Passwort vergessen?   -   Registrieren

AQ, shove turn?
Verfasser Nachricht
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
AQ, shove turn?
villain ist 36/7.8/1.75


$0.5/$1 No Limit Holdem
5 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG ($100.00)
CO ($407.48)
BTN ($107.53)
Hero ($103.23)
BB ($94.00)
[UTG posted $1]

Pre-flop: ($2.5, 5 players) Hero is SB :qh :ad
UTG checks, CO calls $1, 1 fold, Hero raises to $6.5, 1 fold, UTG folds, CO calls $5.5

Flop: :2c :7s :ah ($15.5, 2 players)
Hero bets $9, CO raises to $18, Hero calls $9

Turn: :9d ($51.5, 2 players)
Hero checks, CO bets $12

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-22-2008 06:38 AM
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #2
Re: AQ, shove turn?
puh ist wirklich schwer zu sagen... 77 ist definitiv in seiner range, evtl auch A7s, bei diesen stats. Ich reraise flop auf 45 und fold auf nen push.

So wie du den flop gespielt hast, denke ich Check-shove turn geht in ordnung, obwohl die bet schon sehr nach "plz call me i got a set and there are no draws" aussieht..
echt schwer..

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-22-2008 06:54 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: AQ, shove turn?
mach grössere CB, ca. 12

flop kannst du verschiedene linien nehmen. die bet3bet flop und fold to push ist aber so ziemlich die schlechteste (abgesehen vom direkten flop-openfold Smile ). board ist so dry wie es nur geht. wenn du vorne bist, dann stören dich die freecards nicht und wenn du hinten bist, bist du sowieso fast drawing dead. (klassische WA/WB situation). zudem commitest du dich praktisch, weil du auf einen allfälligen villain-push fast 3:1 kriegst. mit reads kann ev. eine 3bet & call push linie sinn machen.

über welche samplesize sind die stats? bitte jeweils angeben, ist wichtig. irgendwelche sonstigen reads?

standardmässig call ich den flop und evaluate turn und river. auf diesem turn und diese bet musst du sicher callen readless. kann ein set sein, kann auch ein "ich hab ein weakes ace und bin ein idiot und bette einfach, weil mir nix besseres einfällt". ein raise bringt nix, du kriegst fast nie value von ner schlechteren hand (vielleicht AJ hin und wieder) und board ist immer noch genau so dry.

river im normalfall wiederum check/call oder check/fold, abhängig von betsize, timing tells usw.
01-22-2008 07:16 AM
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
Re: AQ, shove turn?
also wenn ich stats poste sind es minimum 40 hands... aller mindestens.

habt ihr eins an der waffel um die uhrzeit noch wach zu sein? was macht ihr verrückten um diese uhrzeit?


hehe ich fühle mich auch schon ganz schlecht noch nicht in der falle zu sein :-) 12 uhr muss ich auf... maimai...

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-22-2008 07:52 AM
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: AQ, shove turn?
ja, aber AF ist über 40 hände nix wert. über 1000 hände aber schon...

ich bin nicht noch wach, ich bin schon wach. das ist viel schlimmer.

hab gleich prüfung und war am lernen Sad
01-22-2008 08:28 AM
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #6
Re: AQ, shove turn?
jo ist ja alles schon gesagt aber ich wills einfach grundsätzlich nochmals betonen:

wenn man irgendwo raist sollte man schon calls von schlechteren händen bekommen.

Es ist IMMER schlecht zu betten/raisen wenn nur bessere Hände callen weil die bet einfach -ev ist!

es gibt ausnahmen bezüglich protection.

ABER: Diese protection ist nicht zu weit zu tragen. wenn einer irgend ne range zwischen hände die ca- 4-6 outs haben oder dann besseren händen macht es allermeistens keinen sinn zu protecten: wenn wir checken geben wir ca 10-15% equity des pots auf wenn er uns suckoutet mit den schlechteren händen plus mögliche implied, wobei wir ja oft keine implied mehr geben weil wir anyway auf ne weitere bet folden müssen.

wenn wir betten bringen wir vielleicht die paar hände zum folden die 4-6 outs haben, aber wir verlieren eine ganze bet die immerhin 75% des pots ist wenn er ne bessere hand hat.

Dieses konzept kann auch zutreffen wenn theoretisch mehr outs da sind wie z.B. ein FD oder so... wenn seine range trotzdem so ist, dass nichts schlechteres callt ist eine freecard oft besser, vor allem wenn wir keine reverse implied haben weil wir folden können wenn der FD ankommt / er nie blufft

es gibt nur ganz seltene fälle wo man betten sollte wenn nix schlechteres callt: 1. wenn man blufft (ldo) 2. wenn seine range wirklich super super super draw lastig ist und er kaum madehands hat, was relativ selten passiert

es gibt deswegen viele situationen wo call das richtige ist oder eben check, obwohl wir vielleicht ne freecard verteilen. man muss dann halt das board gut lesen etc.

grundsätzlich verwandelt man seine hand in einen bluff wenn nichts schlechteres mehr callt, also sollte man sich sehr gut überlegen eine gute madehand in einen bluff zu verwandeln, da der sinn eines bluffs sein sollte bessere hände zum folden zu bringen!

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-22-2008 10:58 AM
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #7
Re: AQ, shove turn?
thx für die antworten, waren sehr hilfreich.

stats waren über 77 hands


der scheiss ist, dass ich auf dem river fast nur noch ne potsized bet übrig habe. Wenn ich checke, und villain ordentlich bettet, sagen wir 1/2, 2/3 pot... wann folden wir river? Wenn er weak bettet ist ja klar...
River wird hier dann einfach zum spot wo ich nicht genau weiss, was ich machen soll, weil meine hand so weak ausschaut. Ich denke aber wenn villain selten blufft, komme ich auch selten in spots wo ich nicht weiss, was ich machen sollte.


hehe also ich kann nicht behaupten dass es toll ist um 7 uhr NOCH wach zu sein :-) örgs
wobei diese kanadier haben echt scheisse gespielt... haha :-)

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-22-2008 04:45 PM


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel