Passwort vergessen?   -   Registrieren

Gegen tighte preflopraise... A4s + JJ 100nl 6max
Verfasser Nachricht
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #1
Gegen tighte preflopraise... A4s + JJ 100nl 6max
villain ist 74/6/1.86 nach 170 hands
Villain foldet oft auf ne CB und auch auf ~50% der turn bets, guter spot für 2 barreling um ihn zu folden?

$0.5/$1 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG ($130.68)
UTG+1 ($44.35)
CO ($167.14)
BTN ($83.62)
SB ($18.91)
Hero ($136.93)

Pre-flop: ($1.5, 6 players) Hero is BB :4d :ad
1 fold, UTG+1 calls $1, 3 folds, Hero raises to $5, UTG+1 calls $4

Flop: :5s :8s :qh ($10.5, 2 players)
Hero bets $6, UTG+1 calls $6

Turn: :7c ($22.5, 2 players)
Hero bets $15



selber gegner, diesmal bin ich IP
$0.5/$1 No Limit Holdem
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG ([color=#0000cc]$49.10
)
UTG+1 ($98.98)
CO ($61.00)
Hero ($170.85)
SB ($118.36)
BB ($91.33)

Pre-flop: ($1.5, 6 players) Hero is BTN :jh :js
1 fold, UTG+1 calls $1, CO calls $1, Hero raises to $6, 1 fold, BB calls $5, UTG+1 folds, CO folds

Flop: :td :3s :4s ($14.5, 2 players)
BB checks, Hero bets $11, BB raises to $22

Was könnte mir helfen eine entscheidung zu treffen? ich benutze PA Hud

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-23-2008 07:08 AM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #2
Re: Gegen tighte preflopraise... A4s + JJ 100nl 6max
1. nein denkbar schlechter spot und random gewählt: wenn du diesen flop 2barrelest musst du ja fast jeden flop

er ist drawy, der turn macht selbst weaken hands wie 86 56 89 etc etc noch ne bessere hand wo er noch callt... nur weil die stats sagen 50% fold kannst du nicht jeden turn profitabel cbetten.

2. raise. boardstruktur analysieren: her hat hier selten twopair weil er hände wie T3 oder T4 foldet, TT vielleicht sogar reraist trotz geringem PFR es gibt ne menge draws und gute madehands wie AT oder KT. du musst wohl protecten wenn du keine genauen reads hast über drawplay

du musst die boardstruktur analysieren und schauen ob du alfällige hände ausschliessen kannst die dich schlagen, oder die auf dem turn folden müssen weil sie kein verbesserungspotential mehr haben

die stats sind nur sekundär und geben einen GROBEN anhaltspunkt, das wärs auch schon... ob er jetzt 40 oder 60 % foldet am turn ist jetzt auch nicht wirklich relevant...

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-23-2008 11:23 AM
zitieren
tron Offline
Posting Freak

Beiträge: 6,317
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #3
Re: Gegen tighte preflopraise... A4s + JJ 100nl 6max
hand 1: mach grössere CB und c/f turn. villain wird mit seiner stacksize wohl nie ne queen folden. vielleicht nicht mal ne 8, da er wohl ne calling station ist.

hand 2: ich geh hier broke. fühl mich zwar ned supertoll dabei, aber ich fold das niemals. und weils drawy ist, kommt ein call auch nicht in frage. daher: raise it up
01-23-2008 11:23 AM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #4
Re: Gegen tighte preflopraise... A4s + JJ 100nl 6max
hand 1
was meint ihr dazu A4s gegen so einen spieler OOP zu raisen? Ich bin wohl ahead aber er ist aggressiv und ich werd nie genau wissen woran ich mit ihm bin.
Falls ihrs gemerkt habt, probiere bischen looser zu werden mit range und preflopraise. Aber lieber IP als in solchen spots gegen solche spieler?

Also der spot ist schlecht :

-wegen FD? ich denke ein FD sollte zur turnbet folden?!
-turncard sehe ich ein... was wäre denn eine gute turncard? Also welche turncards wuerdet ihr 2 barreln?



hand 2
ich schau mir seine stats auf dem flop an
0% checkraise nach über 50 flops. Egal?
Ich habe diesen villain AA und KK limpen sehen.
Btw AA hat er einmal sogar durchgecheckt auf allen strassen, einmal gecallt, das wars. Also superschlecht eigentlich
01-23-2008 04:18 PM
zitieren
Paxinor Offline
Administrator

Beiträge: 4,391
Registriert seit: Oct 2006
Beitrag #5
Re: Gegen tighte preflopraise... A4s + JJ 100nl 6max
hand 1: nein warum sollte er einen fd folden als fisch? oder onepair und FD mit etwa 2 mio outs? sogar ich würd das nicht folden... der spot ist nicht schlecht nur wegen dem FD: er kann sich hier easy einfach ne gute hand wie onepair plus draw zusammengebastelt haben am turn, du bringst einfach fast keine hand zum folden, weil fast jede hand in seiner range potential hat und er jede von denen callen wird!

hand 2: wenn er monsters nicht c/r ists noch viel eher ein push?

"also wie gesagt, ich war damals anfang 20 und ziemlich gut aussehend" - oh__mygod
01-23-2008 04:35 PM
zitieren
Wi11i Offline
Posting Freak

Beiträge: 976
Registriert seit: May 2007
Beitrag #6
Re: Gegen tighte preflopraise... A4s + JJ 100nl 6max
okay danke das feedback für hand 2 war wichtig, weil ich dachte mit 0 checkraise könnt ichs weglegen.
hand 2, ich shove und er denkt... und callt mit QQ *kotz*

tatsächlich callt villain in hand 1 und ich check folde offsuite river auf sein shove
eine gute turnkarte zum 2barreling gibts nicht gegen den spieler?

Im Alter bereut man vor allen die Sünden, die man nicht begangen hat. (William Somerset Maugham, brit. Schriftsteller, 1877 - 1905)

Signatur mit falschem Kasus - fail
01-23-2008 07:04 PM
zitieren
I KILL Offline
Posting Freak

Beiträge: 2,855
Registriert seit: Oct 2007
Beitrag #7
Re: Gegen tighte preflopraise... A4s + JJ 100nl 6max
naja da kannst du wirklich nicht mit QQKKAA rechnen.. das sollte er 3betten

GUNS DONT KILL PEOPLE - NA-A: I KILL PEOPLE - WITH GUNS!
01-23-2008 07:24 PM
zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | raise.ch | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation
Deutsche Übersetzung: MyBBoard.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.
Designed by © Dynaxel