Passwort vergessen?   -   Registrieren

Brettspiele
Verfasser Nachricht
phred Offline
Senior Member

Beiträge: 461
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Brettspiele
Hallo zusammen,

wer von euch kennt oder spielt brettspiele?
also nicht so altbackene spiele wie monopoly! sondern irgendwelche freakyge vielleicht auch alte spiele die es nicht mehr gibt.

ich kann mich nur wage an ein spiel errinnern, welches mit einem totenkopf oder ähnlichem in der mitte gespielt wurde. dabei konnten die spieler auch die pest und somit einen nachteil holen. leider war ich zu jung um mich noch genau zu errinnern, aber es war wirklich spassig.

Under Construction
01-04-2008 04:11 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Brettspiele
phred schrieb:Hallo zusammen,

wer von euch kennt oder spielt brettspiele?
also nicht so altbackene spiele wie monopoly! sondern irgendwelche freakyge vielleicht auch alte spiele die es nicht mehr gibt.

ich kann mich nur wage an ein spiel errinnern, welches mit einem totenkopf oder ähnlichem in der mitte gespielt wurde. dabei konnten die spieler auch die pest und somit einen nachteil holen. leider war ich zu jung um mich noch genau zu errinnern, aber es war wirklich spassig.

meine favoriten sind: cluedo, malefizz und natürlich monopoly :-) was ich unbedingt irgendwo auftreiben sollte, sind: hero quest und star quest (sind von der warhammer reihe). ich hatte diese spiele damals nur auf dem amiga und die rockten schon extrem ;-)

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
01-04-2008 07:08 PM
zitieren
LifeStylePoker Offline
Senior Member

Beiträge: 255
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #3
Re: Brettspiele
claymore saga :!:

Luke Schwartz: "You should hero worship people who go out, play anyone and send people broke – and that’s me."
12-21-2009 04:10 PM
zitieren
DeusDeorum Offline
#deus_hat_recht

Beiträge: 4,223
Registriert seit: Aug 2007
Beitrag #4
Re: Brettspiele
Go (wie schon andernorts mal besprochen) und natürlich Carambol! Von den älteren Brettspielen sind dies meine Lieblinge.
Von den neuen find ich Quitsch,Quatsch,Traubenmatsch und Spiel des Lebens ganz gut, sowie die ganze Trivial Pursuit Reihe.
12-21-2009 04:20 PM
zitieren
Lonestar Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2011
Beitrag #5
Re: Brettspiele
Da kenn ich ein paar...:

Risko, Carcassone, BSG das Brettspiel, Caylus, Game of Thrones das Brettspie, Wikinger, Harry Potter Lego, Wandel der Zeiten, Inkognito, Small World, und und und - hab jetzt mal nur die guten aufgezählt Smile
12-14-2011 01:58 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: Brettspiele
Achtung, Schenkelklopfer:

Ist Hornussen eigentlich auch ein Brettspiel?

[spoiler][Bild: hornussen08gr.jpg][/spoiler]

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
12-20-2011 07:56 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #7
Re: Brettspiele
Lol'd hard

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
12-21-2011 10:47 AM
zitieren
raz0r Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,992
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #8
Re: Brettspiele
Die Siedler von Catan
12-21-2011 12:10 PM
zitieren
awalze89 Offline
Senior Member

Beiträge: 435
Registriert seit: Jan 2011
Beitrag #9
Re: Brettspiele
Es gab doch mal Zwergenhalma...

Hermann Pascha bei der EPT Saalbach auf die Frage, wieso er am Ende von Tag 1 nur noch wenige Chips habe, obwohl er zwischenzeitlich Chipleader war:

"Mit meiner Spielweise musst du eben zuverlässig treffen"
12-23-2011 02:38 PM
zitieren
Lonestar Offline
Junior Member

Beiträge: 4
Registriert seit: Dec 2011
Beitrag #10
Re: Brettspiele
Black Stories
Phase 10 (ähnlich wie Jolly)
Uno mit Kampfregeln!
12-30-2011 06:54 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel