Passwort vergessen?   -   Registrieren

Strafen/Soderregelungen
Verfasser Nachricht
Warlock Offline
Junior Member

Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
Strafen/Soderregelungen
Hi!

Ich habe mal ne Frage an euch... und zwar bin ich auch dabei nen Pokerclub im Harz zu gründen...
Allerdings gibts da immer noch so ein paar Unstimmigkeiten.

Und zwar betrifft das die Dinge zwecks Strafen oder Regelungen bei Fehlern von Spielern!

Daher wollte ich euch mal Fragen wie ihr das handhabt, oder wie es generell gehandhabt wird.
Denn im Tv oder so, passieren ja nie solche Dinge

Und zwar:

Was macht ihr wenn:

-Jemand bei folden der Karten,die wegwirft und es wird eine oder zwei Karte dabei dummerweise aufgedeckt... und es wurden schon gebote oder möglicherweise All-Ins von anderen Spielern getätigt...

- vom Dealer ein Fehler gemacht wurde, das z.b. alle Leute eine Karte gesehen haben obwohl diese gar nicht auf den Tisch gekommen wäre... (Wenn z.b. der Flop liegt, und die Turn kommt , und dann durch einen Fehler vom Dealer eine Karte zum Tageslicht kommt,was eigentlich nicht passieren sollte)

-Wenn der Dealer schon den Flop aufdeckt, obwohl einer nocht am Zug gewesen wäre...

um Antoworten zu den Fragen und diese auch noch Präzise wurde ich mich sehr freuen...

MFG

Nino
11-25-2006 07:20 PM
zitieren
basco Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,141
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
meines wissens gibt es bestimmte regeln bei karten, die unbeabsichtigt gedreht werden. bei uns ist es so, dass jeder die karte dann sehen darf und nicht nur einer oder zwei, die per zufall hingeschaut haben. das spiel geht dann aber weiter.

Dan Harrington: "You don't need to be a math whiz to play good poker. Keeping your head at the table and thinking clearly is far more important!"
11-25-2006 07:27 PM
zitieren
Shiutero Offline
Member

Beiträge: 190
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
Also wenn du etwas gefestigt bist in Englisch, empfehle ich für diese Fragen allgemein diese Regeln als Orientierungsgrundlage:

Roberts Rules of Poker http://www.lasvegasvegas.com/poker/rules.php

auch als angehnemes Druck PDF dort.


Bei aufgedeckten Karten hab ich das dort auch so gelesen. Wenn eine Karte blitzt ob beim burnen oder folden, muss sie aufgedeckt werden und alle Spieler die Karte sehen.


Wegen verfrühten Flop/Turn/Rivers:

Habe dazu was in Abschnitt Genereal Rules->irregularities gefunden:

"16. If the dealer prematurely deals any cards before the betting is complete, those cards will not play, even if a player who has not acted decides to fold."

Also der Flop gilt dann nicht wenn die betrunde noch nicht fertig war (auch wenn der verpasste Spieler foldet), bzw. die Karten die schon aufgedeckt wurden bis zum merken des Fehlers werden geburnt, die nächsten im Deck gelten dann.
11-25-2006 07:57 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel