Passwort vergessen?   -   Registrieren

Two Pair vs. Set
Verfasser Nachricht
CallItOrNot Offline
Junior Member

Beiträge: 10
Registriert seit: Dec 2007
Beitrag #1
Two Pair vs. Set
hi zusammen,
gelesen habe ich schon viel hier im forum, aber jetzt möchte ich michauch einmal ein bisschen am geschehen beteiligen.
die nachfolgende hand habe ich heute gespielt, und möchte nun mit euch diskutieren ob ich sie falsch gespielt habe oder obs vieleicht einfach nur pech war...

Full Tilt 1/2 Hold'em (5 handed) Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Preflop: Hero is Button with [Bild: js.gif], [Bild: qc.gif].
1 fold, MP raises, Hero calls, 1 fold, BB calls.

Flop: (6.50 SB) [Bild: 9s.gif], [Bild: jd.gif], [Bild: 8c.gif] (3 players)
BB bets, MP calls, Hero raises, BB calls, MP calls.

Turn: (6.25 BB) [Bild: 5h.gif] (3 players)
BB checks, MP checks, Hero bets, BB raises, MP folds, Hero calls.

River: (10.25 BB) [Bild: qs.gif] (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

Final Pot: 14.25 BB

Results in white below:
BB has 8s 8d (three of a kind, eights).
Hero has Js Qc (two pair, queens and jacks).
Outcome: BB wins 14.25 BB.



lg
CallItOrNot
01-20-2008 08:17 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Two Pair vs. Set
- lass die resultate das nächste mal weg.
- poste wenn möglich stats/reads zu gegnern

hab sehr wenig ahnung von limit, aber afaik solltest du preflop eigentlich fast nie coldcallen. entweder 3bet oder fold. ich hätte nun mal gesagt, QJo wär ein fold preflop. river würd ich zudem sicher nur noch callen. rest kann ich ned sagen.
01-21-2008 03:15 AM
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #3
Re: Two Pair vs. Set
Hab zwar erst ein paar K Hände auf .1/.2 gespielt, aber erlaube mir dennoch ein Feedback.

PF mit einem Raiser wärs ein Fold, sowohl ein Call wie auch ein Reraise wären unrentabel (ausgenommen spezifische Reads).

Interessant ist jedoch das Verhalten vom BB auf dem Flop, obwohl MP der PF-Aggressor war übernimmt er das Betting. Deutet darauf hin, dass er 2 Pair oder besser hat, mit ner Strasse würde er wohl eher auf check-raise spielen (da man davon ausgehen kann, dass MP betten wird). Somit würd ich höchstens callen und auf eine Verbesserung der Hand hoffen (T für die Strasse), Dein Raise find ich mit diesem Board und dem BB Verhalten riskant.

Turn ist klar, dass BB auf Check-raise spielen wird, da Du den Flop geraist hast -> nimm die Freecard (ist der einzige Mehrwert Deines Flop-Raises).

River haste zwar 2 Pair, aber nicht unbedingt die beste Hand, würde die Bet nur callen.

Deine Linie fänd ich OK, wenn Du 2 Pair gefloppt hättest, aber wie gespielt hast Du dem BB Geld geschenkt.
01-21-2008 12:20 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #4
Re: Two Pair vs. Set
hi,

Die Hand kann man Preflop falten es sei denn der Gegner hat 30% PFR und wir QJs am Button, dann würde es reichen für eine 3-Bet. Für ein Coldcall hast du definitiv keine gute Odds und du bist gegen die Range von MP zu weit hinten um in die Hand einzusteigen.

Flop raise ist gut gespielt da wir Value von Draws haben wollen und die Hand für call Flop raise Turn einfach zu schwach ist und wir einige Outs gegen uns haben können.

Turn musst du betten. Deine Hand möchte protectet werden und es gibt auf diesem Board noch genügend schlechtere Hände die eine Bet zahlen.

Dass BB hier in 2 Leute rein bettet bedeutet nicht unbedingt sehr viel, denn es gibt sehr sehr viele Spieler die ihre Draws genau so spielen. Donk/call also.

Der check/raise von ihm am Turn ist eine absolute Valueline. Gerade dann wenn der Turn eine Blank ist. Du musst hier eigentlich davon ausgehen bereits hinten zu liegen.

Die Q am River ist leider nicht viel Wert weil sie die Straight completed. BB hat schon vorher extrem viel stärke gezeigt so dass ich hier nur noch callen würde. Raise dürfte aber nicht ein all zu grosser Fehler sein, da wir nun sämtliche Two Pairs schlagen die ebenfalls in seiner Range befinden.

Persönlich würde ich den River nur noch callen.

zusammengefasst:

- Fold Preflop
- Flop und Turn gut
- River eher callen

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
01-21-2008 01:17 PM
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
Re: Two Pair vs. Set
StyloAl schrieb:Flop raise ist gut gespielt da wir Value von Draws haben wollen und die Hand für call Flop raise Turn einfach zu schwach ist und wir einige Outs gegen uns haben können.

Sehe den Sinn einer Valuebet in der aktuellen Situation nicht, bei einem Board mit J93 wärs ja OK (eine Schwierigkeit in der Beurteilung liegt sicher darin, dass keine Angaben zu den beiden Gegnern vorhanden sind). Daher geh ich mal davon aus, dass gerade bei FL 1/2 die Gegner einigermassen Bescheid wissen wie das Game funktioniert (oder irr ich mich da?) . Wieso sollte BB einen Draw betten, wenn anzunehmen ist, dass MP betten wird? Er nimmt ja in Kauf, dass er geraist wird, was er mit einem Draw nicht unbedingt will. Falls wider erwarten keine Bet käme wäre ne Freecard für BB auch nicht dramatisch. Was bewegte MP zum PF-Raise? Ein Pair oder AXs/AHo/KQ-T? JJ/99/88 aufgrund seines Calls wohl eher nicht, zumindest Overcards sind möglich, ein J mit besserem Kicker oder gar ein Overpair. Somit stehen wir gegen zwei Spieler welche Stärke gezeigt haben und das ugly Board nicht scheuen. Da würd ich höchstens schauen günstig zum SD zu kommen und nicht den Pott vergrössern, zumindest solange sich unsere Hand nicht verbessert.

StyloAl schrieb:Turn musst du betten. Deine Hand möchte protectet werden und es gibt auf diesem Board noch genügend schlechtere Hände die eine Bet zahlen.
...
Der check/raise von ihm am Turn ist eine absolute Valueline. Gerade dann wenn der Turn eine Blank ist. Du musst hier eigentlich davon ausgehen bereits hinten zu liegen.

Gegen was willste protecten? Bereits auf dem Flop war fraglich ob wir vorne sind und dann einen Check-Raise riskieren? Wir bringen uns nur selbst in Zugzwang einen allfälligen Raise bezahlen zu müssen. Unsere Hand kann nicht mehr viel schlechter werden (jedoch mit 4 outs besser), daher würd ich's wie erwähnt als Freecard sehen, was dem Flopraise Sinn geben würde. Letztlich sind wir ja am drawen, da unser Top-Pair nicht so siegessicher ist.
01-21-2008 08:23 PM
StyloAl Offline
Senior Member

Beiträge: 735
Registriert seit: Jan 2007
Beitrag #6
Re: Two Pair vs. Set
Nimifluk schrieb:
StyloAl schrieb:Flop raise ist gut gespielt da wir Value von Draws haben wollen und die Hand für call Flop raise Turn einfach zu schwach ist und wir einige Outs gegen uns haben können.

Sehe den Sinn einer Valuebet in der aktuellen Situation nicht, bei einem Board mit J93 wärs ja OK (eine Schwierigkeit in der Beurteilung liegt sicher darin, dass keine Angaben zu den beiden Gegnern vorhanden sind). Daher geh ich mal davon aus, dass gerade bei FL 1/2 die Gegner einigermassen Bescheid wissen wie das Game funktioniert (oder irr ich mich da?) . Wieso sollte BB einen Draw betten, wenn anzunehmen ist, dass MP betten wird? Er nimmt ja in Kauf, dass er geraist wird, was er mit einem Draw nicht unbedingt will. Falls wider erwarten keine Bet käme wäre ne Freecard für BB auch nicht dramatisch. Was bewegte MP zum PF-Raise? Ein Pair oder AXs/AHo/KQ-T? JJ/99/88 aufgrund seines Calls wohl eher nicht, zumindest Overcards sind möglich, ein J mit besserem Kicker oder gar ein Overpair. Somit stehen wir gegen zwei Spieler welche Stärke gezeigt haben und das ugly Board nicht scheuen. Da würd ich höchstens schauen günstig zum SD zu kommen und nicht den Pott vergrössern, zumindest solange sich unsere Hand nicht verbessert.

StyloAl schrieb:Turn musst du betten. Deine Hand möchte protectet werden und es gibt auf diesem Board noch genügend schlechtere Hände die eine Bet zahlen.
...
Der check/raise von ihm am Turn ist eine absolute Valueline. Gerade dann wenn der Turn eine Blank ist. Du musst hier eigentlich davon ausgehen bereits hinten zu liegen.

Gegen was willste protecten? Bereits auf dem Flop war fraglich ob wir vorne sind und dann einen Check-Raise riskieren? Wir bringen uns nur selbst in Zugzwang einen allfälligen Raise bezahlen zu müssen. Unsere Hand kann nicht mehr viel schlechter werden (jedoch mit 4 outs besser), daher würd ich's wie erwähnt als Freecard sehen, was dem Flopraise Sinn geben würde. Letztlich sind wir ja am drawen, da unser Top-Pair nicht so siegessicher ist.


Gerade auf Drawheavy Boards wollen wir Value von schlechtere Händen und unsere Equity protecten. In BB's Range befindet sich hier meistens auch noch AT, KT, JT, T9 etc etc, alles Hände gegen die wir noch vorne sind aber uns einholen können.

Klar, gegen sein Value c/r am Turn sind wir gegen nichts mehr vorn aus seiner Range, bzw höchst selten wenn er nicht grad ein Idiot ist. Aber eine Freecard auf so einem Board zu verteilen find ich schon nicht super. Vor allem weil sich unsere Hand nie verbessert. Die Q hilft uns nur selten, können uns keine 3 Outs auf die Q geben und ebenso wenig können wir uns 4 outs auf eine 10 geben weil es dann meistens split Pot ist.

in der Regel ist das Spielniveau auf 1/2 sehr schlecht und du kannst mir glauben dass eine Bet von einem BB in 2 Leute rein, nicht unbedingt bedeute das wir beat sind.

Im moment haben wir, AK, AQ, KQ, TT, AT, KT, JT, 77 noch beat. Also warum sollten wir hier passiv spielen und eine Freecard geben? Wir haben zuviele Outs gegen uns um den Turn zu checken.

Das sind vielfalch Hände die alle noch 1BB auf eine Turnbet zahlen, und bis auf auf 77, KT und JT sogar noch eine Riverbet falls eine Blank am River fällt und die Draws busted sind.

Dass MP hier keine starke Hand hält liegt so offensichtlich auf der Hand sodass wir diesen Turn ohne Problem betten können. Auf den c/r folden können wir aber nicht weil aggressiver spieler auch ihren draw so spielen können und wir selber noch wenig outs haben.

http://www.donkr.com/blogs/viewBlog.asp?b=4194
01-21-2008 09:21 PM
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
Re: Two Pair vs. Set
Ok, dann muss ich wohl schnnellzugmässig auf dieses Limit :lol:

Thx, für die Erläuterungen. Aufgrund dieser Unhandlichkeit sollte man's ja Preflop folden.
01-21-2008 11:48 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel