Passwort vergessen?   -   Registrieren

Schach, Spiel der Könige...Go, Spiel der Götter!
Verfasser Nachricht
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #10
Re: Schach, Spiel der Könige...Go, Spiel der Götter!
ja ich weiss, hol grad alte threads rauf Big Grin

also go ist wirklich genial. Hab auch zum ersten mal davon in Mr. Nice gelesen und habs mir dann von einem beibringen lassen der einige Jahre in China gelebt hat. Dort drüben gibt es sog. Go-Grossmeister die von allen verehrt werden. Ich bin selber auf sehr niedrigem Anfängerstadium laber mein "Lehrer" spielt es seit 15 Jahren und sagt er ahtgs selbst noch nicht raus. Dass es nie einen Computer geben wird der es schlägt liegt daran, dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt, bei jedem Stein der neu gelegt wird. Deswegen wird es nie schlagbar werden. Das ist doch was gutes.
Schlägt Schach um Längen wenns mal beherrscht wird. Die Strategischen Überlegungen die angestellt werden müssen sind einfach viel komplexer wie bei Schach (auch wenn ich selbst nicht sonderlich gut Schachspiele denk ich das beurteilen zu können)
Aber eben: Am Anfang ist das spiel recht frustrierend weil man keine Ahnung hat was man tut. Aber da hilft wie überall: üben,üben,üben Wink
06-16-2008 02:30 AM
zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Schach, Spiel der Könige...Go, Spiel der Götter! - DeusDeorum - 06-16-2008 02:30 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel