Passwort vergessen?   -   Registrieren

Ein kleiner Leckerbissen ohne Kommentar
Verfasser Nachricht
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
Ein kleiner Leckerbissen ohne Kommentar
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

SB ($22.10)
BB ($36.95)
UTG ($7.35)
Hero ($23.40)
Button ($8.65)

Preflop: Hero is MP with T[Bild: heart.gif], 9[Bild: heart.gif].
UTG calls $0.25, Hero calls $0.25, 1 fold, SB completes, BB checks.

Flop: ($1) Q[Bild: heart.gif], J[Bild: heart.gif], 8[Bild: heart.gif] (4 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, Hero checks.

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
12-24-2007 05:27 AM
zitieren
Davyder Offline
Member

Beiträge: 128
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
Re: Ein kleiner Leckerbissen ohne Kommentar
dj_inter schrieb:Hero checks.

hoffentlich hast du nicht über den river hinaus slowgespielt

http://loseyourBR.blogspot.com
12-24-2007 07:05 AM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #3
 
Big Grin

nee... hab den turn (ebenfalls ein h) leicht angespielt, um einen re-raise zu provozieren -> alle fold...

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
12-24-2007 07:51 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
abgesehen davon, dass die hand so ziemlich komplett falsch gespielt ist: nice hand Smile

(und damits auch noch was sinnvolles in diesem comment hat: NIE preflop limpen, flop unbedingt anspielen)
12-24-2007 01:38 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #5
 
Nie preflop limpen ist definitiv falsch! Der limp hier mag falsch sein, aber hinter einem Fisch zu limpen ist in einigen Situationen korrekt (zb sehr looser Table, keine Isolation möglich etc...).
12-24-2007 01:49 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
armi94 schrieb:Nie preflop limpen ist definitiv falsch! Der limp hier mag falsch sein, aber hinter einem Fisch zu limpen ist in einigen Situationen korrekt (zb sehr looser Table, keine Isolation möglich etc...).

natuerlich ist es teils richtig, zu limpen. aber in 6max (resp. 5handed) ist das selten der fall.
aber da 95% der anfaenger VIEL zu viel limpen (und zu wenig raisen), ist mein standardratschlag immer, dass sie nie limpen sollen (sie machen es dann trotzdem immer noch, aber weniger häufig).
wie immer in poker: it depends. aber wir sind uns ja einig, dass es im normalfall falsch ist, zu limpen (und ja, du hast ja selber aufgezaehlt, wann es ev. besser sein koennte)
12-24-2007 03:12 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #7
 
ich limpe teils mit "big pot hands" wenn bereits viele spieler gelimpt haben.
unter einer "big pot hand" verstehe ich suited connectors bei welchem ich entweder die nuts oder fast die nuts halte oder gar nichts.
und dann will man ja soviele leute im pot haben wie möglich damit einer etwas getroffen hat.
was bringt einem ein flush wenn bloss ein gegner im pot ist und man diesen auch mit K high und ner CB rausbringt?

in welcher hinsicht machen meine überlegungen keinen sinn? =)

gruss

btw, nice hand :wink:

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
12-24-2007 03:23 PM
zitieren
dj_inter Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,346
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #8
 
tron schrieb:abgesehen davon, dass die hand so ziemlich komplett falsch gespielt ist: nice hand Smile

lool Big Grin ty

preflop ist klar dass ich nicht einfach limpen kann... zum flop: da kann ich ja slow spielen, da niemand eine bessere hand halten kann, oder? war so ein tisch, wo alle reinlimpen und bei der kleinster cbet folden

Nach dem 18- ist das 12- wie 4-tabling
12-24-2007 03:40 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #9
 
dj_inter schrieb:
tron schrieb:abgesehen davon, dass die hand so ziemlich komplett falsch gespielt ist: nice hand Smile

lool Big Grin ty

preflop ist klar dass ich nicht einfach limpen kann... zum flop: da kann ich ja slow spielen, da niemand eine bessere hand halten kann, oder? war so ein tisch, wo alle reinlimpen und bei der kleinster cbet folden

hier solltest du nie slowplayen. oft hat einer hier ein hohes herz, am besten ass, und wird viel dafür bezahlen um seine "nuts" zu hitten.

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
12-24-2007 04:08 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
 
von7thal schrieb:ich limpe teils mit "big pot hands" wenn bereits viele spieler gelimpt haben.
unter einer "big pot hand" verstehe ich suited connectors bei welchem ich entweder die nuts oder fast die nuts halte oder gar nichts.
und dann will man ja soviele leute im pot haben wie möglich damit einer etwas getroffen hat.
was bringt einem ein flush wenn bloss ein gegner im pot ist und man diesen auch mit K high und ner CB rausbringt?

das "nie limpen" gilt sowieso nur für 6max. hier kommts aber sehr selten vor, dass "viele spieler schon gelimpt haben". klar, wenn du im SB bist, 3 leute limpen, dann completest du mit 8Ts... und ja, es kann auch mal richtig sein, auf dem button zu limpen (ich machs z.b. mmit 22 nach 2/3 limpern, welche raises extrem loose callen und auf welche ich kaum folding equity haben und sie auch postflop calling stations sind). aber im normalfall ist es einfach besser, wenn man in einem die initiative hat. die überlegung ist ganz simpel:
wenn ich bette, kann ich die hand gewinnen, indem der gegner foldet oder indem ich die beste hand habe. wenn ich nur calle/checke/limpe, dann kann ich nur gewinnen, indem ich die beste hand habe. das gilt sowohl postflop als auch preflop.

zu deinem "nuts" beispiel: das problem in deiner überlegung ist, dass die odds nicht stimmen. wenn ich deiner ueberlegung folge: du kannst mit jeder hand die nuts floppen, also könntest du ja mit jeder hand limpen, oder etwa nicht? du floppst aber nicht genuegend oft die nuts (und wirst dann damit auch noch ausbezahlt), damit es sich lohnen wuerde, jede hand zu limpen. und ja klar, du wirst mit 89s oefters die nuts floppen als mit 27o, aber dennoch ist es im normalfall besser, 89s zu raisen, da du dann nicht darauf angewiesen bist, die nuts zu floppen, sondern die hand auch einfach gewinnen kannst, in dem du bettest.

@inter: das problem ist, dass der pot jetzt 1$ gross ist und er 2 streets spaeter 100$ (oder sagen wir mal 50$) gross sein sollte. du checkst in letzter position, von daher wird es auf dem flop keine action mehr geben. du hast also noch turn und river zeit, um "dein geld" zu holen. wenn du nun turn pot anspielst (und 2 caller kriegst) und river nochmals pottest (und 1 caller kriegst), dann sind am ende 12$ im pot. das ist ned wirklich das, was du willst.

dazu musst du dich fragen, ob das ein board ist, welches du slowplayen sollst.
a) wie hoch ist chance, dass sich gegner verbessern wird
b) wie hoch ist chance, dass sich gegner verschlechtern wird

wenn du flop anspielst, werden dich die leute (fast sicher) mit ner Q, ev. nem J, sicher mit straight, flush oder gutem flush draw callen. was soll nun fuer ne karte auf turn kommen, welche dir von diesem range mehr value gibt? wenn jemand ne Q hat und ne zweite Q kommt, kriegste mehr value, aber das waers auch fast schon. viele haende koennen aber schlechter werden (wenn z.b. A kommt oder 4tes herz) und du kriegst kein value mehr.

hier gibts einfach keinen grund, zu slowplayen. wenn villain nix hat, ja, dann kriegste halt null value. wenn er aber was hat, und dich z.b. sogar c/r wollte auf dem flop mit der gefloppten straight (welche er auf turn dann foldete, weil das 4te herz kam), dann kostet dich das slowplayen massiv value.
12-24-2007 04:16 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel