Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL5: QQ und kurz darauf AQo
Verfasser Nachricht
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
NL5: QQ und kurz darauf AQo
War mein push schlecht?



Seat 1: Hero ($1.78 in chips)
Seat 2: MP ($4.79 in chips)
Seat 3: LP ($4.73 in chips)
Seat 4: SB ($9.23 in chips)
Seat 5: BB ($6.02 in chips)
Seat 6: UTG ($6.79 in chips)

*** HOLE CARDS ***
Dealt to dj_inter222 [ Qh Qc ]
UTG: folds
Hero: raises $0.20 to $0.25
MP: raises $0.60 to $0.85
LP: folds
SB: folds
BB: folds
Hero: raises $0.93 to $1.78 and is all-in
MP: calls $0.93
*** FLOP *** [ Qs 2c 3h ]
*** TURN *** [ Ad ]
*** RIVER *** [ Kc ]
*** SHOW DOWN ***

Benetton83: shows [ As Ah ] (three of a kind, Aces)
Benetton83 collected $3.48 from pot


überlegung: generell erwäge ich schon das risiko, gegen Aces oder Kings zu laufen, war aber als shortstack am tisch und wollte es preflop "klären". ist das grundsätzlich eine falsche überlegung? sollte ich da folden?

2 hände später, selber tisch, selber typ, selbe frage(n) (hab nur etwa 15 hände von ihm):


Seat 1: Hero (BB) ($2 in chips)
Seat 2: UTG ($6.49 in chips)
Seat 3: UTG+1 ($4.68 in chips)
Seat 4: MP ($9.21 in chips)
Seat 5: LP ($5.95 in chips)
Seat 6: SB ($6.86 in chips)

*** HOLE CARDS ***
Dealt to dj_inter222 [ Qc As ]
UTG: calls $0.05
UTG+1: raises to $0.15
MP: folds
LP: folds
SB: folds
Hero (BB): calls $0.10
UTG: calls $0.10
*** FLOP *** [Qh 4d 8s]
Hero: bets $0.70
UTG: calls $0.70
UTG+1: folds
*** TURN *** [ 9c ]
Hero: bets $1.15 and is all-in
UTG: calls $1.15
*** RIVER *** [ Kd ]
*** SHOW DOWN ***
Hero: shows [Qc As] (a pair of Queens)
UTG: mucks [Tc Qs]
Hero collected $3.97 from pot


überlegung: war der call nach einem raiser + caller schlecht? dann am flop schlägt mich nur QQ, 88 und 44 + twopair. den call mit JT zur oesd gebe ich ihm nicht. der turn bringt in meinen augen keine gefahr, was mich weiter schlägt sind QT, Q9 und 99, wobei er damit den flop nicht callt.

ein paar grundsätzliche fragen: ich spiele vorwiegend 6-handed tische NL5; wenn überhaupt, um vieviel sollte man die eigene range erweitern? kann man 3BB-raises mit bspw. mit A10o, 88, QJ callen/raisen?

vielen dank im voraus für die antworten. bitte guckt euch auch meine überlegungen an.

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
12-12-2007 03:22 AM
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
 
ich mag SS strategien nicht speziell

hand 1:
dein push ist super standart als SS. wenn du full stack hast kannst du QQ gegen einen soliden player und eine 3bet immer weglegen an den micro stakes und +EV spielen.
Als SS sollte deine reraise/3bet/4betallin range breiter sein und QQ ist da logischerweise immer dabei.
Das einzige problem ist, dass an den micro stakes viele spieler wirklich nur gute hände raisen und 3 betten und du so gut wie keine folding equity hast gegen einen 3 bet. Ein read ist hier wichtig, wenn villain solid spielt und nur 6%-8% seiner hände raised kannst du bei einem 3bet eigentlich nur das nachsehen haben:
equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 39.857% 39.64% 00.22% 114030168 626394.00 { QQ }
Hand 1: 60.143% 59.92% 00.22% 172384116 626394.00 { KK+, AKs, AKo }

wenn wir JJ adden
equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 47.288% 47.07% 00.22% 164421492 761628.00 { QQ }
Hand 1: 52.712% 52.49% 00.22% 183365268 761628.00 { KK+, JJ, AKs, AKo }
was dir ja net viel bringt, da gehst du lieber low variance.

Grundsätzlich ist AQ eine reraise/fold hand OOP, wie das als SS gilt bin ich mir nicht sicher.
Die idee: 'ich calle OOP, treffe TPTK und kriege value von einer TPMK hand' ist gambling, darauf kannst du nicht gehen.
Wir haben einen limper und einen weaken raise, reraise doch auf 0.60$ und shove mehr oder weniger any flop. Auf jeden fall besser als deine line denke ich.


Bitte keine results in den händen vor den antworten, es beeinflusst deine antworten zu sehr
12-12-2007 08:14 AM
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #3
 
Wi11i schrieb:Bitte keine results in den händen vor den antworten, es beeinflusst deine antworten zu sehr


ok, werde das zukünftig beachten...

vielen dank für die antwort

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
12-12-2007 05:03 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel