Passwort vergessen?   -   Registrieren

QQ vs. limpraiser preflop und starke bet flop
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
QQ vs. limpraiser preflop und starke bet flop
folgendes am homegame.
hero: 200 BB Stack
Villain: 250 BB Stack

2 folds
Villain (einer, der eher unberechnbar ist, und zu bluffs neigt, die keinen sinn machen), called.

hero (ich): QQ; standardraise auf ca. 8 BB (da sowieso gewisse spieler munter callen, entschloss ich mich, hier höher zu raisen als normal).

jedoch folden die restlichen 3 bis zu villain; er reraised auf insgesamt 30 BB.

Frage 1) dieses Spiel von Hero deutet nicht unbedingt auf eine extrem Starke Hand hin, da der limpraise nicht als UTG sondern als MP stattfand. Soll ich hier reraisen oder nur callen?

In diesem Fall entschied ich mich für einen Call.

Flop: Jd 7c 6c

Villain bettet direkt 60 BB.

Frage 2) ich habe hier lange überlegt: hat Villain evtl doch ein höheres PP? Könnte ich allenfalls ein höheres PP zum folden bringen (die W´keit schätze ich in diesem Fall zu ungefähr 40% ein). Blufft er total? Hat er evtl Ax Jx ? Trips?

Wenn ich calle, bleiben mir noch knapp 110 BB übrig und im Pot sind dann schon 180 BB. Wäre ich also hier sowieso commited, egal was die Turnkarte bringt?

Frage 3) Ist es ein "Fehler" hier direkt all in zu gehen?

Nachtrag: normalerweise bleibe ich ruhig in meinen Gedanken, jedoch wollte ich ihn ein wenig "verwirren" und fragte vor mich hin, ob er hier vielleich AJ hält (in der Hoffnung, dass er mich dann auf TT schätzt oder so... aber dann würde er sowieso ein Overpair callen).
Nach ca. 2 Minuten Überlegen entschied ich mich dann für einen ALL IN (unter anderem, dass ich keine Entscheidung am Turn mehr treffen muss; egal was kommt...).
Ist dieser Move weak?
12-06-2007 03:48 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
die frage ist imo: ist villain hier bereit, mit TPGK oder TPTK dich zu callen?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-06-2007 04:59 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
Grandmaster Flush schrieb:die frage ist imo: ist villain hier bereit, mit TPGK oder TPTK dich zu callen?
ganz schwer zu sagen... ich hab ihn schon oft gesehen, dass er dies called; aber ich hab ein relativ tightes image (dies weiss er); dh er würde gegen mich solche sachen eher ungern callen...
(deshalb auch nur 40 % w´keit, dass er mit AA / KK hier called... wobei dies ein wenig raufgesetzt werden muss, da ich ja während dem "vor mich hinreden" mich gefragt habe, ob er nun AJ hält... falls er mir "glaubt", würde er mich ja dann auf TT setzen oder so).
12-06-2007 05:37 PM
King_Cool Offline
Member

Beiträge: 51
Registriert seit: Jul 2007
Beitrag #4
 
und wie ging die geschichte aus?

One out is enough!
12-07-2007 01:21 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
möchte zuerst noch meinungen hören... Smile
12-07-2007 01:35 PM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
ich finde die hand relativ schwierig zum analysieren, weil es hier vor allem wichtig ist, villain's tendenzen zu kennen (mit welcher range 3bettet er, mit welcher range callt er einen 4bet, wie oft cbettet er). da dies ja live war, hast du somit auch keine stats.
deshalb behandle ich villain hier als unknown und gegen unknown würde ich mit einem overpair nicht um 200BB spielen.

ich meine, du schlägst hier eigentlich nur noch AJ (non Ac Jc), TT, 99, 88.
gegen 77, 66, JJ, KK, AA bist du way behind und gegen Ac Qc, Ac Tc Ac, 9c und Ac Kc hast du auch praktisch nur einen coinflip (gegen die letztere bist du gar leicht behind).
ich glaube kaum, dass hier villain KK oder AA folden würde. mit aces oder kings geht er hier wohl all the way. und wenn er nicht mit TT, 99, 88 callt, dann bist du wirklich nur noch favourite gegen AJ non-clubs.

hattest du hier übrigens Qc ?

andererseits ist folden auch relativ weak, weil du dann preflop schon hättest folden sollen.
ich würde hier vermutlich seinen bet callen trotz einigen scare cards, die kommen könnten. evtl. ist eine weitere club karte auch eine scare card für ihn und du kommst so "billig" zum showdown. wenn ein A oder K kommt, würde ich auf eine weitere bet folden.

aber eben, es ist hier sehr wertvoll zu wissen, mit welcher range villain hier 3bettet (würde er das wirklich mit AJ gegen einen tighten spieler tun)?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-07-2007 05:45 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
er 3-bettet (gegen mich) mit viel, in der hoffnung mich ausbluffen zu können.

da er nicht als UTG diesen limp raise machte sondern in MP, gab ich ihm keine gute hand (any2cards).

um eine weitere attacke zu vermeiden, ging ich all in.

er foldete (und zeigte dann)
5h 8d

die frage ist (falls ich ihn auf einen bluff einschätze), ob ich mit einem flop-call committed bin... und ob mein all-in im allgemeinen weak ist.
12-07-2007 06:01 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
ich würde preflop nach wie vor raisen...

ich mein der call machts nicht besser und macht dich super super bluffbar mit nem A oder K...

nur weil du nicht genau weisst ob folden oder raisen ist call nicht eine gute lösung

du kannst nur callen wenn du davon ausgehen kannst dass er 1. keine highcards hat, sie aber zum bluffen verwendet

und 2. nie AA oder KK hat...

sonst würd ich ihn einfach 4betten preflop und auf den push folden, da er wohl kaum was anderes ausser AA oder KK 4bettet...

das kannst du dann übrigens auch ab und zu mit trash machen wenn er dich mit trash limp3bettet

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-07-2007 06:13 PM
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #9
 
Paxinor schrieb:das kannst du dann übrigens auch ab und zu mit trash machen wenn er dich mit trash limp3bettet
die frage ist, ob er beim nächsten mal wieder trash hat... :? ansonsten verlier ich ja bei diesem spiel:
beim ersten mal gewinne ich 60 BB; beim zweiten mal verlier ich aber dann ca. 200 BB (der reraise).
12-07-2007 08:08 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
das tust du auch mit QQ...

weil seine range polarisiert ist zwischen AA,KK und trash...

sprich JJ gilt in der situation schon als trash...

ob du QQ oder nix hast spielt in der situation keine rolle...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-07-2007 08:50 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel