Passwort vergessen?   -   Registrieren

[NL4] Kings auf drawy board
Verfasser Nachricht
simel Offline
Senior Member

Beiträge: 277
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
[NL4] Kings auf drawy board
CD Poker Kamehameha (Beginner) 0.02/0.04, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

saw flop | saw showdown

Button PokerPaulMZ ($8.74)
SB tchoulon84 ($4.76)
BB Emplo ($2.14)
UTG fellenrieder ($4.48)
UTG+1 Hero ($3.58)
CO xluckyno7x ($2.25)

Preflop: Hero is UTG+1 with K[Bild: heart.gif] K[Bild: diamond.gif]
fellenrieder calls 0.04, Hero raises to 0.12, xluckyno7x calls 0.12, 1 fold, tchoulon84 calls 0.10, 1 fold, fellenrieder calls 0.08.

Flop (0.52) 7[Bild: spade.gif] 9[Bild: spade.gif] 8[Bild: diamond.gif]
tchoulon84 checks, fellenrieder checks, Hero bets 0.32, xluckyno7x moves all-in for 2.13, 2 folds, Hero?

War erst die 20igste Hand gegen ihn. VPIP 55 und auch sonst kam er mir recht fishy vor.

Meine Überlegungen:
Preflop und Flop Bet sind wohl etwas zu niedrig. Es ist schwierig in hier korrekt einzuschätzen. Es war in 20 Händen das zweite mal, dass er auf dem flop allin geht. könnte nur Top pair sein, könnten aber auch 2 pair sein. kann er hier eine strasse haben?

wenn ich ihn auf twopair setzte ist dann ein call ok?
01-16-2008 12:51 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #2
Re: [NL4] Kings auf drawy board
etwas zu niedrig ist das falsche wort. Preflop ist viel zu niedrig, speziell gegen fische. Sie wollen ja mit trash callen, also setz das geld wenn du ahead bist und hör auf deine starken blätter schwach zu raisen, damit verdienst du eben nicht mehr geld. Raise preflop auf minimum 4bb+1bb pro limper also .20 hier

"Kann er hier eine strasse haben?"

Spielt er denn hände wie JT, T6, 56? von denen gibts insgesamt 48 combos (jeweils 4*4 karten im deck) die schlagen dich
dazu nochmals 3 sets auf jeder karte, also nochmal 9 set combos, die schlagen dich auch, macht insgesamt 57

dann gibt es aber einige top pair hands 9A, 9K, 9Q, 9J die er so spielen könnte. Jeweils 12 combos (3*4) also 48. Dafür brauchst du aber einen read dass er so schlecht ist und hier mit J9 allin moved...

Ist villain denn aggressiv genug für das?

Btw wenn du ihn auf 2pair setzt hast du 30% equity. Von dem her: .84+2.13 ~3$ und du musst 1.80 zahlen, was deutlich mehr als 30% ist.


Aus dem bauch ohne read würd ichs einfach folden, der flop ist einfach zu connected.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-16-2008 02:01 PM
zitieren
simel Offline
Senior Member

Beiträge: 277
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #3
Re: [NL4] Kings auf drawy board
ich bette standard 3bb, werde jetzt aber jeweils 4bb machen + 1bb pro limper.

es ist mir durchaus bewusst, dass er hier sehr gut eine strasse haben könnte. aber oft haben spieler in diesem limit nur top pair, oder sogar nur middle pair. gegen einen kompakten spieler würde ich das auf dem flop folden nach dem raise. gegen einen schlechten spieler bin ich hier auf vorne, oder nicht weit hinten. deshalb calle ich in solchen sitautionen zu oft. ich werde versuchen hier vermehrt zu folden.

danke für dein feedback

auflösung:
Hero calls 1.81.

Turn (4.78) T[Bild: spade.gif]

River (4.78) 7[Bild: club.gif]

Hero shows K[Bild: heart.gif] K[Bild: diamond.gif]
xluckyno7x shows 8[Bild: club.gif] 9[Bild: club.gif]

Hero wins 4.78 with Two pair, King's and Seven's with a Ten for a kicker
01-16-2008 03:31 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: [NL4] Kings auf drawy board
mach preflop mehr, flop kannst du behind checken oder betten, kommt ned gross drauf an. auf push folden ohne reads

und lös hand ned so rasch auf (oder löse es gar nicht auf, spielt sowieso keine rolle).
01-16-2008 04:04 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #5
Re: [NL4] Kings auf drawy board
habe die auflösung noch nicht gesehn, für mich ist das ein klarer fold! Du hast die hand einfach total missplayed preflop und der flop bet, du kannst hier gar kein guten read bekommen.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-16-2008 06:10 PM
zitieren
simel Offline
Senior Member

Beiträge: 277
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #6
Re: [NL4] Kings auf drawy board
ja das sehe ich ein, aber wie soll ich deiner meinung nach den flop spielen? check/fold? und preflop eine grössere bet?
01-16-2008 06:16 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: [NL4] Kings auf drawy board
preflop musst du mehr raisen ich hätte hier auf .16 oder .18 geraist. Der flopbet wäre dann etwa .5 gross gewesen bei mir, und auf einen push dann hätte ich gefoldet.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-16-2008 06:19 PM
zitieren
von7thal Offline
Administrator

Beiträge: 3,209
Registriert seit: Mar 2007
Beitrag #8
Re: [NL4] Kings auf drawy board
KICK schrieb:preflop musst du mehr raisen ich hätte hier auf .16 oder .18 geraist. Der flopbet wäre dann etwa .5 gross gewesen bei mir, und auf einen push dann hätte ich gefoldet.

hätte es auch etwa so gespielt.
das schlechteste was er hier noch oft haben wird ist ein combo flush und straight draw und sogar gegen den bist du 10% behind. TPTK o.ä. wird bei sicher auch vorkommen aber viel zu selten damit man es profitabel callen kann. (und auch nur bei sehr schlechten spielern)

pokercoaching.ch
dein persönlicher Pokercoach

OmahaWinners.com
Seht euch mein kostenloses Omaha Preflop Chart an!
01-16-2008 06:34 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: [NL4] Kings auf drawy board
jo hier heists flopstruktur genau analysieren

es gibt boards wie dieses wo man sowohl gegen einen fisch und vor allem gegen ne reasonable range fast immer behind ist, weil es jede menge twopairs straights und monsterdraws gibt mit suited connectors / onegappers

es gibt aber boards wo fast keine madehand möglich ist, aber viele monsterdraws... dann ists wieder was anderes... z.B. 9h7c4h wo 99 und 77 oft ne 3bet sind, suited connectors oft den monsterdraw machen, aber man fast nie beat ist...

desswegen gut differenzieren nach boardstruktur und anzahl spieler

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-16-2008 10:33 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel