Passwort vergessen?   -   Registrieren

Kinder sollen pokern.....
Verfasser Nachricht
MisterNIZE Offline
Junior Member

Beiträge: 37
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #1
Kinder sollen pokern.....
http://www.20min.ch/news/bern/story/24555987

Findet Ihr das gut?
Flippern erst ab 18....Pokern ab 8 :roll:
01-04-2008 02:36 AM
zitieren
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #2
Re: Kinder sollen pokern.....
MisterNIZE schrieb:http://www.20min.ch/news/bern/story/24555987

Findet Ihr das gut?
Flippern erst ab 18....Pokern ab 8 :roll:

besser an orten pokern lassen, wo man weiss, dass sie nicht ihr erspartes verspielen.

ich kenne viele eltern, die an wochenenden mit ihren kindern pokern. natürlich nicht um geld oder so. ist in diesem alter auch noch nicht die antreibende kraft.
01-04-2008 08:10 AM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Kinder sollen pokern.....
+EV ;-)

Ich find es ok. Meine Jungs spielen auch ab und zu und ihre Kollegen aus der Schule ebenfalls. Also warum soll es dann nicht auch ein gutes Angebot geben, wo die Kids es seriös lernen und spielen können? Zudem finde ich es gut, wenn jemand wie Pokerhill sowas auf die Beine stellt. Da muss man ja nicht gleich neidisch werden.

-- Attila
01-04-2008 09:33 AM
zitieren
MisterNIZE Offline
Junior Member

Beiträge: 37
Registriert seit: Sep 2007
Beitrag #4
Re: Kinder sollen pokern.....
Zitat:Da muss man ja nicht gleich neidisch werden.

Hat nicht mit Neid oder ähnlichem zu tun... :!:

Logisch finde ich es gut, wenn Kids mit gleichaltrigen lernen zu pokern. Trotzdem bin ich nicht sicher,ob Pokern (was von manchen als Sucht bezeichnet wird) die ideale Freizeitbeschäftigung für einen 8jährigen ist. Aber da ist wohl dann elterliche Disziplin und Aufmerksamkeit verlangt, damit das Kid dann nicht stundenlang anstatt an den Hausaufgaben oder beim Sport am Computer sitzt und Online zockt.

Wie immer gibt es auch hier ein paar positive/negative Aspekte und verschiedene Meinungen und ich wollte eigentlich nur auf Pokerbezogene News in den Medien hinweisen....Von wegen Neidisch werden???
01-04-2008 01:46 PM
zitieren
Attila Offline
Posting Freak

Beiträge: 3,187
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Kinder sollen pokern.....
Das mit dem Neid war nicht persönlich gemeint.

Ich denke Kinder in dem Alter können schon sehr viel dümmere Dinge anstellen als zu Pokern. Wenn ich da an gewisse Streiche der Jungs denke oder an blutige Ballerspiele auf der Playstation, dann ist es mir doch lieber, wenn sie pokern.

-- Attila
01-04-2008 02:12 PM
zitieren
ChosenOne Offline
Senior Member

Beiträge: 389
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #6
Re: Kinder sollen pokern.....
MisterNIZE schrieb:
Zitat:Da muss man ja nicht gleich neidisch werden.

Hat nicht mit Neid oder ähnlichem zu tun... :!:

Logisch finde ich es gut, wenn Kids mit gleichaltrigen lernen zu pokern. Trotzdem bin ich nicht sicher,ob Pokern (was von manchen als Sucht bezeichnet wird) die ideale Freizeitbeschäftigung für einen 8jährigen ist. Aber da ist wohl dann elterliche Disziplin und Aufmerksamkeit verlangt, damit das Kid dann nicht stundenlang anstatt an den Hausaufgaben oder beim Sport am Computer sitzt und Online zockt.

Wie immer gibt es auch hier ein paar positive/negative Aspekte und verschiedene Meinungen und ich wollte eigentlich nur auf Pokerbezogene News in den Medien hinweisen....Von wegen Neidisch werden???

naja, ob stundenlang mit der ps2 oder der wii oder stundenlang onlinegames zu zocken macht keinen unterschied.

wenn es die eltern nicht im griff haben, ist da sicher nicht die schuld bei den anbietern zu suchen. wie das problem ja auch nicht die ps2 oder die wii ist.

und ich glaube auch, dass poker in jungen jahren nicht die gleiche faszination auslöst wie bei "älteren" Mitmenschen. da ist vermutlich zu wenig action vorhanden. aber einmal sehen wie sich das entwickelt.
01-04-2008 02:18 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: Kinder sollen pokern.....
naja also ich sehe die gefahr nicht, wenn man die geldkomponente entfernt?

die sucht taucht doch erst auf, wenn man um geld spielt (schon mal jemand gesehen der süchtig ist von playmoneyroulette)

und ich glaube nicht das playmoneypoker echtgeldpoker sucht fördert, da der trigger der sucht in playmoneypoker nicht vorhanden ist

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-07-2008 12:22 PM
zitieren
pokerhill Offline
Member

Beiträge: 62
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #8
Re: Kinder sollen pokern.....
Glaubt mir, PokerKidz.ch wird eine Erfolgsgeschichte, schliesslich wollen wir unserem Vorbild Rino Konkurrenz verschaffen und glaubt mir Kinder die dabei bleiben und optimal gecoached werden - sind in ein paar Jahren Top SpielerInnen.

Wir werden in Kürze mit Details zu PokerKidz kommen.
POKERHILL

POKERHILL Web: http://www.pokerhill.ch
POKERHILL Blog: http://www.pokerhill.ch/blog
02-04-2008 03:49 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #9
Re: Kinder sollen pokern.....
Hmm... ich weiss jetzt nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll ;-). Ich bin ja selbst erst 18 und ich sehe bei uns in der Schule viele Jüngere die auch um Geld spielen (zum Teil auch ohne Strategie etc online). Aber ich denke Poker kann man zum Teil gut brauchen (Risiko Analyse/Psychologie/Disziplin etc.).

Die Kinder müssen auch wirklich gut betreut werden, denn später sind sie mal älter und wollen online um Geld zocken und die Meisten haben die Disziplin nicht => Sucht. Es ist halt trotz allem auch ein Casinospiel.
Ich bin da eher vorsichtig ;-).

Aber wie schon hier erwähnt manche sind auch onlinegame süchtig etc... Naja ich hab noch moralische Bedenken, aber im Prinzip ists auch nur ein Gesellschaftsspiel (solange es nicht um Geld geht).
02-07-2008 01:36 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel