Passwort vergessen?   -   Registrieren

Nutflush gegen ???
Verfasser Nachricht
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #1
Nutflush gegen ???
PokerStars Spiel #13771036178: Hold'em No Limit ($0.01/$0.02) - 2007/12/10 - 11:56:21 (ET)
Tisch 'Agenor II' 6-max Platz #1 ist der Dealer
Platz 1: Villain ($4.78 in Chips)
Platz 2: henriahmed ($2.70 in Chips)
Platz 3: JimmyColumbo ($1.66 in Chips)
Platz 4: Hero ($4.03 in Chips)
Platz 5: Wikinger83 ($1.14 in Chips)
henriahmed: setzt den Small Blind $0.01
JimmyColumbo: setzt den Big Blind $0.02
*** HOLE CARDS ***
Ausgeteilt an eglifish [Ac 4c]
Hero: geht mit $0.02
Wikinger83: geht mit $0.02
Villain: geht mit $0.02
henriahmed: passt
JimmyColumbo: checkt
*** FLOP *** [Tc 9h 9c]
JimmyColumbo: checkt
Hero: setzt $0.02
Wikinger83: geht mit $0.02
Villain: erhöht $0.02 auf $0.04
JimmyColumbo: passt
Hero: geht mit $0.02
JimmyColumbo setzt aus
Wikinger83: geht mit $0.02
*** TURN *** [Tc 9h 9c] [3c]
Hero: setzt $0.06
Wikinger83: geht mit $0.06
Villain: erhöht $0.06 auf $0.12
GROLSCH-nl setzt sich auf den Platz #6 am Tisch
Hero: erhöht $0.06 auf $0.18
Wikinger83: passt
Villain: geht mit $0.06
*** RIVER *** [Tc 9h 9c 3c] [Qs]
Hero: checkt
Villain: setzt $1.42
Hero: ???

---

im Nachinein: Klar, diese Starthand ist eigentlich Crap und gehört sofort in den Muck... "But it was suited" :lol: Naja, mal abgesehen davon, hätte ich den Turn stärker reraisen müssen ? Oder etwa nur callen ? Denke nicht, mit nutflush sollte man doch dem Gegner den River so teuer wie möglich machen ... Habe ihn so auf 2 Pair gesetzt ... Was könnte Villain haben ?
12-10-2007 08:23 PM
eglifish Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,627
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #2
 
Gut, den Drilling könnte er natürlich auch haben ...
Leider keinerlei Reads vorhanden, da Villain eben erst an den Tisch gekommen ist (war seine ca. dritte Hand am Table).
Für mich kamen nur 2 Szenatien in Frage:

1. Er blufft bzw. semiblufft mit 2 Pair oder weniger (oder gar Drilling ?)
oder
2. Er hat auch den Flush, z.B. mit King High
12-10-2007 09:02 PM
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
 
preflop:
ich raise diese hand ab und zu im cut off wenn nicht zu viele limper oder aber fold, das gleiche gilt auf dem button. jedoch würde ich sie nie bis sehr selten in früherer position spielen.

flop:
minbet finde ich hier nicht gut. hast 0 FE und der pot wird dadurch auch nicht wesentlich grösser. würde es etwas kleiner als potsize für pot building machen.

turn:
standart 2/3 anspielen

river:
nochmals 2/3 anspielen. er wird dich hier sehr oft mit einer 9 gut auszahlen.


gruss

PS: hätte gerne inputs über meine spielweise =)

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
12-10-2007 10:06 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
preflop: fold oder raise, wie immer (6max)

flop: wenn du flop anspielst, spiel 80% pot an. c/r ist alternative, aber da eine T hier nie folden wird und ein OESD auch nicht und ne 9 schon gar nicht und ein flush draw auch nicht und wohl ein pocket pair auch nicht, würd ichs einfach check/callen, sofern odds stimmen

turn: wenn du es anspielst, dann wiederum, machs 75% pot oder so. ansonstene protecte gegen Full house und raise.

deine szenarien im 2ten post machen wenig sinn. wieso "kann er nur ... haben"? du hast null reads. wenn du ihm dann einen range geben willst, dann gib ihm einen realistischen range und sag nicht einfach "ich glaube er hat hier einen k-high flush". wieso kann er keine 9 haben? wieso kein full house? wieso keine quads? usw.

du bist 200bb deep und es ist NL2, ich gehe hier broke. aber die hand ist relativ mühsam zu diskutieren, weil du einfach jede street mit betting size versaust hast. villain wird dich hier oft geschlagen haben, aber denke, du bist zu mehr als 50% vorne auf river.
12-10-2007 10:08 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
nie minbets

nie miniraises

grund: odds für gegner viel zu gut um mit anytwo zu callen, falls du besser bist machst du den pot nicht gross, wenn du später action machst siehts trotzdem gefährlich aus

nie unter 1/2 pot betten

raises allermeistens 2/3 oder grösser pot

potsize raise = (pot vor action + 2mal bet des gegners) + bet des gegners

sprich: pot 1 gegner bettet 1 => potsize raise ist (1+2*1)+1 = 4

raise seine 1 auf 4...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-10-2007 10:12 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel