Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100 - TP2K auf drawy board
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL100 - TP2K auf drawy board
hier ne eigentlich relativ simple hand.

4te hand am tisch, komplett readless

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

Hero ($98.50)
Button ($151.20)
SB ($100.50)
BB ($141.80)
UTG ($63.20)
MP ($51.95)

Preflop: Hero is CO with :qd, :as.
UTG calls $1, 1 fold, Hero raises to $5, 3 folds, UTG calls $4.

Flop: ($11.50) 2d, :ac, :5d (2 players)
UTG checks, Hero bets $8, UTG calls $8.

Turn: ($27.50) :4c (2 players)
UTG checks, Hero checks.

River: ($27.50) :6c (2 players)
UTG bets $10, Hero calls $10.

Final Pot: $47.50

ich poste die hand komplett.
Hauptfrage ist:
- spiel ich turn nochmals an für value/protection
- river ist für mich gegen unknown definitiv ein call, da bett so tief ist. gegen ne höhere bet wärs knapper

ich denke, ich müsste hier turn anspielen, aber es geht mir auch um die allgemeinere frage, da ich das gefühl habe, dass ich aktuell zu oft ne free card gebe (protection vs. pot control) durch ein zu häufiges behind checken am turn mit TP2K / TP3K usw.; daher gerne auch einige gedanken dazu, wann ihr turn behind checkt und wann nicht... (ich weiss, gibt selten superinputs, wenn man so generelle fragen stellt, aber schaden kanns nicht). Was macht ihr in dieser Situation mit AK/AJ/AT?
01-08-2008 07:15 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #2
Re: NL100 - TP2K auf drawy board
Find ich nh, kannst auch Turn b/f, aber ich finds so ganz nice. Aj=Aq=AT, AK bet ich hier meist nochmal. Bei AJ und AT spielst du halt eher auf pot control (kann ja sein dass er AQ oder AK coldcallt). Das board ist zwar nicht am besten geeignet für cbehind, aber definitiv nicht schlecht. Er hat hier selten nen guten Draw auf dem Turn und foldet oft ein weakes ace. River call ich hier immer.
01-08-2008 09:35 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #3
Re: NL100 - TP2K auf drawy board
also spontan hät ich gesagt ich feure turn hier jedes mal... nach längerem anschauen muss ich aber sagen dass deine line wohl besser ist. Wenn villain hiern pp floatet wird er die turnbet immer folden. Wenn er ein weak ace suited hat bist du oft beat und sonst foldet er turn... so kriegst du noch ein bluff oder weake value bet von ner hand die behind ist.
Und weake value bets wollt ihr ja nicht sehen am turn... wär abern typischer moment wo ne hand wit A6-AJ etc eine weake bet (10$) callen würde, nein? Villain hat hier ja nie den flushdraw, aber OP könnte ihn sehr wohl haben.

Btw ihr callt auch wenn villain full pot auf dem river bettet?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-08-2008 09:50 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #4
Re: NL100 - TP2K auf drawy board
Wenn er am River ne potsize bet macht call ich hier noch sehr oft. Sonst mach dein check behind kein Sinn (buffinduce, wenn du dann foldest ;-)).

Übrigens ist alles total gegnerabhängig, ich geh mal davon aus das es ein einigermassen averag player ist (schlechter Tag oder sowas in der Art). Bei nem loose passiven Spieler sollte man den Turn natürlich öfters betten.
01-09-2008 01:57 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: NL100 - TP2K auf drawy board
finde bet turn eigentlich immer besser als cbehind solange er uns selten blufft am turn (und dann ist b/c wohl auch fast besser)

alle reden immer von potcontrol blabla aber solange er nicht ein schlechtes Ace valuebettet am river aber auf die second bullet foldet ist imo bet turn besser.

1. öffnet es uns möglichkeiten öfters zu second barellen
2. protectets

ich mein wir geben offensichtlich ein wenig value auf durch die fehlende protection.... seine range ist wohl recht drawlastig

sprich wir müssen schon hände haben mit der er uns am river oft zahlt aber am turn nicht... ich sehe da nich viele hände

AK=AQ=AJ=AT??? er ist limpcaller!

wenn er coldcaller ist siehts ähnlich aus, man kann hier dann eher den cbehind nehmen, würd aber meistens trotzdem betten, vor allem weil AJ vielleicht 3 bullets zahlt?

der nachteil am cbehind ist einfach, dass wir am turn nicht so genau verifizieren können wo wir stehen, wie oft er river blufft etc. (bei normalerbetsize)

AK coldcall ist ja wohl unwarscheinlich...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-09-2008 05:26 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: NL100 - TP2K auf drawy board
danke für feedback.

für mich ist hier AK != AT, da ich einfach noch readless bin. auf NL100 haste viele leute mit 30/3 stats und ähnlichem, welche AK limpcallen / coldcallen oder JJ limpcallen usw. ; hätte aktuell geschätzt dass vielleicht 50% irgendwo im normalen TAG Bereich sind, etwa 20% ultranittig sind (11/10) und der rest entweder maniac oder loose passiv ist (wenige maniacs).

find hier nach einiger überlegung gegen unknown check behind nicht massiv schlechter, aber turnbet wär +EV. (mit check behind auf diesem river)

wen es interessiert (ned dass es ne rolle spielt): villain hat A6o und rivered 2 pair
01-09-2008 06:40 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: NL100 - TP2K auf drawy board
jaja jetzt hört mir auf immer mit diesen "auf den low stakes blabla" Smile

ich hab letzten monat etwa gleich viele Hände NL25 gespielt wie NL400 (lol -evaments) aber meine Freunde sind halt Fische (hi bendaer) und ich weiss auch wie es aussieht und wie biased ich damals war als ich diese stakes gespielt habe ("da blufft am river doch eh niemand, fische bla")

und ein limpcoldcall mit AK oder AQ sieht man jetzt wirklich NIE... bleibt noch AJ... aber wenn du das mal warscheinlichkeitsmässig hochrechnest 0.1*(p(Anteil von AJ an seiner 30% VPIP range) dann kannst du AK = AT setzen... ich mein es passiert so selten, dass man es echt vernachlässigken kann wenn man bedenkt wieviel equity so ein draw am pot hat!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-09-2008 07:23 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #8
Re: NL100 - TP2K auf drawy board
Ich hab limp coldcalls mit AK und AQ schon gesehen ;-) (sry für das blöde geflame).
01-09-2008 08:28 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: NL100 - TP2K auf drawy board
ja man sieht ja alles bei poker^^ Smile

aber ich mein wir können uns darauf einigen, dass es so selten ist, dass es vernachlässigbar ist

sonst können wir auch beginnen auf kommastellen bei equity zu achten...

also cbehind ist sicher nicht superduperschlecht auf keinen fall

tendiere hier aber schon klar zu bet (agressive und so bla)

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-10-2008 12:29 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #10
Re: NL100 - TP2K auf drawy board
also in villains schuhen...

wenn river jetzt ne offsuite 7 ist, wie würdet ihr es spielen?

check fold? check call? bet fold?
Also ich für meinen teil würde da wahrscheinlich check call oder bet fold spielen, wahrscheinlich eher check call.

also ich würd turn mit A6 da selten callen wenn die bet gross ist... hingegen gegen einen unkown der hier 10$ bettet wär ich vielleicht so dämlich und könnt meinen ich könnt noch gut sein.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-10-2008 05:22 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel