Passwort vergessen?   -   Registrieren

NL100: another riverbluffraise
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
NL100: another riverbluffraise
villain ist 38/11/0.5 über 37 hände...

denke müsste turn anspielen, oder? river ok? wenn ihr raised, was für ne betsize?

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (5 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: ITH Forums)

UTG ($199.70)
MP ($99.65)
Hero ($102.55)
SB ($96.70)
BB ($120.30)

Preflop: Hero is Button with :9s, :ts.
2 folds, Hero raises to $4, 1 fold, BB calls $3.

Flop: ($8.50) :kd, :jd, :8c (2 players)
BB checks, Hero bets $6, BB calls $6.

Turn: ($20.50) :6h (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($20.50) :2s (2 players)
BB bets $6, Hero raises to $29
01-21-2008 11:50 AM
zitieren
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #2
Re: NL100: another riverbluffraise
Warum Flop anspielen, und Turn nicht?

Wenn er denkt, dass du F-Draws 3barrelst, callt er dich mmn noch sehr viel am River.
Kommt auf dein Image drauf an, wie aggressiv du bist usw.
01-21-2008 12:31 PM
zitieren
armi94 Offline
Posting Freak

Beiträge: 5,427
Registriert seit: Jun 2007
Beitrag #3
Re: NL100: another riverbluffraise
Hier hätte ich Flop und Turn genauso gespielt, aber ich mag den Riverbluff an dem Spot nicht. Es kann sehr gut sein, dass er hier sogar noch nen J callt, deine line sieht einfach extrem nach nem Bluff aus (du würdest nichts so spielen, ausser 22). Ich muck hier den River einfach, imo ein schlechter Spot um zu bluffen.
01-21-2008 12:36 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #4
Re: NL100: another riverbluffraise
schliess mich armi94 hier an. deine line sieht brutal nach bluff aus. ich würde dich hier vermutlich mit any king oder gar any jack callen.
denke auch, dass der spot hier sich nicht eignet zum bluffen.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
01-21-2008 02:22 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #5
Re: NL100: another riverbluffraise
wie könnt ihr river jemals callen mit nem K oder J? also was ist euer gedankengang?

ist es so selbstverständlich mit einem FD eine 2. barrel auf turn zu setzen? wenn er dich auf dem flop callt, warum sollte er turn folden?
ich nehme turn oft check behind mit nem FD, leak?

und von dem her ist river (wenn ich villain bin und KQ habe) bet fold standart für mich, da ich den FD oft check behind auf turn nehme... von dem her sehe ich das problem des bluffs nicht.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-21-2008 03:09 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: NL100: another riverbluffraise
bin mit euch einig, dass meine linie wenig sinn macht. war auch nicht geplant. gedanke war mehr: damn, dieser donk ist so weak. scheiss blocking bet, der hat keine starke hand, ist wohl ein idiot, und foldet wohl. gegen nen guten spieler ist riverraise relativ schlecht, wobei ich nen FD ned 100% double barrele (z.b. Ad8d würde ich wohl turn behind checken) und villain ihn nicht definitiv ausschliessen kann bei mir.

so falsche überlegung? grundpunkt ist eigentlich: villainstat sagen ziemlich eindeutig, dass er nicht gut ist und von daher achte ich weniger stark darauf, ob meine linie sinn macht, sondern hauptsächlich nur, welche handranges er hat und ob er damit meine "offensichtlich starke hand" callt oder nicht. und er hat kaum je einen flush auf river und donkt ihn so weak. und er wird mich selten mit nem J callen.
01-21-2008 03:26 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: NL100: another riverbluffraise
naja ich finde soooo sinnfrei ist die line nicht, es gibt durchaus welche die den FD hier behind checken

dazu gehört auch hero er hat ja den draw hier auch behind gecheckt und wenn sein oesd angekommen wäre er auch raising gewesen???

also "unsinnig" ist die line sicher nicht

aber eigentlich sind diese überlegungen in dem sinne hinlänglich, weil wir nur wissen müssen ob er blockt mit ner weaken hand oder ob er suckerbets macht... das ist eigentlich die schlüsselfrage... wenn ich keinen read hab lass ichs dann meistens...

ich finds jetzt eigentlich nicht sooo schlecht, aber ich bette eigentlich auch den turn...

@ wi11i: wenn du weakness sendest musst du auch light callen, sonst bist du die ganze zeit am bet/folden.... wenn du blockst musst du auch mal mit gut machen und dann eben callen etc.

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-21-2008 04:25 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: NL100: another riverbluffraise
man muss halt sehen, dass es CO vs. Blind ist. ich kenne tron's stats nicht, aber ich behaupte mal, dass er genug oft stealt auf CO oder BU (40% oder mehr). seine range ist hier also so breit, dass er in wenigen fällen wirklich ein made flush auf dem river hat.
K hat er hier nie, diesen hätte er garantiert angespielt auf dem turn. QQ oder halt nen J oder irgend ein busted straight draw (QT, T9, etc.) oder air.
deshalb würde ich hier mit any K callen, J ist sicher tough, aber durchaus callable.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
01-21-2008 04:36 PM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: NL100: another riverbluffraise
ich checke hier fast alle schwachen hände, welche aber showdown value haben, auf turn für pot control. sachen wie KT, K9, QJ usw.
würde hier nur KQ+ für value auf turn anspielen.
01-21-2008 05:34 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: NL100: another riverbluffraise
tron schrieb:ich checke hier fast alle schwachen hände, welche aber showdown value haben, auf turn für pot control. sachen wie KT, K9, QJ usw.
würde hier nur KQ+ für value auf turn anspielen.

ja klar, aber du raist hier KT, K9, QJ, usw. nicht mehr auf dem river, ausser du hast den ultimativen read, dass villain hier eine schwächere hand hält.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
01-21-2008 06:03 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel