Passwort vergessen?   -   Registrieren

War das wirklich ein schlechter call
Verfasser Nachricht
tobinskov Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #1
War das wirklich ein schlechter call
Single-Table-Turnier mit 9 Teilnehmer.

3 sind noch im Spiel

Blinds 300/600

Button (Stack 1400)
SB foldet (ca.15 000)
Ich bin im BB (1700)

Nachdem ich den BB bezahl habe, bleiben mir noch 1100. Ich kriege 2/3, beide Herz. Der Button schiebt seine 1400 in die Mitte. Ein call kostet mich 800. Ich gehe folgende Moves in meinem Kopf durch.

Fold: Als nächstes bin ich im SB. Zwei Hände später bin ich wieder im BB, mit meinen restlichen 800 also Quasi all-in. Ich muss also schnellstmöglich etwas unternehmen. Meine Holecards sind nicht gerade das gelbe vom Ei. Doch ist ein Fold wirklich das Beste?

Call: Gegen eine zufällige Hand ist meine Gewinnerwartung 30 Prozent. Doch ich glaube nicht, dass der Button ein Pocket-Paar auf der Hand hält. Ebensowenig dürften meine 2/3 von ihm dominiert sein. Wahrscheinlich hat er zwei Overcards. Ich schätze meine Chancen auf 40 Prozent. Ich bezweifle, innerhalb der nächsten drei Hände, die mir noch bleiben, besser wegzukommen.

Meine Pot-Odds betragen 2,1:1. Ein call wäre selbst bei 30 Prozent Chance noch vertretbar.

Wenn ich meine Chance jetzt nutze und gewinne, bin ich im heads up und habe genügend chips, um wenigstens eine aussenseiterchance zu erhalten. Verdopple ich mich erst in der nächsten oder übernächsten Hand, wird meine situation kaum besser als im moment.

Ich entscheide mich für einen call. der button zeigt KQ off s.

der flopp bringt 2 2 5. Ich ziehe ins heads up ein.

die zuschauer verwerfen die hände. der button beschimpft mich einen schlechten pokerspieler, die zuschauer geben ihm recht.

was denkt ihr? Ich bin nach wie vor davon überzeugt, mein move ist vertretbar.

Danke für eure sachliche analyse.
01-17-2008 09:47 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: War das wirklich ein schlechter call
wie war das payout?
wenn es standard 50/30/20% war ist dein call vertretbar, wenn es winner takes it all ist sowieso, wenn nur die 2 ersten etwas bekommen kannst du beides machen.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-17-2008 10:46 PM
zitieren
zwieback Offline
Senior Member

Beiträge: 425
Registriert seit: Feb 2007
Beitrag #3
Re: War das wirklich ein schlechter call
Gemäss Moshman (Buch: Sit 'n Go Strategy: Expert Advice for Beating One-Table Poker Tournaments) kannst du mit any two cards callen, wenn du 2 BB oder sogar weniger hast und Potodds von >= 2:1 bekommst. Denn solange er nicht ein paar hat bis du nie mehr als 33% behind:

Hand 0: 63.731% 63.43% 00.30% 1086165 5097.50 { AcKc }
Hand 1: 36.269% 35.97% 00.30% 615944 5097.50 { 3h2h }

Zudem ist es ja kein grosser unterschied ob du 3er oder 2er wirst, was das Preisgeld anbelangt. Aber wenn du zu diesem Zeitpunkt nochmals verdoppeln kannst, hast du noch eine kleine change gegen den massiven Chipleader zu bestehen.
01-17-2008 10:46 PM
zitieren
tobinskov Offline
Junior Member

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag #4
Re: War das wirklich ein schlechter call
KICK schrieb:wie war das payout?
wenn es standard 50/30/20% war ist dein call vertretbar, wenn es winner takes it all ist sowieso, wenn nur die 2 ersten etwas bekommen kannst du beides machen.

das payout war 50/30/20%
01-17-2008 11:24 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel