Passwort vergessen?   -   Registrieren

Frage zu Moneybookers-Einzahlung
Verfasser Nachricht
pokerhund Offline
Junior Member

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #1
Frage zu Moneybookers-Einzahlung
Ich will ein wenig geld auf pokerstars laden und habe deshalb ein moneybookers-konto eröffnet. Jetzt muss ich von meinem postfinance-konto auf moneybookers einzahlen.

Leider ist postfinance nicht auf der liste der CH-banken, bei denen man das per e-banking erledigen kann.

Jetzt muss ich das halt mit einem roten einzahlungsschein erledigen, und hier kommt das problem: moneybookers gibt mir folgende daten für die einzahlung:

"Bitte überweisen Sie den gewünschten Betrag von einem Bankkonto in Ihrem Namen an die folgende Bankverbindung:

Kontoinhaber: Moneybookers Ltd.
Bank: Fortis Bank, BC Zurich
Stadt: Zurich
Bankleitzahl: 08798
SWIFT: GEBACHZZ

CHF Kontonummer: 1502751201
CHF IBAN: CH55 0879 8001 5027 5120 1

EUR Kontonummer: 1502752201
EUR IBAN: CH21 0879 8001 5027 5220 1

Verwendungszweck: xxxxxxx Ihre Kunden-ID - BITTE UNBEDINGT ANGEBEN!"

und daneben steht noch:

"Für postamtliche Finanztransfers benutzen Sie bitte folgende Daten:
Postamtliche Kontonummer:
30-278900-9
Referenz: 1502751201
Moneybookers Ltd. xxxxxxx (kunden-id)"

Auf dem einzahlungsschein weiss ich jetzt nur was ich bei "konto" schreiben muss(und natürlich den betrag). Was muss ich aber bei "Einzahlung für" und "Zahlungszweck" angeben???

Ist wohl eine ziemlich einfache/dumme frage, aber ich habe halt noch nie eine solche überweisung gemacht (bin halt noch jungWink) und meine eltern müssen auch nicht unbedingt wissen, dass ich im internet um geld spiele, darum frage ich hier.

Vielen dank im voraus für eure hilfe.

pokerhund
12-28-2007 12:32 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
keine ahnung, ich würde diese details ausdrucken und dann zu einem postschalter gehen und dir den zettel ausfüllen lassen Smile
12-29-2007 04:57 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
Was mich mehr wundert ist die Frage, warum man von einem Postfinance Konto aus nicht einzahlen können soll? Die können doch bei Moneybookers nicht jedes Bankinstitut aufführen.

An Deiner Stelle würde ich die Moneybookers Hotline anrufen oder ein Mail senden mit der Frage nach dem "warum geht es nicht?".


Zitat: Was muss ich aber bei "Einzahlung für" und "Zahlungszweck" angeben???

Mit "Einzahlung für" ist der Empfänger gemeint (also Moneybookers Ltd.).
Unter Zahlungszweck gibst Du Deine Moneybookers ID an.

Was Du ganz sicher nicht machen darfst ist Bargeld an einem Postschalter einzahlen. Das Geld muss immer von einem Konto zu Moneybookers kommen (Geldwäsche). Genau darum verwundert es mich, dass es via eBanking nicht gehen soll, aber mit einem Einzahlunsschein schon.

-- Attila
12-29-2007 11:03 AM
zitieren
simel Offline
Senior Member

Beiträge: 277
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #4
 
ich habe problemlos online einzahlen können mit postfinance.

mach eine ganz normale inland überweisung und trage die ibannummer des moneybookerkonto ein
12-29-2007 02:42 PM
zitieren
pokerhund Offline
Junior Member

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #5
 
simel schrieb:ich habe problemlos online einzahlen können mit postfinance.

mach eine ganz normale inland überweisung und trage die ibannummer des moneybookerkonto ein

Ah ok, danke für den tipp, dann mach ich es auch online.

"# Online Banking: Wenn Sie ein Online-Konto bei einer der folgenden Banken haben, können Sie die Überweisung direkt von hier ausführen:

Aargauer Kantonalbank | Appenzeller Kantonalbank | Basler Versicherungen | Basellandschaftliche Kantonalbank | Basler Kantonalbank | Baloise Bank SoBa | Bank Sarasin | Berner Kantonalbank | Fribourger Kantonalbank | Glarner Kantonalbank | Graubündner Kantonalbank | HSBC Guyerzeller Bank AG | Luzerner Kantonalbank | Migrosbank | Nidwaldner Kantonalbank | St. Galler Kantonalbank | Thurgauer Kantonalbank | UBS | Raiffeisenbanken | Zuger Kantonalbank "

Steht halt so auf moneybookers, darum dachte ich es geht nicht mit postfinance.

Die kunden-id schreib ich jetzt bei "Mitteilungen" ein. Also so:

Mitteilungen: Verwendungszweck:xxxxxxx

Bei "Name" schreib ich Moneybookers Ltd. und bei "PLZ/Ort" 8021 Zürich (ist der standort der fortis bank in zürich)

Ist das richtig so?
12-29-2007 04:13 PM
zitieren
simel Offline
Senior Member

Beiträge: 277
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #6
 
ich habe es auch so gemacht. es war erst gestern, somit kann ich dir noch nicht sagen, ob es geklappt hat
12-29-2007 05:54 PM
zitieren
simel Offline
Senior Member

Beiträge: 277
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #7
Re: Frage zu Moneybookers-Einzahlung
die einzahlung hat bei mir wunderbar geklappt
01-03-2008 12:39 AM
zitieren
pokerhund Offline
Junior Member

Beiträge: 7
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #8
Re: Frage zu Moneybookers-Einzahlung
Hat jetzt bei mir auch reibungslos geklappt Big Grin

Eigentlich ists ja schon klar dass man via postfinance online einzahlen kann, da postfinance ja die nr.1 der schweiz in sachen e-banking ist. Da ich aber von intellipoker.de einen bonus hatte der bald auslief wollte ich auf nummer sicher gehen, nicht dass 1 tag vor dem ende des bonus irgendeine meldung gekommen wäre, dass die einzahlung nun doch nicht geklappt hat.

Danke für die hilfe,

Pokerhund
01-04-2008 06:44 PM
zitieren
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #9
Re: Frage zu Moneybookers-Einzahlung
kann ich via yellownet auf moneybookers einzahlen? wenn ja, wie lautet die pc-nummer der fortis-bank?
02-06-2008 05:53 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel