Passwort vergessen?   -   Registrieren

Allgemeine Fragen
Verfasser Nachricht
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
Allgemeine Fragen
Hallo zusammen, hab da mal eine kleine frage:

ich spiele meistens 6-handed tables, neu NL10... kann oder sollte man an einem solchen tisch die eigene hand-range vergrössern... oder macht es keinen unterschied zu fullring tables?

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
12-16-2007 01:15 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
wenn deine frage ist, ob du an nem 6max tisch einen breiteren handrange spielen solltest als an FR: ja, unbedingt! du musst bei FR massiv tighter spielen, insbesondere in EP.
12-16-2007 02:07 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #3
 
das war meine frage... war sie so unklar gestellt Big Grin ?

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
12-16-2007 02:10 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #4
 
was mache ich bspw. mit QJo, QTo in EP?? trotzdem fold?

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
12-16-2007 02:42 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
dj_inter schrieb:was mache ich bspw. mit QJo, QTo in EP?? trotzdem fold?

6-handed? hängt sicher vom table ab, aber grundsätzlich ist das ein easy fold.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-16-2007 03:35 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
nehme an, dass dein FR - range zu breit ist, wenn du so was fragst. FR solltest du extrem tight spielen, besonders in den low limits, wo die meisten sowieso viel zu loose spielen.

in EP FR ist z.b. AJo ein easy easy fold. sogar AQo ist knapp (würds wohl limpen).

defaultstats für 6max sollten irgendwo zwischen ca. 17/14 und 22/20 liegen oder so (als TAG). anderes ist ned unbedingt schlechter oder besser, aber würde, besonders für einen anfänger empfehlen, nicht massiv tighter oder looser zu spielen.

grob ausgedrückt heisst das ca.:
- nie limpen, ausser im SB oder teils in LP wenn du schon 2+ limper vor dir hast und nur tiefe Folding equity hast bei nem raise.
folgende hände daher immer raisen (sofern niemand vor dir geraised hat)
- in EP: KJs+, KQo+, AJ+, alle PPs
- in MP: dasselbe wie oben, dazu wohl noch AT+
- in CO/Button: kannst du relativ stark aufmachen; neben obigen auch die meisten suited connectors (z.b. 45s+, sowie one suited gapperes, offsuit connectors), A7s+, A9o+ usw. raisen. der genaue range hängt von gegnern, dynamik und deiner looseness ab und natürlich solltest du auf button mehr raisen als im CO.
- im SB: ich würde auch im SB nie openlimpen. wenns nun 3 limper hat und BB passiv ist, limpe ich mit relativ viel suited händen, schlechten aces, tiefen PPs usw.; wenn zu mir gefolded wird, raise ich ebenfalls einen relativ breiten range. NIE openlimpen im SB
- im BB: hängt stark von umständen ab. eher tighter range (da OOP)


wie du nun spezifisch spielst, musst du selber rausfinden. der obige range ist eher auf der tighten seite. wichtig ist aber, dass du, wenn du looser spielst, insbesondere deinen range in CO und Button öffnest. selbst ein LAG wird in EP ned viel mehr hände spielen (schon ein bissel mehr, aber auch er wird 38s "nie" in EP raisen), sonderne in erster linie in LP einfach fast alles raisen. position ist einfach enorm wichtig, und das muss unbedingt in deinem range reflektiert werden. kannst easy z.b. auch KJs UTG folden. ist vielleicht sogar sinnvoller oder auch wenn du ganz ganz wenig EV verlierst dadurch, wirst du dir einige mühsame situationen ersparen können.
12-16-2007 04:01 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #7
 
danke für diese super ausführung... in der tat spiele ich an FR wohl eher ZU tight... `KJ folde ich eigentlich auch aus MP, PP's unter 8 auch (ausser in LP/Button)... an den 6-handed hab ich langsam meine spielweise gefunden, bei FR muss ich das noch rausspüren

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
12-17-2007 12:56 PM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
 
limpen kenn ich, was heisst openlimpen?
12-17-2007 02:19 PM
zitieren
wibbo Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: May 2007
Beitrag #9
 
raz0r schrieb:limpen kenn ich, was heisst openlimpen?

UTG limp?
12-17-2007 02:33 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
siehe <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.raise.ch/sites/begriffe.php">http://www.raise.ch/sites/begriffe.php</a><!-- m --> (dort wird vieles erklärt): Wenn jemand Preflop limpt, nachdem alle vorher agierenden Spieler gefoldet haben, ist dies ein Openlimp
12-17-2007 02:35 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel