Passwort vergessen?   -   Registrieren

Bücherrezensionen etc.
Verfasser Nachricht
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #1
Bücherrezensionen etc.
Der Hold'em Boom ist momentan nicht zu stoppen. Deshalb gibt es langsam aber sicher auch viel Literatur über (Hold'em) Poker.
In dieser Sektion sollen Erfahrungsberichte, Reviews usw. über die verschiedenen Bücher untereinander ausgetauscht werden. So hat man eine Quelle mehr, wo man nachschauen kann, ob sich das Anschaffen eines neuen Buches lohnt oder nicht.
10-27-2006 02:39 PM
zitieren
iNeedPoker Offline
Member

Beiträge: 100
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #2
 
Wer kann mir ein Buch empfehlen?! Wenn es geht auf deutsch!!!
Haben diese Bücher Potenzial? Was meint ihr?
The Theory Of Poker Deutschsprachige Ausgabe
Sollte diesen Monat erscheinen...

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.exlibris.ch/buch.aspx?status=detail&p_id=2520618&t_na=dbs">http://www.exlibris.ch/buch.aspx?status ... 8&t_na=dbs</a><!-- m -->


Doyle Brunson's Super System kommt jetzt doch erst im April auf Deutsch... Schade schade! :evil: :evil:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.exlibris.ch/buch.aspx?status=detail&p_id=2427043&t_na=dbs">http://www.exlibris.ch/buch.aspx?status ... 3&t_na=dbs</a><!-- m -->
11-09-2006 03:23 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
 
nun ich finde, das es recht viel schund auf dem markt ist... es gibt so viele bücher die überdecken sich grundsätzlich in allem und sind selbst für anfänger einfach nicht genügend...

ich finde man sollte hier einen guide hinstellen welche bücher man für welchen bereich kaufen sollte...

ich finde z.B. das theory of poker etc. schon arg veraltet sind...

es hat sich übrigens gezeigt das bis jetzt jedes buch auf deutsch so ziemlich nicht zu gebrauchen ist... ich werd mal meine erfahrungen gepaart mit buchrezessionen die im internet stehen und empfohlen werden zusammenstellen... man sollte auf keinen fall einfach sinnlos bücher einkaufen es gibt so viele die sind einfach nix wert
11-09-2006 03:55 PM
zitieren
River Offline
Junior Member

Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #4
 
Also ich habe mir in den Ferien das Buch Poker for Dummies reingezogen... Ich bin zufrieden und auch nicht Smile

Meine Erwartungen hat es nicht getroffen.. Denn...

- Für Anfänger ungeeignet, viel zu viele Begriffe welche ein Anfänger einfach nicht kennen kann

- Alle Informationen sind viel zu theoretisch und jemand der noch nicht lange Poker spielt, kann sich schwer in die Situation rein versetzen

So das sind die negativen Punkte... Jetzt noch 1,2 positive Smile

+ Die bekanntesten Poker - Arten sind abgedeckt (Seven Card Stud, Hold'em etc.)

+ Es steht einiges über die Entstehung des Poker.. Habe ich persönlich noch interessant gefunden

Dementsprechend kann ich dieses Buch nur Leser empfehlen, welche auch schon mal Live mit einigen Kollegen gepokeret haben und sich schon zum Teil auskennen mit Begriffen wie Flop, Turn, River (Smile) etc..

Die Signatur kommt..Irgendwann..Genau wie der Ad Kd Qd Jd Td ..Smile
11-09-2006 04:01 PM
zitieren
iNeedPoker Offline
Member

Beiträge: 100
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #5
 
Hallo

Kennt jemand dieses Buch? Texas Hold'em - Mit Strategie zum Poker-Profi von Beihofer, Eloy!?

Habe jetzt schon ca. 2`000 Stunden Poker gespielt! NL Texas Holdem
Bringt mir dieses Buch noch was? Oder ist es Bullshit wie das von Kalhamer, Stephan M. - Texas Hold'Em Poker Buch!!

Besten Dank
11-28-2006 05:03 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
 
iNeedPoker schrieb:Hallo

Kennt jemand dieses Buch? Texas Hold'em - Mit Strategie zum Poker-Profi von Beihofer, Eloy!?

Habe jetzt schon ca. 2`000 Stunden Poker gespielt! NL Texas Holdem
Bringt mir dieses Buch noch was? Oder ist es Bullshit wie das von Kalhamer, Stephan M. - Texas Hold'Em Poker Buch!!

Besten Dank


ich hab das buch nicht gelesen, aber die erfahrung zeigt das deutsche bücher meistens schlechter sind...

halte dich an unsere buchvorschläge und du hast wohl das beste raus...

wenn du kein englisch kannst ist wohl die kompetenste quelle pokerstrategy.de... die bücher sind aber sehr sehr einfach geschrieben...

wenn du die von uns vorgeschlagenen No Limit bücher gelesen hast, brauchst du wohl keine theoriebücher mehr...

dein nachgefragtes buch wird wohl mehrheitlich über limit sein und wohl schlecht... (erfahrungswert)
11-28-2006 06:20 PM
zitieren
Nimifluk Offline
Posting Freak

Beiträge: 1,730
Registriert seit: Nov 2006
Beitrag #7
 
iNeedPoker schrieb:Kennt jemand dieses Buch? Texas Hold'em - Mit Strategie zum Poker-Profi von Beihofer, Eloy!?

Yep. Entgegen den Rätschlägen hier habe ich vor lauter Ungeduld auf 'Theory of Poker' auf deutsch (immer noch nicht erhalten Sad ) nebst der Harrington Trilogie bestellt.

Bin jetzt in der Mitte des Buches und kann ich folgendes dazu sagen:

Das Buch hält nicht Ansatzweise was es verspricht, das einzig korrekte ist noch das Thema. Umfang 140 Seiten A5 Format. Beim konvertieren der Word Datei für den Druck hats die Formatierung etwas verhauen (miserabler Blocksatz im Wechsel mit Flattersatz).

Der Untertitel lautet: Ein Standardwerk zu Texas Hold'em Poker mit umfangreichem Spieltheorieteil.
:arrow: Hahaha

Es ist weder ein Werk noch können die paar Beispiele als umfangreich bezeichnet werden.

Selbst für mich als Anfänger hatte es bisher nichts Neues drin und die Erläuterungen haben keine sinnige Struktur, sprich sehr umständlich und in einer seltsamen Reihenfolge erklärt( :arrow: methodisch-didaktisch miserabel).

Der Autor mag wohl ein guter Poker-Spieler sein, aber vom Bücher schreiben sollte er die Finger lassen.

Die Kapitelüberschriften machen zwar jeweils neugierig aber am Schluss des Kapitels ist man keinen Deut schlauer und wartet dauernd bis etwas konkretes kommt.

Fazit: Ein paar Stunden auf dieser Site bringt mehr.

Kategorie: Bad-Buy
12-19-2006 07:07 PM
zitieren
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
 
wir sagen es immer wieder: verzichtet auf die deutsche pokerliteratur (zumindest momentan, da es wirklich nichts schlaues gibt!).

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
12-19-2006 09:54 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel