Passwort vergessen?   -   Registrieren

Value Bet vs bad-normal players
Verfasser Nachricht
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Value Bet vs bad-normal players
Sali zämme
Wollt das eigentlich bei von7thals thread schreiben. Aus angst dass es net gesehen wird schieb ichs aber hier rein.

Value Bet - wie und warum so?
(das soll hier mehr ne offene frage sein, bin ja auch anfänger)

Value bet, vor allem auf turn und river finde ich etwas ganz schwieriges. Es ist allerdings extrem wichtig, eine saubere value bet auf dem turn/river wirft nochmal soviel ab, wie das betting auf allen strassen davor.

Kann man gegen normale spieler einfach deine mittelstarken hände auch so betten, dass eine etwas schlechtere hand noch gern callt, obwohl sie keine odds hat. Einfach weil der spieler denkt "es könnte ja reichen, so wenig wie der setzt blufft der oder hat noch weniger" das gilt nur wenn keine draws da sind und villain nicht sehr achtsam ist... ich denke ein guter spieler sieht sonst: weak beat -> weak hand und raist jedes mal deine weaken bets.

Also in wirklichkeit sollte villain bei einer value bet oft beat sein und hat keine odds für einen draw haben. Ausserdem muss er overall keine notes nehmen etc. Dies ist bei mehr als der hälfte der spieler der fall bei den limits bis 100nl, nein?

sagen wir du hast
AQ IP

2 caller

flop 12bb
A39 rainbow
2x check
bet 9bb
1 fold
1call

turn 30bb
8
1x check
man könnte jetzt sagen, bet 22. Ich denke aber hier würde vielleicht ein AJ folden, AT hat dich sowieso beat
und Ax, 9x willst du ja auch nicht folden. Der trick ist es beim pokern hier, so viel zu setzen dass villain noch mitspielt aber einen fehler mit dem call macht. Denn wenn er einen fehler macht, heisst das mehr gewinn für dich. Wenn du jetzt also bet 22 machst, und er foldet, hat er alles richtig gemacht und du verlierst value.
Was für odds hat denn villain mit einem tieferen ace?

z.b. gegen A7
equity win tie pots won pots tied