteinberechnet das der BB doch auch noch ab und zu die straight hat dann sind wir hier superoft beat, so oft, dass es sich imo nicht lohnt zu betten...

weil wenn der button uns hier raist hat er die straight!

und folden werden beide garantiert nicht

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-06-2007 11:19 AM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
mittlerweile tendiere ich hier auch ganz klar zu check turn. das problem ist hier nicht BB, gegen den ich HU garantiert den turn anspielen würde. die grösste gefahr ist hier imo BU, der einfach zu oft hier eine straight auf dem turn schon hat.
wenn ich hier den turn bette, dann wird mich hier ziemlich sicher nur jemand mit einer straight raisen. ich kann das hier nicht mehr folden mit den vielen outs, aber ich bin einfach wohl zu oft behind hier.
ausserdem: falls niemand eine straight hat, dann muss ich meine hand auch nicht unbedingt protecten. zwar gebe ich jemanden mit einem flushdraw hier die möglichkeit, eine free card zu sehen, aber da nur noch 7 herz karten im deck sind und die 6h mir die nuts bringt, denke ich, dass ich hier den turn checken kann.

in der hand hab ich 70 angespielt, BU callt, BB foldet.

river: Kh

-> ein push ist hier ein no-brainer, oder? pot ist mittlerweile bei 225 und BU hat noch gut 100 left.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-10-2007 06:42 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel