Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL 2k - TPTK auf drawy board
Verfasser Nachricht
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
NL 2k - TPTK auf drawy board
Hold'em NL ($10/$20)
Seat 5 is the button.

Seat 1: RR ($2130 in chips)
Seat 2: HH ($1770 in chips)
Seat 3: GG ($931.50 in chips)
Seat 4: FF ($4476.50 in chips)
Seat 5: HERO ($2325.54 in chips)
Seat 6: ZZ ($2684 in chips)

ZZ: posts small blind $10
RR: posts big blind $20

----- HOLE CARDS -----
dealt to HERO Jc Ah
HH: folds
GG: raises to $80
FF: folds
HERO: raises to $200 --> GG raised mit viel. Ich reraise nicht oft AJo; in dieser Situation wollte ich den Pot direkt klauen mit einer marginalen hand.

ZZ: folds
RR: folds
GG: calls $120 --> überrascht ein wenig...

----- FLOP ----- 9h Jd 7c
GG: checks
HERO: checks --> dieses Board ist anfällig für check-raises. Deshalb entschloss ich mich für einen Checkbehind mit TPTK. Angenommen ich setze, und er raised tatsächlich, wird es schwieriger für mich zu callen. Wenn ich aber den Turn abwarte und eine ungefärhliche Karte kommt (ist zwar risky), kann ich immernoch beim Turn setzen.

----- TURN ----- 2h
GG: bets $200 --> nun setzt er. Eigentlich hat mich hier nur ein Set beat oder one-gapper. Ist gut möglich, dass er hier auf einem Draw ist.

HERO: ??


----------
Die Frage hier stellt sich, ob in diesem Fall gegen einen eine CB nach dem Flop angebracht ist. Und ob ich hier ein checkraise callen (pushen) kann... Sein Stack ist ja nicht allzu deep.
12-20-2007 12:01 AM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
wichtig ist hier nicht, ob GG viel raised, sondern wie oft GG eine 3bet callt resp. mit welcher range er das macht (vor allem OOP).

hast du dazu irgendwelche infos?

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-20-2007 01:27 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
 
Grandmaster Flush schrieb:wichtig ist hier nicht, ob GG viel raised, sondern wie oft GG eine 3bet callt resp. mit welcher range er das macht (vor allem OOP).

hast du dazu irgendwelche infos?

er war relativ neu am tisch (ca. 5 hände).
12-20-2007 01:59 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
wtf? du 3 bettest preflop gegen 43bb villain, aber dann cb's du flop ned, obwohl du TPTK triffst??? dann donkt er turn und du hast TPTK und fragst dich, was du machen sollst? hey, ich weiss, ich bin aktuell wirklich besoffen, aber entweder verpass ich was wichtiges, oder ihr verpasst was wichtiges.

- machs preflop bitte mind. 240. bei den aktuellen pot odds callt dich villain mit ATC
- bitte bitte mach ne CB
- bitte bitte instapush den turn wie gespielt

cheers
tron

ps: wie gesagt: alles gute zu weihnachten, und ich hoffe, ich sehe was neues spannendes, wenn ich aus delirium erwache!
12-20-2007 06:46 AM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
 
Ich mag da die line cbehind flop, raise allin turn. Kann man aber auch cbetten, wenn du aber am Turn broke gehst kannst du auch den Flop b/c. Der Vorteil ist, dass er dich am Turn wahrscheinlich oft blufft.
12-20-2007 07:17 AM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #6
 
es ist sicher ein risiko, hier ein check behind, vorallem wenn scarry karten kommen auf dem turn (dann muss die situation neu analysiert werden: wenn eine ungefärhliche karte kommt, ists relativ einfach.

anders siehts aus bei einer scarry card (von denen es einige gibt).

wenn ich flop anspiele, dann muss cbet relativ hoch sein, so dass ich gegen unknown einen push callen muss.
12-20-2007 09:23 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
also:

1. kannst du AJ nicht dreibetten und wenn du top pair triffst dann NICHT broke gehen gegen einen shortie

ich meine wenn GG oft raised kannst du coldcallen und bist gegen seine range vorne

wenn du 3bettest muss es for value sein, sonst mach es nicht mit einer dominated hand.

es scheint relativ offensichtlich, dass er ein fisch ist, halber stack etc. raised oft er kann hier allerhand haben...

ich würde NICHT cbehind: jede Q und jeder K ist riesen trouble für dich und die pot odds sind eh zu gut... ich würd weak anspielen und natürlich den checkraise callen

vielleicht allgemein zum 3betten: ihr könnt nicht dinge wie AQ oder AJ 3betten und dann doch noch auf irgendwelche pushes folden wenn ihr top pair top kicker habt, sonst werdet ihr die ganze zeit geblufft! wenn er so loose ist, dass es sich lohnt AJ zu dreibetten dann go with it wenn ihr top pair top kicker trefft

ich meine ihr trefft nur zu 1/3 aller hände überhaupt ein pair, sonst steht ihr mit overcards da, wenn ihr jetzt noch foldet wenn ihr ein pair habt, dann foldet ihr ja fast immer?? ich mein der J ist noch die bessere variante als das Ace!!

wie schon gesagt mag ich den cbehind nicht, weil zu viele scarecards kommen, und wir sowieso nicht mehr folden können... ausser er ist wirklich super super bluffy... ich würds ganz normal cbetten...

und den crai musste auf any street sowieso callen!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-20-2007 11:26 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel