Passwort vergessen?   -   Registrieren

overpair auf Güsel-Flop
Verfasser Nachricht
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
overpair auf Güsel-Flop
Gestern beim homegame hatte ich eine interessante Hand gegen "ich-figg-sie-unnedüre"-rockan.

Homegame, NL50 (blinds 0.25/0.50)

Ich habe ca. 50.-, rockan ungefähr 150.-

Rockan hatte die letzten 2 Stunden einen Monster-Lauf, hat jeden Flop getroffen, nur Premium-cards bekommen. Und was wahrscheinlich das wichtigste ist: Er hat ein paar mal mit Monstern massive overbets gemacht, z.B. bettet er mit quads 20.- in einen 12.- Pot. Kurz: Ich habe bis dahin keinen einzigen blöff von ihm gesehen.
Er hat vielleicht 30% seiner Karten gespielt.

Situation:

Ich bin auf dem Button und erhalte Ts Tc

Vor mir ein Limper, ich raise auf 2.50.

SB foldet, rockan auf dem BB callt, Limper callt.

Flop:
5d 7d 3s

rockan checkt, Limper checkt, ich spiele 5.- an.

rockan raist auf 15.- , Limper foldet.

Ich...?

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
10-27-2006 11:08 AM
Ryo Offline
Junior Member

Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
du reRaist? :lol: :oops:
10-27-2006 11:40 AM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
ich weiss ja, wie das ganze ausgegangen ist, aber ich hätte an deiner stelle rockan all-in gepushed.
du hast zwar recht, rockan hatte zwar einige male mit (angeblichen) monsters einen overbet gemacht, aber es gab auch einige fälle, wo er beim showdown gar nichts hatte.
10-27-2006 01:54 PM
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
Aber eben... wenn jemand einen run hat!? dann ist er sehr schwer zu stoppen!

Ich weiss auch wie es ausgegangen ist, jedoch bin ich gmf meinung... --> all-in!
10-27-2006 02:08 PM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
Worauf habt ihr ihn dann gesetzt?

Auf 7h 2s ???? Smile

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
10-27-2006 02:18 PM
Adi-San Offline
Administrator

Beiträge: 852
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
Nein ich dachte er sei auf einem flush draw...
10-27-2006 02:20 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
6 4 oder 1-2 Overcards, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass er 6 4 in der Hand hält, einiges kleiner gewesen ist (meine Meinung).

Meine Überlegung: In ca. 5% der Fälle bist du praktisch drawing dead. In den restlichen 50% resp. 45% bist du 75% bzw. 86% Favorit (Overcards).
=> 0.05*0.01 + 0.5*0.75 + 0.45*0.86 = 0.767 => all-in!
10-27-2006 02:31 PM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
Grandmaster Flush schrieb:6 4 oder 1-2 Overcards, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass er 6 4 in der Hand hält, einiges kleiner gewesen ist (meine Meinung).

Meine Überlegung: In ca. 5% der Fälle bist du praktisch drawing dead. In den restlichen 50% resp. 45% bist du 75% bzw. 86% Favorit (Overcards).
=> 0.05*0.01 + 0.5*0.75 + 0.45*0.86 = 0.767 => all-in!

Was ist mit 7h 5s ?

Und ausserdem bin ich gegen Ad Kd , Ad Qd , Ad Jd , Kd Qd , Kd Jd und Qd Jd auch hinten, wenn auch nur sehr knapp.

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
10-27-2006 03:04 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
 
ich denke die hauptfrage ist, ob rockan auf dem BB einen 5x-Raise callt mit scheisskarten (wie 75). das musst du uns sagen, sonst wird handanalyse extrem schwierig. im normalfall müsste man imho davon ausgehen, dass er mit einem solchen call irgendwo top20% karten hat (irgendwas um AJ+, A9s+, 88+, KQ, KJs+), viel mehr kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
die zweite frage ist, ob er ein tiefes pocket pair callt und somit nun wohl ein set getroffen hätte.

ich denke, dass du ohne jeglichen read eigentlich folden müsstest, sofern du nicht bereit bist, deinen ganzen stack auf dieser hand zu riskieren.

weil er repräsentiert eigentlich eine hand, die TOP Pair schlagen würde, und das einzige, was du hoffen könntest, wäre 88, 99, TT.
ich würde persönlich einen flush draw mit 2 Over Cards kaum reraisen, es sei denn, ich setze dich (also märchi) auf eine continuation bet mit Ax (was auch gut sein könnte). naja, tricky hand, ich hätte wohl gefoldet.
10-27-2006 03:37 PM
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
Ich hab' auch gefoldet, und rockan war so freundlich, mir sein 7h 2d zu zeigen Smile
What a bitch!

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
10-30-2006 11:21 AM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel