Passwort vergessen?   -   Registrieren

KJ und QQ vs LAGs.
Verfasser Nachricht
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
KJ und QQ vs LAGs.
villain ist crazy

74/36/5.09 mit aggr. frequency ~55

er raist alles mögliche und CB immer. 2 und 3 barrelt auch mal gern

$0.5/$1 No Limit Holdem
4 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
Hero ($101.00)
BTN ($27.53)
SB ($311.64)
BB ($206.66)

Pre-flop: ($1.5, 4 players) Hero is CO :js :kd
Hero raises to $4, 2 folds, BB raises to $7, Hero calls $3

Flop: :jd :4h :6s ($14.5, 2 players)
BB bets $10, Hero calls $10

Turn: :th ($34.5, 2 players)
BB bets $20, Hero calls $20

River: :3s ($74.5, 2 players)
BB bets $11, Hero calls $11





BTN ist
46/13/1.3
und auch ein loser der zuviel callt.
Er ist mein sorgenkind, villain 1 mit dem minraise ist zu tight für ne 6 hier.

$0.5/$1 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG ($118.70)
UTG+1 ($72.29)
CO ($26.84)
BTN ($147.75)
Hero ($114.53)
BB ($148.27)

Pre-flop: ($1.5, 6 players) Hero is SB :qd :qc
3 folds, BTN calls $1, Hero raises to $5.5, BB calls $4.5, BTN calls $4.5

Flop: :3c :6c :6h ($16.5, 3 players)
Hero bets $12, BB raises to $24, BTN calls $24

folden wir hier weil BTN ne 6 hat?



ah ja die hand hab ich ohne read gegen denselben spieler gespielt wie in hand 2

hier hatte ich aber weniger reads, eine hand hat er den gerivereten straight ge bet-shoved, ein set ge checkraised auf dem turn... das wars damals mit raise postflop.

$0.5/$1 No Limit Holdem
4 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
CO ($214.10)
Hero ($125.00)
SB ($28.98)
BB ($262.64)

Pre-flop: ($1.5, 4 players) Hero is BTN :7s :ah
CO calls $1, Hero raises to $5, 1 fold, BB calls $4, CO calls $4

Flop: :8c :7d :ac ($15.5, 3 players)
BB checks, CO checks, Hero bets $12, BB calls $12, CO folds

Turn: :td ($39.5, 2 players)
BB checks, Hero bets $31, BB goes all-in $245.64
ich habe noch ~77$ behind.

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-22-2008 06:35 AM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: KJ und QQ vs LAGs.
eine 6 ist definitiv in seiner range bei diesen stats ein flushdraw aber auch. Ich fold das oft, jedoch je nach gefühl und wie gut ich den gegner lesen kann call ich auch und schaue je nach river.

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-22-2008 06:50 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: KJ und QQ vs LAGs.
KJ-hand ist ok, sofern maniac auch superbreit min3bets macht. (was die wenigsten maniacs machen, sind fast immer grosse 3bets...)
kannst den turn folden, aber wenn du turn callst ist river instacall.

in der QQ hand ist doch der villain aus der KJ hand nun auf dem BB, oder habe ich dich missverstanden? wieso ist jemand mit VPIP 75 hier genau zu tight, um ne 6 zu haben???
ich würds wohl folden, aber ein push kann auch nicht wirklich allzu falsch sein (da BB diverse overpairs in seiner range hat und BB mit draw oder oesd hier coldcallen könnte). du bist etwas deeper und tendiere daher zu fold.
01-22-2008 07:24 AM
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
Re: KJ und QQ vs LAGs.
achso nein. BB ist ein anderer spieler um den ich mir keine grossen sorgen mache, da er zu tight für ne 6 ist und zu blöd um mich beat zu haben. Der spieler mit der KJ hand kommt nur in der KJ hand vor.

BTN kommt in QQ und A7 vor

Ah ja, die A7 hand ist ein call? Villain hat insta geshoved... und ich habe mich noch nie so sehr auf timetells geachtet. Was heisst denn ein instashove eher?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-22-2008 07:56 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: KJ und QQ vs LAGs.
A7: ich folds preflop im normalfall und find raise sehr loose. keine ahnung, wie du einen PFR von 12 hast, wenn du A7o auf button raised. Smile hand ist einfach scheisse. du kannst 69s raisen oder 56s oder TJo oder whatever, aber A7o ist (fast) trash imho. (ich sag ned, dass man prinzipiell A7o ned raisen sollte auf button. aber wenn dein PFR 12 ist und du standardmässig A7o raised, nehme ich stark an, dass dein buttonraise range falsch ist und du hände, welche du raisen solltest, nicht raised und dafür hände wie A7o raised, welche du nicht raisen solltest... )

kapier aber villain immer noch nicht. ist nun der BB der BTN aus der anderen hand? oder ist der BTN aus der anderen hand hier einfach der CO (der aber keine grosse rolle spielt)? ich nehm mal an, das ist ein anderer tisch oder villain hat platz gewechselt und der BB in der A7 hand hat 46/13/1.3 stats.

würd turn etwas höher machen, aber ist ok. würds folden. aber ein call kann mit den 2:1 odds auch ned allzu falsch sein. aber er pusht imho zu wenig oft combo draws oder schlechtere 2 pair.

ein timing tell kann man nie separiert betrachten und einfach sagen: das heisst das und dies heisst dies. ein instashove heisst schlussendlich nur, dass er bereits vorher wusste, dass er direkt pushen wird, wenn du bettest und im eigentlich egal ist, was du genau machst. das kann bedeuten:
a) er ist sehr stark
b) er will stärke repräsentieren und (semi)blufft

wenn er nun die 30 sekunden warten würde (und seine clock runterlaufen lässt) und dann pusht, ist das aber im normalfall ne starke hand, weil er schwäche repräsentieren will. (oder halt ein reverse timing tell, aber das macht jemand mit solchen stats kaum).
01-22-2008 11:17 AM
fullcontact Offline
Senior Member

Beiträge: 288
Registriert seit: Apr 2007
Beitrag #6
Re: KJ und QQ vs LAGs.
tron, du foldest a7 vom button, wenn einer gelimpt hat?
is bei mir ein instaraise... vor allem wenn einer gelimpt hat
01-22-2008 11:59 AM
Grandmaster Flush Offline
Posting Freak

Beiträge: 862
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #7
Re: KJ und QQ vs LAGs.
fullcontact schrieb:tron, du foldest a7 vom button, wenn einer gelimpt hat?
is bei mir ein instaraise... vor allem wenn einer gelimpt hat

ich find A7o auch ein instaraise auf dem button. gut, ich habe eine steal equity von ca. 40-50% auf dem button und somit auch eine deutlich höhere pfr als 12. jemandem mit pfr 12 würde ich A7o auch nicht gerade empfehlen, zu raisen.
aber ich denke, schlussendlich hängt es halt immer davon ab, wie man ace rag hände postflop weiterspielt.

zur 1. hand: call ich auch runter, unter der bedingung, dass ein min3bet nichts zu bedeuten hat bei villain (manche min3betten nur mit monster).

2. hand: hast du stats zu BB? dir scheint der button call mehr sorgen zu machen als der minraise von BB, sehe ich das richtig? wie hoch sind die WTS und W$SD werte von BU? was hat ein minraise von BB zu bedeuten? ohne reads würde ich QQ hier wohl mucken.

3. hand: ist ein wenig history abhängig, aber grundsätzlich call ich den shove hier. du hast aber erwähnt, dass er ein set damals erst auf dem turn raist/pusht (traf er sein set auf dem flop)? in diesem fall würde ich es mir wirklich nochmals überlegen, A7 zu mucken, weil er wohl mit einer guten hand auf dem turn moved.

"Ein Superheld ist der, der sich für super hält".
01-22-2008 12:12 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #8
Re: KJ und QQ vs LAGs.
zu A7o: hängt bei mir massiv von table ab und image und dynamic etc.
ich raise es oft und folds oft (und ich raise sehr loose von button im normalfall). aber während ich z.b. 78s hier zu fast 100% raisen würde, ist das bei A7o nicht der fall. (A7s ist wiederum auch fast zu 100% ein raise).
ich sag nicht, dass man A7o von button nicht raisen kann. ist ansich kein problem. hauptaussage war eigentlich, dass PFR 12 und otb-raise mit A7o ned wirklich zusammenpassen.

ps: aber müssen das ned weiter diskutieren. offensichtlich ist es relativ marginal und spielt eigentlich keine rolle, ob man es nun raised oder nicht. aber gerade spielern, die postflop eher "unerfahren" sind, würde ich eher einen fold empfehlen.
01-22-2008 12:50 PM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #9
Re: KJ und QQ vs LAGs.
ich finde du unterschätzt die playability von A7o gegen einen limpcaller bzw einen oop coldcaller massiv und ich würde A7o in dem spot lieber haben als 78s weil es einfach equitymässig vorne ist

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-22-2008 01:46 PM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #10
Re: KJ und QQ vs LAGs.
ja, aber gegen ne 3bet ned. und gegen tricky blinds ebenfalls nicht.

ps1: wie jemand (glaubs jman) meinte: wenn sich viele gute poster in einer entscheidung ned einig sind, dann ist sie wohl so unentscheidend, dass es relativ egal ist, was man macht (bleibt nur noch die frage, ob wir gut sind Smile )
ps2: werd diesbezüglich nicht mehr weiter "argumentieren". ich glaube, alle hier verstehen die sichtweisen der anderen und es behauptet ja auch niemand, dass jemand falsch liegt. irgendwie sinnlos das ganze... (und alle punkte, die gesagt werden mussten, wurden auch gesagt)

piece, i go back to italy, ääääänd!
01-22-2008 02:14 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel