Passwort vergessen?   -   Registrieren

Screen Recording Software
Verfasser Nachricht
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Screen Recording Software
Hallo


Ich habe camasta studio verwendet (oder so ähnlich) um ein kleines video für kumpels aufzuzeichnen wo ich 10nl fullring spiel (mag fr eigentlich gar net)

das aufzeichnen kostet aber viel an performance! auflösung runterschrauben?
welche formate / codecs verwendet ihr, um das video am schluss zu rendern?
Benützt ihr eine andere software?


gruss

Willi
12-11-2007 01:59 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
habe nur mit camtasia videos aufgenommen und war performance mässig kein problem. schau, dass du ned full screen aufnimmst, sondern nur z.b. 640 x 480 - fenster.

rendern würd ichs nachher mit xvid oder mit h264 (der free coded variante).
12-11-2007 03:12 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
 
damit meinst du die resolution von windows runterschrauben auf 640x480 und dann die tables darauf resizen?
oder kann man das nach/beim dem selektieren des aufnahmefensters noch einstellen?

thx
12-11-2007 04:16 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
in camtasia kannst du den bereich des bildschirms auswählen, welchen du aufnimmst. dort einfach einen relativ kleinen ausschnitt auswählen (und pokertables entsprechend resizen) und nicht 1920 x 1280 aufnehmen oder so (weil das gibt a) riesenfiles und ist b) wohl auch sehr rechenintensiv).

windowsauflösung musst du nix ändern.
12-11-2007 05:16 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel