Passwort vergessen?   -   Registrieren

Umfrage: Flop play?
Fold
Call
Raise
Raise all-in
[Zeige Ergebnisse]
 
OESD auf Flop mit raise auf CB
Verfasser Nachricht
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #1
OESD auf Flop mit raise auf CB
Folgende Situation an einem Live-MTT mit 40 Teilnehmern (4 Tische à 10, Unkostenbeitrag jedoch kein Preisgeld).
Startstack war 3000 und der aktuelle Blindelevel 2 (50/100, 20min Intervall).
Es wurde tight und 'korrekt' gespielt, bis auf zwei Spieler in MP hatten alle in etwa den Startstack +/- 10% (MP ca. +1K, MP+1 ca. -1K)

War UTG und die Spieler nach mir hab ich in etwa wie folgt eingeschätzt (teils war man in einem früheren MTT schon mal am selben Tisch):
UTG+1: TA
UTG+2: TA
MP: TA
MP+1: TA
MP+2 : TA
CO: TP
Button: TP
SB: TP
BB: TP

Aufgrund der interessanten Tischkonstellation (EP & MP eher aggressiv, late & Blinds eher weak) sowie dem bisherigen Verlauf hab ich folgende Hand gespielt, welche ich sonst Online im Level2 eher ab MP spielen würde:

Hero: Kx Qx (offsuit)
Hero Raise 300
UTG+1 call
alle anderen folden

Pot: 750

Flop: Jx Tx 7x rainbow
Hero bets 300
UTG+1 raise um 300 auf 600
Hero :?: Pot nun auf 1650

Folgende Hände wären bei UTG+1 aus meiner Sicht möglich:
- ein Pair so zwischen 8 und Q
- Ax

Hohes Pair (kein pf reraise) und Connectors denke ich eher weniger (ausser 89/JT würde raise kein Sinn machen, jedoch ein call pf mit 89/JT auch nicht).

Meine Optionen
Fold: jääh, wär sicherlich nicht arg falsch

Call: über den Daumen sollte es knapp +EV sein, gehe davon aus, dass mich die Riverkarte nochmals 600 kosten wird
Reraise: Hab noch keine Hand und die Chance, den Pot zu klauen sehe ich als zu klein an


Auf die Strasse hab ich 8 outs, somit rd. 30% diese zu machen (brauch ich um die vermutete Worst-Case-Hand JJ zu schlagen). Die outs auf ein hohes Pair meinerseits verhelfen mir kaum zur besseren Hand.

Tendiere zu: call, Turn check / call max 1000, River check / raise-allin bei hit, sonst fold

Pokermathetechnisch ist die Flopbet eher zu tief, müsste wohl eher bei 600 sein, aber ich hab festgestellt, dass bei diesen Turnieren die wenigsten den genauen Zahlenüberblick haben und korrekte Betsizes oft als überaggressiv empfunden werden und somit des öfteren mit unmotivierten all-in's quittiert werden (zumindest bis zur Hälfte des Turniers).


Merci im Voraus für Euer Feedback
12-20-2007 08:12 PM
zitieren
sprehe Offline
Member

Beiträge: 64
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #2
 
Ich würde glaub callen.

PotOdds von 5:1

ich würde meinen er hält ein Paar (J oder T) und Ass als Kicker. somit deine outs 4x9 und 4xA für die Nuts 3xK und 3xQ für Top Pair welches wahrscheinlich genügt für ein Beat sind theoretische 14 outs...
12-20-2007 09:00 PM
zitieren
kack0r Offline
Junior Member

Beiträge: 41
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #3
 
ich pers. würde den call auch machen und wenn du deine str8 auf dem turn nicht machst c/f auf eine ordentliche bet... den villain hält hier oft AJ, AT, TJ, JQ, KJ sogar ein set 77
wenn du die str8 hittest würd ich den wohl c/r allin
12-21-2007 08:50 AM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
Merci fürs Feedback.

Callte auch und auf dem Turn (irgend ne tiefe Karte) hab ich nach meinem Check seine Bet von 600 ebenfalls gecallt.

River kam die 9x
Hero ckeck (war mir sicher dass er bettet)
UTG+1 all-in
Hero call

UTG+1 hatte Tx Tx

Habs gepostet, da ich der Ansicht war, dass mein play vertretbar war, andere am Tisch aber ganz anderer Meinung waren. :lol:
12-22-2007 01:52 PM
zitieren
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
ich weiss nicht, ob mein move hier völlig falsch wäre, aber ich würds all-in schieben!

für mich sind diese min-raises meist ein zeichen von schwäche. kann natürlich auch das pure gegenteil sein. aber ich schiebs in die mitte. mit overs und oesd -> all-in auf seinen raise.

klar bekomme ich mit seinem set gleich den insta call. aber ich fackel da eben nicht lange :oops:

Under Construction
12-27-2007 05:41 PM
zitieren
dule Offline
Member

Beiträge: 168
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #6
 
phred schrieb:ich weiss nicht, ob mein move hier völlig falsch wäre, aber ich würds all-in schieben!

für mich sind diese min-raises meist ein zeichen von schwäche. kann natürlich auch das pure gegenteil sein. aber ich schiebs in die mitte. mit overs und oesd -> all-in auf seinen raise.

klar bekomme ich mit seinem set gleich den insta call. aber ich fackel da eben nicht lange :oops:

habe genau die gegenteilige erfahrung gemacht, miniraises (vor allem Live, wo das niveau meistens noch ein bisschen schlechter ist als online) deuten miniraises oft auf starke hände hin (vor allem auf diesem Board), denn die leute wollen dich so ja im pott behalten und machen riesen fehler in dem sie einem die odds geben zu callen anstatt auf so einem Board zu protecten. Ich find das allin daher falsch, aber auch sonst ist er noch nicht zu einem solchen move gezwungen da sein M noch in Ordnung ist. Mein Kämpferherz sagt hier auch Rein mit dem Zeug aber die Umstände (M-Zone, K und Q keine sicheren Outs und eben der Miniraise sagen hier nein)
12-27-2007 08:04 PM
zitieren
Ayal Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,884
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
um ein turnier zu gewinnen, muss man in 2, 3 situationen mehr glück als verstand haben... ob man allerdings dieses glück auf diese weise suchen soll, ist eine andere frage.
12-27-2007 08:46 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel