Passwort vergessen?   -   Registrieren

Strategie für Rebuyturnier ?
Verfasser Nachricht
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
Strategie für Rebuyturnier ?
Hallo,

heute Abend ist bei uns wieder mal Pokerabend. Es wird ein Rebuyturnier gespielt, und zwar so:

Betrag x- für 10000 chips
Rebuy möglich bei 10000 oder weniger chips, und bis zur 2. pause (1 1/2 stunden)
in der 2. pause ein add-on möglich Betrag x für 12500 chips!
blinds 15 min., jedoch start mit 50/100 und nach 5000/10000 sprung auf 10000/20000!

Wie sollte man hier agieren, als einer, der ein passiv/konservatives Image hat ?
12-07-2007 05:30 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
lässt sich ned allzu leicht generalisieren. wie ist payout, wieviele spieler, wie spielen die anderen usw...

im allgemeinen: in den meisten rebuy-tourneys spielen die spieler klar zu loose. daher eher etwas zutighten.

berechne, wieviele chips du bis zur addon-phase zusammensammeln musst, um in guter ausgangsposition zu sein. wenn du schon früh einen guten stack hast, dann tighte zu. ansonsten musst du mit der zeit das risiko erhöhen und coinflips spielen. je nach situation machen aber rebuys irgendwann keinen sinn mehr (wenn durchschnittsstack 100'000 ist und die rebuy-phase in 5 minuten vorbei ist, dann gib einfach auf).

add-on lohnt sich eigentlich immer.
12-07-2007 07:26 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
 
tron schrieb:lässt sich ned allzu leicht generalisieren. wie ist payout, wieviele spieler, wie spielen die anderen usw...

im allgemeinen: in den meisten rebuy-tourneys spielen die spieler klar zu loose. daher eher etwas zutighten.

berechne, wieviele chips du bis zur addon-phase zusammensammeln musst, um in guter ausgangsposition zu sein. wenn du schon früh einen guten stack hast, dann tighte zu. ansonsten musst du mit der zeit das risiko erhöhen und coinflips spielen. je nach situation machen aber rebuys irgendwann keinen sinn mehr (wenn durchschnittsstack 100'000 ist und die rebuy-phase in 5 minuten vorbei ist, dann gib einfach auf).

add-on lohnt sich eigentlich immer.

Danke danke ...

also es war tatsächlich so, dass es, bei ca. 25 Spielern, etwa 40 Rebuys gab. Es wurde also schon recht loose gespielt, vorallem zu Beginn. Ich musste kein Rebuy tätigen, da ich früh einem Spieler mit JJ gege AK alle Chips abgenommen hatte.
Das Add-On habe ich dann aber genutzt, und ich bin als Bubbleboy mit AJ gegen 45 rausgeflogen...
Kann aber nicht klagen, hatte teilweise extrem gute Hände (u.a. 1 mal AA, 1 mal JJ, sicher 2 mal AQ und 3 mal AJ), konnte ein, zwei mal schon bluffen und hatte auch Glück, als ich mit AK gegen AQ mit dem Flop AAQ, dem Turn 5 und auf dem River noch den König zog ...

Netter Abend wars, aber ich finde normale Turniere immer noch intressanter.
12-08-2007 12:40 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
Wir spielen bei uns eigentlich nur Rebuy Turniere. (Meistens einer + Gnagi)

Ist halt einfach besser für die die schon nach 20-40 Minuten rausfliegen.
12-10-2007 12:08 PM
zitieren
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #5
 
Ja raz0r, mit hats ja auch gefallen, aber das war eben nur eine Ausnahme ... :wink:

Mit der Zeit ergeben sich so oder so neue, kleinere Turniere mit den Ausgeschiedenen, langweilig wirds eh nicht Big Grin
12-10-2007 02:13 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel