Passwort vergessen?   -   Registrieren

odds & outs
Verfasser Nachricht
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #11
 
finds insgesamt gut.

würde auch, wie paxinor sagt, die turn & river odds separat nehmen.

was ich noch sinnvoll drin fände:
- wie wertvoll ist mein allfällig vollendeter draw? wenn 789 auf Board liegt und man hält die 5 und hofft auf die 6, dann wird man sehr oft die erfahrung machen, dass jemand mit Tx in der hand einen dann schlägt. dasselbe gilt natürlich bei den flushdraws (bei Th7h4h auf flop mit 2h drawen ist bei Anfängern noch verbreitet)

- ev kurz auf hidden outs und reverse odds eingehen. v.a. hidden outs sind teils noch wichtig.

- würd noch den hinweis reinnehmen, dass runner-runner draws grob etwa einem out entsprechen (sollte man berücksichtigen bei rechnung)
11-30-2006 05:10 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #12
 
Nimifluk schrieb:Axo, herzlichen Dank Shiutero, so machts Sinn. Ging für mich in der Erklärung nicht hervor :oops:


Im Text steht

Zitat:Wenn du beim Würfeln auf eine bestimmte Zahl setzt, dann sind deine odds 1/6, dass diese Zahl auch fällt. Wenn es um Poker geht, spricht man allerdings nicht von 1/6, sondern von 1:5 (im Schnitt 1 mal Treffer, 5 mal kein Treffer).

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-30-2006 10:02 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #13
 
Nimifluk schrieb:Naja, zunächst muss man mal die Begriffe auf die Reihe bringen, dazu wäre eine kurze Begriffsübersicht sehr hilfreich, z.B. in Form einer Legende am Schluss des Artikels.
Nimifluk

Stimmt, könnte ich noch machen. Habe eh den Link zu den Begriffen vergessen.

Übrigens: Danke fürs feedback

Gruss
Märchy

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-30-2006 10:07 AM
zitieren
Märchy Offline
Administrator

Beiträge: 1,975
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #14
 
tron schrieb:was ich noch sinnvoll drin fände:
- wie wertvoll ist mein allfällig vollendeter draw? wenn 789 auf Board liegt und man hält die 5 und hofft auf die 6, dann wird man sehr oft die erfahrung machen, dass jemand mit Tx in der hand einen dann schlägt. dasselbe gilt natürlich bei den flushdraws (bei Th7h4h auf flop mit 2h drawen ist bei Anfängern noch verbreitet)

Guter Hinweis.

btw: da fällt mir gerade ein, ich habe das mit den dominated hands immer noch nicht geändert... verdammt Smile

"In 5 Jahren werden 50% aller Menschen Google Glasses tragen" - Deus, 2015
11-30-2006 10:12 AM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel