Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL1k GC Baden Two Pair
Verfasser Nachricht
mijoe Offline
Senior Member

Beiträge: 253
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #1
NL1k GC Baden Two Pair
*** Hand History for GCBaden TH NL 5/5 ***
1000 CHF NL Texas Hold'em - Thursday, December 27, 2007

Seat 5 is Button
Total number of Players 9

Seat 1: Viilian 1
Seat 2: Viilian 2
Seat 4: Hero (1300 CHF)
Seat 5: Villian 3 (200CHF)
Seat 6: Villian 4 (1100 CHF)
Seat 7: Villian 5
Seat 8: Villian 6
Seat 9: Villian 7
Seat 10: Villian 8

Villian 4 posts SmallBlind 5.-
Villian 5 posts BigBlind 5.-

Holecards :
Dealt to Hero [Tx 8x]
ein paar Limper
Hero raises to 35.-
Villian 4 reraises to 70.-
all Limper folds

Flop:
[8d Td Qc]
Villian 4 bets 150.-
Hero raises to 450.-
Villian calls 300.-

Turn:
[4d]
Villian 4 checks
Hero checks

River:
[9h]
Villian 4 checks
Hero checks

POT ca. 1200.-

************************

Ich finde Postflop play iO da ich sehr oft gegen die Range von Villian vorne bin... aber auf Turn und River war ich verunsichert, was meint ihr?
ich meine es sind genau die sachen eingetreten die ich nicht wollte FD und SD scheisse schlussendlich habe ich auf dem River mir selber eine schlagen können das ichs soweit kommen lies was meint ihr würde gerne ein paar meinungen hören... Pax wie immer herzlich willkommen Smile

hand of the month 9h 9s
12-28-2007 03:45 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
 
preflop macht raise wenig sinn, v.a. live wo im normalfall raises extrem loose gecallt werden.

3bet-call ist easy. irgendwelche reads auf ihn, was seine min3bet bedeuted? generell: ist er gut oder schlecht? spielt imho für hand ne grosse rolle.

flopraise find ich gut. aber ich push turn für value und protection.
12-28-2007 04:40 AM
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
was ist denn seine minireraise-range aus den blinds?

also preflop kann man das schon mal so for deception playen. egal öb sie no vill calli tüend oder ned. aber man kanns natürlich auch lassen.

bei einen thinking player liegst du auf diesem flop nach deinem raise und seinem call eigentlich immer, weil der flop ist so mühsam das er alles gute protecti (sets, straight usw.) würde und overcards und den flush draw pushen.-> folglich hat er eigentlich nie den flush auf dem turn da, womit gegen einen guten player diese 4 für mich eigentlich fast ne blank ist. ausser er hat AQof hearts und callts nur. aber solche tollen sachen kann nur der tolle paxinor!

gegen nen grossen mongo der überhaupt keine ahnung hat von protecten, und von dem gehe ich hier aus weil miniraise OOP ist dann doch sehr selten ein gutes play. der kann natürlich vieles halten und evtl. z.b. overcards mit FD eher fälschlicherweise nur callen. theoretisch könnte er den flush also halten. aber wenns heads-up ist in reraised pot musste flushs und solche dinge ohnehin nur geringe beachtung schenken.

ich würds wohl hier auch am turn gegen den schlechten spieler moven wobei ich jetzt check-behind am turn jetzt nicht so ein riesenfehler finde. wenn er nicht die ganze zeit am minireraisen ist hat er wohl nicht allzu viele outs. wenn er nicht ganz so schwach ist kann er dann auch etwas wie AQ noch folden.
so wie gespielt würde ich aber river easily vor value betten. betsize kannst du ja selber bestimmen Smile. ich meine turn check, river check...er hat dich eigentlich nie beat. behaupte ich! aber das ist ja nur was ich behaupte, man lasse jetzt noch bessere spieler die hand analysieren Tongue
12-28-2007 10:05 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
 
ja shove turn...check turn ist nicht so schlimm, aber shove find ich besser

das problem ist halt für dich am turn, dass er am turn zur hälfte nen FD hat oder straightdraw

also wenn du nicht viel weisst über gegner ist shove turn sicher das beste play

der FD ist natürlich unangenehm, aber durch seinen miniraise preflop schliesst er das ja selbst fast aus

ich denke er hat oft sowas wie KQ oder AJ vielleicht auch mal JJ...

ab und zu wirst du halt den flush zu sehen kriegen, wenn du turn shovest, aber ich denke viel zu selten um es behind zu checken und den anderen drawen zu lassen... (aber da kommt man sowieso nicht drumrum sich ab und zu die bessere hand zeigen lassen)

wenn du turn checkst würd ich river bei der karte auch behind checken, er wird dir sowieso fast nie value mit ner schlechteren hand geben und auch AJ hat dich nun beat...

aber es gibt recht viele sonstige draws, seine chance auf eine suited connector hand ist tendentiell kleiner als wenn er coldcallt und somit wird der FD noch unwarscheinlicher

ausserdem ist der pot ja schon 1k und du hast nicht mal mehr 1k übrig, sprich protection gegen seine outs die er am turn zweifellos haben wird ist rel. wichtig

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-28-2007 11:14 AM
Bendaer Offline
Senior Member

Beiträge: 601
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
 
mhmhm. ich sehe trotz allem und retos input noch value drinne gegen schwache players am river. gegen reasonable player CB.

bei seiner range würde ich nach dem minireraise vor allem auf hohe pockets oder sachen wie AA KK AK AQ setzen.

weiter gehe ich davon aus, das wirklich der grösste teil seiner anderen range (gegen welche wir hinten liegen) den river selber "betti" wird.

wie gesagt wenn er einigermassen reasonable ist wird er sachen wie AQ o.ä. sicher folden. dann hat eine bet absolut keinen sinn.
12-28-2007 12:08 PM
mijoe Offline
Senior Member

Beiträge: 253
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
 
Zum Spieler ich ging eigentlich von nem einigermassen reasonable player aus, habe ihn früher spielen sehen, habe ein paar notizen und auch an dem abend wo er in den showdown ging stufe ich ihn so ein. Range technisch schätzte ich ihn auf (99+, Ax, KQ, KJ, KT) wobei einmal von ihm ein allin gecallt würde mi K6o aber prinzipiell gehe ich von der oberern range aus...

Preflop: Miniraise = die oben erw. Handrange hat selten schlechteres beim miniraise

Flop: ich 3bete um hier eine messege zu zeigen hey ich hab was und kann mich no verbessern... Klar rein theoretisch wärs n push aber ich hatte das gefühl die hand hat sehr viel value noch

Turn: Die Flush möglichkeit verunsichert mich auf einmal kann ich seine range nicht mehr einschätzen... Ein checkbehinde find ich gut obwohl ich im nachhinein sagen muss hätte etwa 300.- ansetzten sollen resp. allin zu gehen

River: Noch schlimmer geworden, genau das was ich auf dem flop verhindern wollte kam nun auf turn und river ich meine ich hab mir noch kurz überlegt, falls ein allin käme ob ich callen würde aber auch wenn er mich auf dem turn nicht beat hat, sollte er mich spätestens hier haben!

P.S ich weiss eigentlich fold preflop aber hatte guten credit am tisch KK, div trips etc... also wirklich nur premium hände zum schowndown und hier spielte ich echt nur position und wollte eigentlich alles einsammeln Smile

Irgendwie bin ich mit der Hand unzufrieden, turn vielleicht noch allin? Oder seht ihr das auch so das ich eigentlich nach turn und river sehr oft beat bin?

hand of the month 9h 9s
12-28-2007 01:13 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
 
AA KK? das shovet er doch auf dem flop immer...

er muss ja wirklich gar keine ahnung von gar nix haben wenn er da AA und KK nicht moved ich mein es ist so scary und hero kann easy second best hand halten...

wir sehen ja wie mühsam es für hero wird nach turn und river, für villain gilt das gleiche

hero hätte auch am liebsten geshoved am flop Smile

und am river bettet er hier doch nie ne straight selber? ausserdem kann er sowieso keine calls erwarten von unter ner straight warum soll er dann AA betten? vor allem weil die meisten nicht gerne straights bet/folden...

ich denke AA und KK kann man sicher nicht voll miteinbeziehen AQ wird auch on the edge of folding sein gegen heros bet, ich mein heros range ist so krass richtung straight/flush von villains sicht! ich glaube das die meisten madehands folden auf mijoes riverbet ausser straights und flushes und man hat wirklich easy SD value...

es kommt natürlich immer auf gegner an aber auch schlechte spieler können auf so einem board dann von AQ wegkommen und wenn nicht, dann müssen wir ja garantiert den turn shoven?

ich mein ENTWEDER wir shoven turn oder machen cbehind c/f alles andere ist ja sinnlos

ich meine ihm noch freecards zu geben unser bottom two auf drawy board zu outrawen und dann river vbetten? wenn wir river vbetten können müssen wir garantiert turn shoven!

man muss sich ja nur mal in die lage von villain setzen. hero raist preflop callt die 3bet raist turn und moved river nach den zwei karten. was haben wir beat mit AA oder KK? auch wenn hero ne riesen flasche wär seh ich da wirklich nix... klar manche kommen nicht davon weg, aber die shoven doch immer den flop

es macht imo rein intuitiv keinen sinn, scared von draws oder anderen besseren händen zu sein und den raise nur zu callen um dann am river nach den wüstesten scarecards überhaupt noch das all in zu callen.

also imo shove turn >> cbehind turn, c/f river, >>> cbehind vbet river

@ mijoe: ich weiss die draws können scary sein aber manchmal kann man relativ gut durch preflop oder flop play sagen dass er so selten einen draw hat, dass es nicht wirklich relevant ist, ich denke das hier ist ein relativ gutes beispiel. ich mein relativ viele suited connectors fallen ja durch sein preflop play weg und viele FD fallen auch weg weil er sicher mit nem teil den flop shoved...

ich sage nicht, dass er nie den flush hat, aber imo musst du den turn shoven er hat hier immer mindestens 5 outs oft 9 oder noch mehr gegen dich und das ist viel wichtiger gegen die hände zu protecten als dich oft outdrawen lassen

dinge wie JdJx, AdJx etc vielleicht KQd irgendwie so...

preflop play ist nicht soo schlimm, wie jedes preflop play, musst nur postflop dann richtig spielen Smile

würd off suit sicher auch folden oder höchstens completen, hast ja gute playability, aber beim preflop play alleine versenkt man selten viel geld..

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
12-28-2007 01:36 PM
mijoe Offline
Senior Member

Beiträge: 253
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #8
 
naja schlussendlich bin ich wirklich richtig gelegen mit Value in der hand das ich den Flop nur 3-bettet habe

Schlussendlich hatte Villian Ax Kx (GSSD) lol Smile und overcards im prinzip hatte er 4outs wenn wir mal die overcards fürs twopair auslassen und turn hätte er noch bezahlt je nachdem für ihn war turn und river auch scheisse wobei ich mich fragen muss was villian auf flop callt - GSSD?

Genau darum hasse ich diese livegames allen voran baden Smile ich mein es lohnt sich ja schon aber phuuu meine nerven *gg*


Zitat:@ mijoe: ich weiss die draws können scary sein aber manchmal kann man relativ gut durch preflop oder flop play sagen dass er so selten einen draw hat,
Ich meine imho sollte man sowieso nicht ZU viel Gedanken über draws verschwenden, höchsten wie man seine hand Protecten kann aber es ist wie alles im poker es spielt sich in dem moment / vergangenheit ab!

hand of the month 9h 9s
12-28-2007 02:01 PM
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #9
 
Ich raise hier den Flop einiges grösser (ca 600)! Dann musst du den Turn sowieso shoven. Zudem protectest du besser auf dem Board.
12-28-2007 02:23 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel