Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100 - TP vs strangen riverraise von TAG
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
Re: NL100 - TP vs strangen riverraise von TAG
sollte standard TAG villain ne straight nicht anspielen auf turn? er checkt ja nicht für pot control, sondern weil "seiner meinung nach" ein check mehr value hat. sehe ich aber auf diesem board nicht wirklich, v.a. auch angesichts der stacksizes, welche er auf river kaum je reinkriegt.

aber klar, bin mit dir einverstanden, dass bet / fold sicher schlecht ist auf river, weil villain range schon vor seinem riverraise relativ polarisiert war. v.a. als "geplante" linie. ich hab in der hand effektiv bet/fold gespielt, einfach weil ich zu wenig überlegt habe, dachte: ok, mein ace ist gut, jetzt mal noch bisschen value von nem pair + OESD oder so holen und dann ziemlich überrascht war, als er raiste... dann die timebank runterlief und ich mir keinen reim machen konnte und der 3x riverraise irgendwie so klar nach value bet aussah.
daher post ich ja die hand Smile

tendiere inzwischen eher zu check/call als zu bet/call, v.a. weil er wohl in den meisten fällen (egal ob als bluff oder value bet) eher etwas höher betten wird und ich einfach nicht denke, dass er zu nem drittel hier blufft.
01-07-2008 10:34 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #12
Re: NL100 - TP vs strangen riverraise von TAG
Selbst ein guter TAG auf NL100 wird hier selten soweit denken und einen Bluffraise ansetzen. Ich denke hier denkst du einfach zu weit für nen 0815 Tag. Bei nem sehr guten Tag (auf NL100) geb ich dir recht, dann halt eher c/c.
01-07-2008 10:52 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #13
Re: NL100 - TP vs strangen riverraise von TAG
warum betten wir turn nicht?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-08-2008 07:06 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
Re: NL100 - TP vs strangen riverraise von TAG
weil wir nun plötzlich relativ viel showdown value haben, aber immer noch OOP sind und pot control betreiben wollen, einen river sehen möchten und im falle eines raises unserer bet keinen value mehr haben. das wären so die hauptgründe.

überleg es dir doch anders rum: wieso sollten wir turn betten?

kriegen wir value von ner schlechteren hand? ja, wohl schon, vielleicht auch nicht. kriegen wir 2 streets value von ner schlechteren hand? kaum je. also hole ich lieber value auf river, aus pot control gründen

bringen wir bessere hände zum folden? es wird wohl keine einzige bessere hand hier je folden

muss ich protecten? nö, gibt eigentlich keine karten, die mir angst macht

will ich einen grossen pot spielen mit meiner hand? ich habe top pair mit scheiss kicker, bin OOP auf einem drawy board, bin ev. bereits jetzt drawing dead: ganz klares nein!

fazit: ich hab ne marginale hand OOP, es gibt keinen grund, zu betten
der einzige grund hier zu betten wäre für deception resp. als vorbereitung eines riverbluffs, aber das macht wenig sinn.
01-08-2008 04:11 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #15
Re: NL100 - TP vs strangen riverraise von TAG
also das ace wird hier auch nie als bluff von uns angespielt werden, zu drawy?
oder wäre das kein grund zu betten hier?

wie wäre unser spiel eigentlich wenn wir turn checken, villain bettet?
call und check call river? oder folden wir irgendwo?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-08-2008 06:09 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #16
Re: NL100 - TP vs strangen riverraise von TAG
Zitat:also das ace wird hier auch nie als bluff von uns angespielt werden, zu drawy?
oder wäre das kein grund zu betten hier?

wie wäre unser spiel eigentlich wenn wir turn checken, villain bettet?
call und check call river? oder folden wir irgendwo?

villain wird ne bessere hand nie nie nie folden. nie (auf ne bet von normaler grösse. klar, wenn ich openpushe, wird er vielleicht bottom two pair weglegen. vielleicht)! und wenn er keine bessere hand foldet, ist es kein bluff.

grundlinie wäre wohl c/c turn und c/f river (sofern straight ned kommt). hängt aber bisschen von betting size und time tells usw. ab.
01-08-2008 06:16 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #17
Re: NL100 - TP vs strangen riverraise von TAG
achso ich meinte für den fall dass wir air/straight draw am turn haben, spielen wir das ace hier nie an?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-08-2008 07:16 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #18
Re: NL100 - TP vs strangen riverraise von TAG
wieso eigentlich nicht
bet flop
bet turn
evaluate river?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-09-2008 03:18 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #19
Re: NL100 - TP vs strangen riverraise von TAG
Wi11i schrieb:wieso eigentlich nicht
bet flop
bet turn
evaluate river?

spiele flop nicht, weil pot multiway ist, dieser flop mögliche villainranges extrem gut trifft und sie kaum ein pair folden, villain 2 tendenziell ne calling station ist und ich OOP bin für den rest der hand.

wenn nun beide zu mir gecheckt hätten, spiel ich das meistens an.
01-09-2008 03:48 AM
zitieren
Beysl Offline
Member

Beiträge: 79
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #20
Re: NL100 - TP vs strangen riverraise von TAG
hab nicht den ganzen thread durchgelesen

preflop complete find ich ok. A9o ist einfach schwer oop zu spielen, co limp/fish hin oder her.

fold ich auf die flop bet. wir haben hier keine implied odds, odds sind auch schlecht, das A ist das einzig gute.

turn check gut, du möchtest nicht geraised werden und hast sd value + pair, zudem sollte der tag kaum schlechtere hande callen und er ist genug aggresive um dich raus zu raisen. potcontrol ist auch noch ein stichwort.

river sollte man nicht vergessen dass es ein unraised pot ist, dies macht schon einen rechten unterschied. du kannst hier seine range nicht wirlich genau einschätzen. ich würds c/c spielen, da ich auch hier nicht geraised werden wil und der busted draws bluffen könnte. bet ist sicher auch nicht verkehrt. aber ob ichs noch calle weiss ich nicht. bluffen hallte ich für sinnlos, falls er seinen busted draw blufft foldet er und sonst bis du obv. beat!
die frage sollte imo nur sein ob du seinen raise callst. kommt halt drauf an ob du ihm ein solches play in einem unraised pot zutraust. ich würds nicht. du potsize betest und das zeigt nicht wirklich schwäche. ich bete river weniger da ich gecalled werden will (der tag called wenig schlächtere hände)

Mein Block: http://www.tellpoker.blogspot.com
Mit dabei: Armi94, Loely, Dr. Längst, Talentdino, Ben Elton und der Fels.
01-09-2008 03:39 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel