Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL5: J9o om BB
Verfasser Nachricht
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
NL5: J9o om BB
dj_inter222: posts big blind $0.05
*** HOLE CARDS ***
Dealt to dj_inter222 [ Jd 9d ]
UTG: folds
MP: calls $0.05
LP: calls $0.05
SB: calls $0.03
Hero(BB): checks
*** FLOP *** [ Jh 4c 9h ]
SB: checks
Hero: bets $0.05
MP: raises $0.20 to $0.25
LP: folds
SB: folds
Hero: raises $0.50 to $0.75
MP: calls $0.50
*** TURN *** [T Th ]
dj_inter222: bets $2.94 and is all-in
burle: calls $2.94
*** RIVER *** [5s]
Hero showed [9d Jd] and won ($7.23) with two pair, Jacks and Nines
Seat 3: MP mucked [Kd Ks]


ist der re-raise auf dem flop ein fehler? ich gebe ihm kein set, da er ansonsten preflop geraist hätte. ich denke etwas in richtung Jx oder two pair mit 49. da er meinen re-raise gecallt hat, gebe ich ihm am turn keine straight/kein flush, da hätte er am flop wohl nicht gecallt.

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
12-12-2007 03:33 AM
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
 
Ob check oder value bet am turn besser ist bin ich mir nicht sicher? thoughts?




flop ist 0.20
das ist ein limped pot mit 3 anderen spielern

und du minbettest als 2ter mit 2 pair, flush und straightdraw auf dem board
warum? wenn ich da ATs hab call ich dich und nimm dein stack auf dem turn, oder legst du gern 2 pairs hands weg? ;-) etwas was man noch lernen muss an den kleineren limits.

auf dem flop full pot, also 0.20

as played, villains raise kann auch ein semi bluff sein, ist ja limped pot.

Schauen wir uns betting sizes an
villain legt 0.25 rein, pot ist 0.20 gibt insgesamt
0.45, einverstanden?
du raist dann auf 0.75, das ist das selbe wie seine 25 die er rein gelegt hat zu callen, und um 50c zu raisen. Einverstanden?
Also pot ist 45c, du callst seine 25c - pot ist 70c und du raist um 50c. Das ist zu wenig, ich calle dich mit dem flushdraw jedes mal hier.

Um die richtige minimum betsize zu kriegen nimmst seine bet und verdoppelst sie (ja!). Und addest beides zum pot.
also im beispiel pot ist 20c, villain bettet 25c
20c + 2*25c ist 70c. das ist das minimum das du hier raist.

Dann zum turn, flush ist da und jetzt entschliesst du dich saubere betsizes zu machen und nicht mehr so vorsichtig zu sein mit dem raisen... aha :-)

pot ist 1.7$ und du leadest 3$ auf einem board wo deine hand nicht mehr gut sein könnte. Sagen wir per zufall villain hat KK. Turn ist der flush, du massiv overbettest und villain steigt aus, weil er angst hast, dass du die flush hast. Anderes beispiel, villain hat AhTh /QhTh / 4hAh / ..... und instacalled deine massive overbet mit einem lachen.

Ich würde wahrscheinlich value betten, etwa half pot oder 2/3. Aber da würde ich gerne noch andere stimmen hören. Auf ein raise dann folden?

Ja am schluss hast du gewonnen, aber nicht weil du gut sondern weil villain scheisse gespielt hat.
12-12-2007 08:33 AM
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #3
 
ich würde turn etwa 2/3 anspielen und auf einen raise/push folden.

bei einem call bin ich mir nicht sicher beim riverplay, push? check/call any? (der stack wäre dann etwa half pot size)

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
12-12-2007 09:29 AM
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #4
 
Wi11i schrieb:Ja am schluss hast du gewonnen, aber nicht weil du gut sondern weil villain scheisse gespielt hat.

das war mir absolut klar ~Smile

deine antwort tönt ziemlich vernünftig, vielen dank

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
12-12-2007 05:07 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel